Jäger und Gejagte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Jäger und Gejagte

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Jäger und Gejagte

    Da gab es doch gestern an unserem Wintergarten einen dumpfen Schlag und als wir nachschauten, lagen da 2 tote Vögel mit Genickbruch einträchtig nebeneinander. Das war offensichtlich Jagdpech für den Gejagten ebenso wie für den größeren Jäger, der eine Flügelspannweite von 55 cm aufwies :

    Jagdpech 01.jpg Jagdpech 02.jpg Jagdpech 03.jpg

    Natürlich waren wir darüber sehr traurig, zumal es an dem Wintergarten bislang noch keine Kollisionen gegeben hatte, aber hier war offensichtlich der Piepmatz panisch auf der Flucht und dann gerät das schon mal außer Kontrolle ! Trotzdem werden wir jetzt die Scheiben noch mit Aufklebern versehen - hoffentlich hilft es was ?

    Ich wollte mich dann mal schlau machen, ob das ein Falke sein könnte, habe dann aber gelesen, dass es viele verschiedene Arten Greifvögel auf der Insel gibt und habe es dann lieber aufgegeben, davon verstehe ich zu wenig. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch sagen, welcher Raubvogel das genau ist ?

    Jedenfalls bin ich dabei auf einen Artikel gestoßen, in dem beschrieben wird, dass die Flughäfen hier von zahmen Falken "vogelfrei" gehalten werden, um Zusammenstöße mit den Jets zu minimieren. Ich fand das durchaus interessant und hoffentlich bin ich nicht der Einzige, der das bisher nicht wusste ! Nachlesen kann man das z.B. hier :

    http://www.teneriffapanorama.es/1000...1714/bild.html
    ---

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo, der Arme, sieht für mich nach cernícalo (Falke) aus. Da müsst Ihr aber grosse Aufkleber ans Fenster machen, die haben hier, glaube ich, keine Feinde die grösser als sie selbst sind. (Lass mich gern besser belehren)
    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
    obwohl sie keinen Schimmer haben.
    Heinz Erhardt

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Das mit dem Flughafen wusste ich,
      Robby bei uns ist im Hotel letzte Woche dasselbe passiert,
      zwei Tauebchen,waren sofort tot.
      Ich nannte sie Romeo und Julia
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Santana mein Beileid für Romeo und Julia,
        aber wenn Täubchen turteln, geht das schon mal in die Hose !!

        Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigen
        Hallo, der Arme, sieht für mich nach cernícalo (Falke) aus. Da müsst Ihr aber grosse Aufkleber ans Fenster machen, die haben hier, glaube ich, keine Feinde die grösser als sie selbst sind.
        Virginia danke,
        dann wird es wohl ein Falke gewesen sein. Aber die Aufkleber sind für die kleineren Vögel gedacht, die in Bodennähe herumschwirren. Der Falke ist ja nur deshalb gegen die Scheibe gekracht, weil er dem Piepmatz blind gefolgt ist und wenn der rechtzeitig die Kurve gekratzt hätte, würde der Falke wohl auch noch leben !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Mir fiel grade was ein: ich glaube, ich würde mir Glasfarbe kaufen und einen Roten Milan auf's Fenster malen.
          Oder einen roten Drachen. Ich denke auch riesen Schmetterlinge würde die Piepmätzchen nachhaltig irritieren. Oder eine Elfe?

          Ich kenn da eine Frau, die kann das bestimmt gut umsetzen.....
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
            Oder eine Elfe?
            Zauber-Jutta,
            eine Elfe würde wohl eher unseren Nachbarn anlocken !

            Die anderen Ideen sind nicht schlecht, aber vielleicht wäre ein Bild von mir die beste Abschreckung !
            Wir dachten auch schon daran, ein Loch in die Scheibe zu machen, durch das nur die Piepmatze durchpassen !!

            Jedenfalls werden wir Deine Anregungen wohlwollend prüfen !!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wir würden dann gerne natürlich ein Foto sehen. Von der Elfe.
              Und ich hatte nichts von nackt gesagt....
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

              Kommentar

              Lädt...
              X