Wie heißt dieser Baum?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie heißt dieser Baum?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wie heißt dieser Baum?

Seit gestern sind endlich unsere Urlaubsfotos auf dem PC
    und ich hab gerade probiert eines zu verkleinern, um euch fragen zu können, wie diese schönen,lila blühenden Bäume heißen?
    Hoffe, es klappt mit dem Hochladen...
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Der blau blühende Baum heisst Jacaranda. Dahinter ist wohl eine Phoenix canariensis.

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen Dank bici für deine Antwort! Hab diese Bäume vorher noch nie gesehen und war von der Blütenpracht sehr angetan! Hab sie im Jardin Acuatico und auf der Straße vor unserem Hotel in Puerto gesehen.

Die Palmeras gehören bei mir natürlich mit auf fast jedes Foto!

LG Palmera
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        Wahrscheinlich warst Du noch nie zur Zeit der Blüte von Jacarandas hier. Denn so sind sie doch sehr auffallend schön. Aber Du kannst getrost sein, ich habe in Santa Cruz in einer "Jacarandastrasse" schon einmal eine Umfrage gemacht: Von 20 wusste nur 1 Person, wie diese Bäume heissen!!
        Anbei noch ein Bild aus Tacoronte in der blauen Blüte.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
          Jaccaranda

Ich muss noch eine Weile warten, bis meine Jaccaranda blüht. Habe bei meinem Aufenthalt auf TF im Februar die Samenkapseln (eine rechts im Bild) aufgesammelt, hatte keine Ahnung, was das ist. Dann ausgesät, die hier zu sehenden Minis sind knappe 5 Wochen alt.

Ich freue mich jeden Tag daran, sie erinnern mich an die Insel und trösten mich über die Zeit hinweg, die ich noch warten muss, bis ich wieder komme.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            Bici, das ist sooo eine schöne Aufnahme!! Man müßte es glatt malen!!

Kommentar

• Schriftgröße
              hallo auch, das ist auch mein lieblingsbaum er heißt jacahandra und stammt aus südamerika ,lg christel

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo tenny17, hab beim googeln gelesen, dass man den Jacaranda als Zimmerpflanze wohl kaum zum blühen bringen kann. Dazu benötigt er eine gewisse Höhe.

Er blüht laut Wikipedia auch nur ca. 2 Wochen...Na da hatten wir ja richtig Glück!

LG Palmera

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo, Palmera,

ich gehe auch nicht ernsthaft davon aus, meine Jacarandas mal zum Blühen zu bringen. Habe auch noch mal gegoogelt, Legionen von Pflanzenfreunden haben offenbar schon Jacarandas aus Samen gezogen, bis auf eine einzige Stimme konnte jedoch keiner Blüten vermelden. Diese Jacaranda war erst zwei Jahre alt und auch nicht besonders groß, man muss wohl einfach viel Glück, Geschick und vor allem den richtigen Standort haben.

Schon rein aus Platzgründen kann ich mir nur Bonsai-Größen leisten. Macht nichts. Ich staune und freue mich, was in meinem Mini-Teneriffa in knapp zwei Monaten aus unscheinbaren Samen entstanden ist.

LG
                  tenny17
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    Tenny17,

auch wenn du sie nicht zum Blühen bringst, so sind sie doch ein schönes Souvenir....ein Stück Lieblingsinsel!

LG Palmera

Kommentar

Lädt...
                    X