Neues Buch von Schönfelder: Kanarische Pflanzenwelt, exotische Zier- und Nutzpflanzen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neues Buch von Schönfelder: Kanarische Pflanzenwelt, exotische Zier- und Nutzpflanzen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Buch von Schönfelder: Kanarische Pflanzenwelt, exotische Zier- und Nutzpflanzen

    Wir haben lange darauf gewartet und lange daran gearbeitet, aber jetzt ist er endlich da: der zweite Band von Schönfelders "Kanarische Pflanzenwelt". Das erste Buch über die "heimische Flora" ist bereits 2018 erschienen (spanisch 2019), nun sind auch die "exotischen Zier- und Nutzpflanzen" im Handel erhältlich.

    Mehr als 160 Pflanzenarten sind nach Blütenfarben sortiert und in 420 Farbfotos abgebildet, außerdem werden eine Reihe von beliebten Nutzpflanzen besprochen wie Mango, Papaya, Ananas, Banane, Avocado u.v.m. Ein Kapitel stellt die botanischen Gärten auf allen kanarischen Inseln vor.

    Dr. Peter Schönfelder ist leider am 7. Juli 2020 im Alter von 80 Jahren verstorben. http://www.biologie.uni-regensburg.d.../Schoenfelder/
    Seine Witwe Ingrid Schönfelder und Sohn Martin haben das Buch fertiggestellt und wie geplant im Zech Verlag veröffentlicht. Wir sind sehr stolz darauf, diese hervorragenden Autoren mit ihren erstklassigen Werken in unserem Verlag zu haben.

    Für die spanische Übersetzung ("rigurosa y elegante") ist Dr. Stephan Scholz verantwortlich, Botaniker, hauptberuflich tätig als botanischer Direktor im Oasis Park Fuerteventura. Gedruckt haben wir wie immer eine Offset-Auflage bei Gráficas La Paz in Andalusien, die Fotos hat vorher noch Profi-Fotograf Moisés Pérez redigiert, so dass ein absolut schönes, farbenfrohes, empfehlenswertes Buch dabei herausgekommen ist.

    Erhältlich im Buchhandel auf den Kanaren für 15,90€ (Ladenpreis in Deutschland 25,90€).
    Hier die Liste unserer wichtigsten lokalen Buchhandelspartner: https://editorial-zech.es/de/buchhandlungen/

    Viele Grüße aus Santa Úrsula,
    Verena y Antonio


    https://editorial-zech.es/de/buecher...-zierpflanzen/
    Titel: Kanarische Pflanzenwelt
    Untertitel: Exotische Zier- und Nutzpflanzen
    Produktkategorie: Kanaren-Literatur
    Sachgebiet: Natur
    Sprache: Deutsch
    Verlag: > Zech Verlag
    Erscheinungsjahr: 2022
    ISBN: 978-84-942578-7-2
    Einband: Taschenbuch
    Größe: 12 x 18 cm
    Gewicht: 250 g
    Seiten: 160

    https://editorial-zech.es/de/buecher...s-de-canarias/
    Titel: Plantas de Canarias
    Untertitel: Exóticas, ornamentales y útiles
    Produktkategorie: Kanaren-Literatur
    Sachgebiet: Natur
    Sprache: Spanisch
    Verlag: > Zech Verlag
    Erscheinungsjahr: 2022
    ISBN: 978-84-942578-8-9
    Einband: Taschenbuch
    Größe: 12 x 18 cm
    Gewicht: 250 g
    Seiten: 160
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 4 Bilder
    www.zech-verlag.com
Lädt...
X