Teneriffa - Pflanzen entdecken: neues Pflanzenbestimmungsbuch nach Blütenfarbe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teneriffa - Pflanzen entdecken: neues Pflanzenbestimmungsbuch nach Blütenfarbe

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Teneriffa - Pflanzen entdecken: neues Pflanzenbestimmungsbuch nach Blütenfarbe

    Dieses gerade neu erschienene Buch zeigt fast 300 der auf Teneriffa vorkommenden heimischen und eingeführten farbenprächtigen Zier- und Nutzpflanzen sowie Farne nach ihrer Blütenfarbe sortiert. Es enthält über 830 detailreiche Fotos, eine Beschreibung der Blätter und Blüten und Hinweise zur Hauptblütezeit sowie zum Standort. So kann man die oft fremd anmutende Pflanzenwelt dieser traumhaften Urlaubsinsel vom sonnigen, trockenen Sukkulentenbusch über nebelfeuchte Lorbeerwälder bis in die gebirgigen Höhen des Pico del Teide kennenlernen. Das handliche Buch passt in jeden Rucksack und ermöglicht unterwegs oder beim Wandern eine mühelose Bestimmung: So macht das Entdecken der Pflanzen Teneriffas viel Spaß.
    Die Autoren sind Biologen und langjährige Kenner der Flora und Fauna der Kanarischen Inseln und haben bereits etliche Bücher über ihre Natur verfasst.
    Weitere Informationen findet man auf der Webseite

    www.naturalanza.com

    Um das Buch auf Teneriffa zu erwerben, muss man nicht an den AMAZONas reisen, sondern Petras Bücherstand in Puerto de la Cruz oder Librería Barbara in Los Cristianos (hier ist es allerdings erst in einigen Tagen erhältlich) besuchen.
    In Deutschland ist es über den Buchhandel zu beziehen.



  • Schriftgröße
    #2
    Wenn es sich "nur" um eine Empfehlung handeln würde wäre es ja gut, so aber empfiehlt die Autorin ihr Buch als etwas besonderes?
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Abgesehen von der Formulierung „so macht das Entdecken der Pflanzen Teneriffas viel Spass“ kann ich in dem Text der Autorin weder eine besondere Empfehlung entdecken noch eine Charakterisierung als „etwas Besonderes“ , sondern nur eine inhaltliche Information
      Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Aber schön, dass das Buch am Bücherstand in Puerto erhältlich ist. Im Juli, wenn ich wieder auf TF bin, werde ich mal vorbei schauen.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Und warum sollte man denn nicht in einem Teneriffa-Forum für sein eigenes Buch über die Pflanzenwelt Teneriffas werben??
          Schließlich steckt darin eine Menge Fleiß und Arbeit.

          Um so bequemer, wenn man es am Bücherstand in Puerto kaufen kann.

          Ich habe übrigens das erste Buch - "Teneriffa - Blaue Finken - Blütenpracht" in meinem Besitz und finde es immer noch sehr lesens- und vor allem anschauenswert mit vielen Erklärungen zur Natur der Insel, die ich vorher nicht wusste.
          Gefällt mir

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Condor
            der Text könnte zb. darauf hinweisen das die Autoren die Inserentin wäre?:
            WIR Die Autoren sind Biologen und langjährige Kenner der Flora und Fauna der Kanarischen Inseln und haben bereits etliche Bücher über ihre Natur verfasst.
            Wäreehrlicher!?
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

            Gruß Günter

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Die Autorin/Verlegerin hat sich hier mit ihrem Klarnamen angemeldet. Hat also nichts verborgen, sich vielleicht nur etwas unglücklich ausgedrückt. Viel Wind um nichts...
              Gefällt mir

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                @elke S
                Mag ja sein das einige aus dem Klarnamen (wie meiner auch) erkennen wer sie ist, ich hatte keine Ahnung wer sie ist
                Sorry das ich was gesagt habe.
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                Gruß Günter

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Gruesse an die Kollegin: ich faende es auch toll, wenn eine Autorin/ ein Autor, stolz und deutlich darauf hin weist, dass dies das eigene Buch ist. Noch schoener waere es, wenn dieser Hinweis mit einer besonderen Episode verbunden waere, welche das Interesse weckt und sicherlich auch ein wenig den Verkaufswert steigert.
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Wir haben ja schon einige Bücher geschrieben und auch Vorträge über Teneriffas Natur gehalten. Dabei sind wir immer wieder darauf angesprochen worden, wie schwierig es ist, mit den vorhandenen Bestimmungsbüchern die Pflanzen richtig zu bestimmen, denn sie enthalten die Pflanzen aller Kanarischen Inseln. So denkt man häufig, man hat die Pflanzenart im Buch gefunden, um dann festzustellen, dass diese auf Teneriffa gar nicht vorkommt. Wir wurden direkt gefragt, ob wir nicht ein Buch hierzu nur für die Pflanzen von Teneriffa schreiben könnten - wie das von Condor erwähnte erste Buch "Teneriffa - Blaue Finken - Blütenpracht".
                    So ist dieses Werk entstanden.
                    Gefällt mir

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X