Gemuese selbst ziehen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gemuese selbst ziehen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gemuese selbst ziehen

sieht ja ganz einfach aus und ist es ausnahmsweise auch!! vSchaut mal. Die Banane ist ja unglaublich!! https://www.facebook.com/medicos.dor...29002291632149
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Kalaika das mach ich seit Jahren schon,Kolrabi,Blumenkohl,Salate,Paprika,Brokkoli alles findest Du bei mir imGemuesegarten
    Gefällt mir
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      ich komme!!
      Hast du auch schon Banane gepflanzt, aus dem ausgeschabten Bananen Inneren? Das ist sicherlich kompliziert, weil es feucht ist und wohl auch faulen kann..?
      Was bei mir ueberhaupt nicht waechst < Mais. Ueberall nebenan sind die schoensten Pflanzen- hier nur Kuemmerlinge max. 30 cm. Hast du da auch eine Zauberformelß
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Banane und Erdbeeren habe ich auf diese Weise schon versucht, außer Schimmel nichts gewachsen.
        Gefällt mir
        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
        ---
        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
          Und was ist so toll am Gemüse selber ziehen?
          Ich war grad im Supermarkt und hab am Gemüse gezogen und zwar selber!
          Jetzt hab ich Hausverbot 😠☹️

In dem Zusammenhang fällt mir wieder ein, was mir heut beim lesen einiger Beitrage auffiel: heut Nacht ist wieder Vollmond 😁

Kommentar

• Schriftgröße
            Am Gemuese sollst du n icht ziehen, sollst es auch nicht schlagen< sondern es erziehen ?Geht dasß Falls du, lieber Wolfgang dabei ein wenig ernst integriert hast,ist es
            a) billiger;
            b) unbehandelt;
            c)voller Ueberraschungen....

Kommentar

• Schriftgröße
              Alles, was Kohl ist, geht gar nicht. Die Kohlweisslinge - und ihre Raupen - sind stärker. Die finden den Weg sogar unter das feinste Netz.
              Bananen gibt es gerade mal wieder, so etwa 20 Stück. Aber das nur alle 3 Jahre. Ok,... wir haben auch nur 1 Staude.
              Erbeeren dagegen gehen das ganze Jahr
              Mais mache ich nicht, da versorgt uns der Nachbar reichlich.
              Kartoffeln werden prima im Topf, aber in der Erde werden sie von den bichos angefressen.
              Zucchini, Bubango und Co sind problemlos, aber nach zwei oder drei Früchten schlägt der Mehltau zu. Da hilf auch schwefeln nicht viel.
              Tomaten - absolut unmöglich. Die tuta absoluta frisst sie komplett auf.
              Mandeln machen Freude, aber elend viel Arbeit.
              Avocado machen glücklich, wenig Arbeit und guter Ertrag. 1500 kg, bei steigenden Preisen.

P.S.: das Ganze ohne einen Tropfen Chemie, por supuesto!
              Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                Alles, was Kohl ist, geht gar nicht. Die Kohlweisslinge - und ihre Raupen - sind stärker. Die finden den Weg sogar unter das feinste Netz.
                Bananen gibt es gerade mal wieder, so etwa 20 Stück. Aber das nur alle 3 Jahre. Ok,... wir haben auch nur 1 Staude.
                Erbeeren dagegen gehen das ganze Jahr
                Mais mache ich nicht, da versorgt uns der Nachbar reichlich.
                Kartoffeln werden prima im Topf, aber in der Erde werden sie von den bichos angefressen.
                Zucchini, Bubango und Co sind problemlos, aber nach zwei oder drei Früchten schlägt der Mehltau zu. Da hilf auch schwefeln nicht viel.
                Tomaten - absolut unmöglich. Die tuta absoluta frisst sie komplett auf.
                Mandeln machen Freude, aber elend viel Arbeit.
                Avocado machen glücklich, wenig Arbeit und guter Ertrag. 1500 kg, bei steigenden Preisen.

P.S.: das Ganze ohne einen Tropfen Chemie, por supuesto!
                Da haben wir Glueck mit dem Kohl,bei uns sind kleine Voegelchen die fressen die Raupen vom Kohl.Kartoffeln gingen auch prima in der Erde,nur die Tomaten wurden heuer nichts
                Gefällt mir
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                X