Hallo an Alle, ich komme gerade aus Teneriffa und muss sagen, es ist für mich die schönste Insel der Kanaren. Wir waren im Süden der Insel und überall stehen dort meterhohe Bäume die mehr rote Blüten tragen als Blätter. Kann mir irgend jemand sagen, wie diese Bäume heißen? Hab vergessen vor Ort nachzufragen. Würde mich riesig über eure Hilfe freuen. Gruß Rita
Wie heißt der Baum?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
welchen von denen meinste ??
oder hast du ein foto von dem baum den du meinst ??************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Hallo Rita2008,
meinst Du vielleicht den Tulpenbaum?
Ich muß mal schauen, ob ich noch ein Bild finde.Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar
Hier ein Link zur Wiki-pedia, da ich auf die schnelle, leider kein Foto von mir gefunden hab.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20071018121713Servus
Baumgartner
sigpic
Kommentar
@ baumgartner
hab schon ein foto von dem tulpenbaum - übersehen ??????????************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
@ baumgartner
hab schon ein foto von dem tulpenbaum - übersehen ??????????
nein, ich wollte nur ein Bild wo man nicht nur die Blüten, sondern mehr vom Baum sieht.Servus
Baumgartner
sigpic
Kommentar
Hallo,
ich bin immer wieder aufs Neue entzückt, wenn sich die 1. Blütendolde meines afrikanischen Tulpenbaumes öffnet!! Auch für mich einer der schönsten "Blüher" hier auf den Kanaren.
Euch allen einen schönen, sonnigen und friedlichen domingo.
Neandertaler
guckst Du hier:Angehängte DateienFür schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!
Kommentar