Am Maracuja-Bäumchen tut sich was...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Am Maracuja-Bäumchen tut sich was...

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Am Maracuja-Bäumchen tut sich was...

    Noch keine 3 Monate vor Ort und schon zeigt sich eine erste Blüte.

    Keine Bienchen in der Nähe, aber Ameisen sind dort regelmäßig am rumkraxeln. Können die als Hilfsbestäuber fungieren?

    Sehe gerade, eine ist sogar mit auf dem Bild, gar nicht gemerkt beim Fotografieren...
    Angehängte Dateien
    Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

  • Schriftgröße
    #2
    Zur Not nimmst du einen Pinsel.
    Mache ich auch bei den Zucchinis.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Da sieht man mal wieder, dass (ganz) früher alles besser war:

      Wir hatten in Bio schon diese schockierenden Erlebnisse bei der Erläuterung, auf welche Weise sich die Menschheit fortpflanzt. Die haben uns NIX erzählt von wegen Bienen und Bestäubung.

      Pinsel, ok. Und was genau mache ich mit dem Pinsel? Ich glaub fast, da sind die Ameisen in Sachen Bestäubung unterwegs. Das gibt es wirklich. Ob bei der Maracuja auch, müsste ich googeln.

      Auch Selbstbestäubung gibt es. Ist ja irre. Wenn keine Biene oder Ameise zugange ist, kann sich so manche Pflanze selbst bestäuben. Wie praktisch.

      Heute nacht hab ich lange auf der Finca-Seite geschmökert und das eine oder andere Deja Vus Erlebnis gehabt. Besonders mit dem Wasser. Und mit den Nachbarn. Jedenfalls mit den einen oder anderen. Schön geschrieben. Und superschöne Bilder.
      Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Vielleicht wäre das ja was für den Bunker?

        https://www.youtube.com/watch?v=jJxIuyOV9l0

        Gibts auch in klein fürs Wohnzimmer, man muss nur das Wasser hin und wieder wechseln.

        Da muss man auch nix mit Bio wissen, die kommen oft als Kapselsystem wie beim Kaffee

        Maracuja wird wohl nicht gehen weil die Wurzeln sicherlich viel Platz benötigen. Aber vielleicht auch für einiges interessant, das hier nicht so gut wächst? Gibts sicherlich irgendwo auf den Kanaren auch zu kaufen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Immerhin werden Pflanzen-Sex-Filme in youtube nicht zensiert. Über Maracuja-Bestäubung per Pinsel gibt es gleich mehrere. z. B. ohne Erläuterung:

          https://www.youtube.com/watch?v=X5ZJUKVwI0U&t=137s
          Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Maracuja wird im Topf wohl nichts. Du solltest sie ins Freiland setzen, wo sie genügend Platz hat, wie Mar schon geschrieben hat. Und dann ein paar Jahre warten...

            Zucchini haben männliche und weibliche Blüten. Mit dem Pinsel musst du dafür sorgen, dass Männlein zu Weiblein kommt.
            Guckst du hier:
            https://www.youtube.com/watch?v=KyiTyR8LirQ

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Maracuja ohne Topf

              Ja, wächst im Freiland, hat ruckzuck ne beachtliche Größe erreicht. Die Blüte kam vor 2 Tagen zum Vorschein, morgen mal mit dem Pinsel bearbeiten.

              Was das Wasser angeht, werde ich demnächst mit Regentänzen anfangen oder mal beim US-Militär nachfragen. Beides dürfte einfacher sein, als die Herrschaften aus dem Wasserclub um freundliche Mithilfe zu bitten, die andererseits keine Hemmungen haben, das Grundstück seit > 50 Jahren für umme zu benutzen, mit alten Installationen und Algen einzusauen und neue Installationen zu legen, wann es ihnen gerade in den Sinn kommt.

              Da fragt man sich schon, ob man da nicht auch anderweitig Abilfe schaffen kann. Hab daher das Kapitel Wasserdiebstahl im Fincabericht aufmerksam gelesen.
              Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

              Kommentar

              Lädt...
              X