Kolibri-Falter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kolibri-Falter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kolibri-Falter

    Gestern traute ich meinen Augen nicht und dachte zuerst an eine Rache-Drohne vom Butterzwerg und wollte mich in Sicherheit bringen. Mein Gedächnis scannte alle mir bekannten Insektenarten durch (viele sind es nicht) und dann dachte ich, es sei das Ergebnis eines Rendezvous zwischen einer sozialistischen Libelle (die tiefroten) und einer Hummel. Bei Dr. Sommer erfuhr ich, dass von denen keine Paarung bekannt sei. Für ein Insekt war es eigentlich zu groß und zu bunt und dann googelte ich, ob es vielleicht ein verirrter Kolibri sein könnte. Und so stieß ich auf den Kolibri-Falter. Nie vorher gesehen. Mir gab er keine Gelegenheit für ein vernünftiges Foto und als Ersatz das hier:

    https://www.schmetterling-raupe.de/f...m_163_8961.mp4
    ...

  • Schriftgröße
    #2
    Taubenschwänzchen
    die kommen weit rum

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Die gibts sogar in Deutschland.

      Sieht man bei uns häufig an den Geranien .
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Bei uns im Süden Deutschlands gibts die seit ein Paar Jahren auch. Einwanderer aus dem Süden. Da merkt man die Klimaerwärmung.

        Mir gings wie dir als ich den ersten gesehen habe.

        Diese Falter lieben Verbenen - ich hole mir extra jedes Jahr welche für die Terrasse. Manchmal funktionierts.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Was fuer ein schoenes Erlebnis, solche Besonderheiten zu sehen. Ich hatte ihn auch mal hier- Danke Elke- werde mir auch wieder Verbenen zu legen

          SL- hattest du denn Verbenen an deinem Bunker, oder womit hat er sich beschaftigt?
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Rote Libellen

            Hier wächst ja fast nix mehr außer den Kakteen und Gewürzen. Der Pseudo-Kolibri war an der Seidenhaarigen Schizogyne unterwegs, die auch noch etwas blüht und einen angenehmen Duft ausstrahlt.

            Heute Kamera dabei gehabt, aber nur Libellen unterwegs. Die normalen und die roten Sozi-Libellen. Ihre Bedingung für zwei Fotos war, dass ich Bärbock nicht mehr mit ä schreibe. Ab Morgen.
            Angehängte Dateien
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Taubenschwänzchen und rote Libellen haben wir oft ---> Garten ohne Gift!
              Die Katze wird immer ganz verrückt, wenn sie unterwegs sind. Aber zum Glück erwischt sie sie nicht.

              Kommentar

              Lädt...
              X