Monarchenraupe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Monarchenraupe

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Monarchenraupe

    weiss jemand von euch, ob Huehner Monarchenraupen fressen?
    Bin ganz traurig, weil kein einziger junger monarchfalter zu sehen ist und ich hatte sooo viele Raupen, die ich noch umgehaengt habe, damit sie auf den Seidenpflanzen genug zu futtern haben.Nun anscheinend ein Massenmord, an dem meine (bis dato) geliebten Huehnchen schuld sind?
    Ich dachte immer, weil die Raupen sich von Gift ernaehren, das spaeter den jungen Falter vor Frassfeinden schuetzt- Voegeln z.B. wird so schlecht, dass sie das Gift muehsam wieder heraus wuergen, werden sie selbst nicht gefressen .
    Meist haengen dann die Raupen zum entpuppen in der Naehe am Roeschenbaum.
    Habe ich auch nicht gesehen..schnief..
    Im Netz habe ich nichts darueber gefunden


    Jetzt habe ich alle Seidenpflanzen ausgegraben, mit neuen zusammen einen kleinen, verwilderten Fincateil bestueckt- der Huehnersicher ist- und eingezaeunt mit Canas.
    anbei noch ein paar alte Fotos- auch von der wunderschoenen Seidenpflanze. Ich habe aus der zarten Seidenwatte ein kleines kopfkissen gefuellt.
    Angehängte Dateien
    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

  • Schriftgröße
    #2
    Zufaellig ja,habe meine Huehner dabei erwischt
    http://de.youtube.com/user/gunanche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Durchaus einige Monarchen schon zu Gesicht bekommen, tolle Exemplare. Ob es mehr sind als sonst, weiß ich nicht.

      Auf jeden Fall scheint es ein Mottenjahr zu sein. Vermutlich muss ich bald die Wände neu streichen, überall Spuren der Überreste. Vielleicht sollte man den Staubsauger nutzen statt einer Klatsche, aber am Ende bekommt man noch Ärger mit der NGO Mottenfreunde e.V.
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Also fressen die Huehner doch die giftigen Raupen- mein Gott wie traurig fuer die schoenen Schmetterlinge und soo viele Raupen- ich habe das auch noch unbewusst gefoerdert. Massenmassaker
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Kaleika; 16.06.2021, 16:49.
        Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X