Wie heißt dieser Baum?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie heißt dieser Baum?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wie heißt dieser Baum?

    Hallo, ich war lange nicht mehr hier drin- ich hätte ein Foto (Baum) und würde gerne wissen, wie er heißt. Nun sehe ich, dass man gar keine Fotos mehr hochladen kann. Das finde ich sehr schade. Was macht man da? Messenger facebook? Wer kennt sich mit Bäumen aus? Er hat braune Samenkapseln, die jetzt in "Trauben" runterhängen und er blüht lila und riecht ein bisschen wie Flieder. Ich wusste schon mal den Namen, habe ihn aber vergessen! Soll antibiotische Wirkung haben.

  • Schriftgröße
    #2
    vielleicht Jacaranda?

    https://www.mein-schoener-garten.de/...nder/jacaranda
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo, Jacaranda kenne ich gut. Das ist es nicht. Danke trotzdem!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Blauglockenbaum könnte es sein !!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Moringa nicht, oder?

          Foto hochladen

          -> https://de.imgbb.com/

          Dann den direkten Link zum Bild kopieren und hier

          über "Grafik einfügen" reinkopieren.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Neem oder Niem

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hurra Kubde! Du hast es erwischt! Jetzt weiß ich es auch wieder! Danke !! Auch an die anderen hier. Frohe Weihnachten!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Seine Blätter kann man sowohl äusserlich als auch innerlich einnehmen.
                Zur inneren Anwendung kann man einen Tee aus den Blättern kochen.

                Man kann die Blätter jedoch auch kauen, selbst getrocknete Blätter sind dazu geeignet.

                Wenn man frische Neemblätter zur Verfügung hat, kann man diese auspressen und als Saft einnehmen.

                Dieser Saft hilft beispielsweise bei Bluthochdruck, Darmerkrankungen, Blasenentzündungen und Leberschwäche.

                Selbst eine empfängnisverhütende Wirkung wird den Blättern des Neems nachgesagt. Dazu muss man als Frau täglich einige Neemblätter kauen. Die Neemblätter bewirken, dass sich befruchtete Eier nicht einnisten können.

                Alternativ kann man auch 1 ml Niemöl mit einer Creme vermischen und vor dem Geschlechtsverkehr in die Scheide einführen. Das Niemöl tötet die Spermien ab.

                Über die Wirksamkeit und Zuverlässigkeit als Empfängnisverhütungs-Mittel liegen mir jedoch keine Zahlen vor. Man sollte sich also nicht auf die Wirkung zur Empfängnisverhütung verlassen
                Angehängte Dateien
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  war mir nicht bekannt daß der Neem lila blüht
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---
                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Neem Öl

                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    Seine Blätter kann man sowohl äusserlich als auch innerlich einnehmen.
                    Zur inneren Anwendung kann man einen Tee aus den Blättern kochen.

                    Man kann die Blätter jedoch auch kauen, selbst getrocknete Blätter sind dazu geeignet.

                    Wenn man frische Neemblätter zur Verfügung hat, kann man diese auspressen und als Saft einnehmen.

                    Dieser Saft hilft beispielsweise bei Bluthochdruck, Darmerkrankungen, Blasenentzündungen und Leberschwäche.

                    Selbst eine empfängnisverhütende Wirkung wird den Blättern des Neems nachgesagt. Dazu muss man als Frau täglich einige Neemblätter kauen. Die Neemblätter bewirken, dass sich befruchtete Eier nicht einnisten können.

                    Alternativ kann man auch 1 ml Niemöl mit einer Creme vermischen und vor dem Geschlechtsverkehr in die Scheide einführen. Das Niemöl tötet die Spermien ab.

                    Über die Wirksamkeit und Zuverlässigkeit als Empfängnisverhütungs-Mittel liegen mir jedoch keine Zahlen vor. Man sollte sich also nicht auf die Wirkung zur Empfängnisverhütung verlassen

                    Mit Neem Öl würde ich vorsichtig sein. Es ist eins der "natürlichen" Insektizide , die in der Bio-Landwirtschaft vedrwendet werden.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Danke für eure Info. Meine Frage ist beantwortet. Grüße an alle!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Niemöl kann auch von Männern als Gelatinekapseln eingenommen werden, das hat bei einigen Studien ebenfalls eine Verhütung nachgewiesen.
                        Allgemein sollen Teile des Niembaums gegen alle möglichen Dinge helfen:
                        • Hautkrankheiten
                        • Kopfläuse
                        • Zahn- und Mundhygiene
                        • Psychische Erkrankungen
                        • Blutarmut
                        • Bluthochdruck


                        Schon spannend dieses Thema..!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von MeerjungfrauPia Beitrag anzeigen
                          Niemöl kann auch von Männern als Gelatinekapseln eingenommen werden, das hat bei einigen Studien ebenfalls eine Verhütung nachgewiesen.
                          Allgemein sollen Teile des Niembaums gegen alle möglichen Dinge helfen:
                          [*]Zahn- und Mundhygiene
                          Das wäre aber sehr unangeNEEM !
                          Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
                            Das wäre aber sehr unangeNEEM !
                            Das hat mich zum Lachen gebracht, danke dafür
                            Da hast du aber natürlich recht...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X