Suche Orangenbäumchen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche Orangenbäumchen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Suche Orangenbäumchen

    Hola,
    suche ein Orangenbäumchen.

    Es sollte schon einen dickeren Stamm haben und blühen/Früchte tragen.
    Was man in den versch. Gärtnereien findet sind alles Stengel.
    Würde auch gerne etwas dafür bezahlen.
    Sollte ungefähr so wie das Nektarinenbäumchen sein, dass ich heute im AlCampo gekauft habe.
    Wohne in Cuesta de la Villa, also wer in der Umgebung was abzugeben hat kann sich melden.
    Danke
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ; 11.03.2019, 15:33. Grund: Sorry bin erst kurz umgezogen, deshalb falsche Adressangabe:)

  • Schriftgröße
    #2
    Hast du es schon bei Lalyflor versucht?
    Die haben eine richtig gute Auswahl an Pflanzen.
    Ist oberhalb vom Leroy Merlin im poligonio industrial San Jeronimo.
    Der Weg ist etwas schwierig, geht direkt am Kreisel weg, über eine Art Schotterpiste.

    https://www.google.com/maps/place/Ga...!4d-16.5486342

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke für den Tipp,
      nur da schaue ich mich immer als erstes um.

      Mittlerweile ist die Straße da hoch auch schon länger geteert.
      Aber auch die haben nur die kleinen, denke mit dickerem Stamm finde ich nur bei Hobbygärtnern auf ner Finca. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Orangenbäumchen

        Erfolgversprechender wie die Suche nach dem Bäumchen wäre, dieses in der Gärtnerei einfach zu bestellen.
        Wer ein solches Bäumchen sein eigen nennt gräbt das doch nicht einfach wieder aus - oder? Und wer hat schon ein solches Bäumchen zu Hause einfach so im Kübel stehen?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Kubde, hört sich gut an Dein Rat...
          ist aber nicht umzusetzen.
          Keine Gärtnerei hier züchtet auf Bestellung.
          Natürlich hat nicht jeder Orangenbäumchen in Kübeln rumstehen, darum schrieb ich ja Hoffnung liegt auf Fincagärtner. Die haben am ehesten mehrere solch kleine Bäumchen und könnten so eventuell auf einen verzichten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Schau mal in die Gärtnerei in la Luz, wir haben dort vor einigen Tagen welche für 12 € gekauft und dort steht eine ganze Reihe von Bäumchen, die sind schon deutlich dicker und kosten 25 €/ Stck.

            Die haben jetzt schon eine ganze Menge Blüten, die du aber sofort kappen solltest. Dann geht die Kraft weiterhin ins Wachstum.
            https://www.finca-la-castana.de


            Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

            Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wo ist die Gärtnerei in La Luz

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Vom Monasterio aus die TF-322 Richtung La Orotava fahren. Nach etwa 2 -3
                2-3 Km auf der linken Seite ist es eine kleine Einfahrt gleich nach einer rechts Kurve. Man erkennt die Gärtnerei an gigantisch vielen hohen Palem, die etwas weiter hinten im Gelände stehen. Sieht nur unscheinbar aus, ist aber ziemlich groß. Wir haben dort eine großen Teil unseren Baumbestandes gekauft
                https://www.finca-la-castana.de


                Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Orangenbäumchen

                  Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
                  Kubde, hört sich gut an Dein Rat...
                  ist aber nicht umzusetzen.
                  Keine Gärtnerei hier züchtet auf Bestellung.

                  Da hab' ich mich vermutlich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte, daß die Gärtnerei das Gewünschte bei ihren Lieferanten oder befreundeten Gärtnereien bestellen könnte.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Danke Robert,
                    habe dort ein Bäumchen geholt.

                    Für alle die auch da hin wollen, die Gärtnerei kommt ca. 1 Km nach La Luz
                    auf der linken Seite.
                    Anbei einige Fotos zur Orientierung
                    Zwischen La Luz 2 und 3 ist links die Einfahrt
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von ; 13.03.2019, 13:15.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      ... und fuer alle die schon mal bei uns waren, in der Naehe sind und wieder kommen moechten: es ist schraeg gegenueber der Einfahrt zu unserer Finca.


                      Diesen Tip zur Orangenbaum- Suche, habe ich bereits vor langer Zeit (als auch ein Orangenbaum gesucht wurde) gegeben. Weil es am Besten ist- Obstbaeumchen dort in der Naehe zu kaufen, wo sie anwachsen sollen.
                      Zuletzt geändert von Kaleika; 19.03.2019, 10:15.
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Und hier auf Street View von Google Maps die Einfahrt zur Gärtnerei:
                        https://www.google.com/maps/@28.3866...2!8i6656?hl=de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X