Mandelblüte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mandelblüte

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Mandelblüte

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Ahnung ob die Mandelbäume oben in Santiago del Teide und Umgebung schon blühen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Pummelchen

  • Schriftgröße
    #2
    Es geht los .

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Adondevamoshoy macht am 2. und 4. Februar geführte Touren in Santiago del Teide:

      http://adondevamoshoytenerife.com/ac...ndros-en-flor/

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Weiß jemand von Euch, ob es in diesem Jahr an den Wochenenden auch wieder den kleinen Markt vor der Kirche gibt? Und von wann bis wann er geht?
        Vorab schon mal vielen Dank für die Rückinfo.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wir waren am Donnerstag 18.01. dort. Es war noch keine einzige Blüte zu sehen.
          Wir glauben es liegt an dem späten Regen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wir werden da höchstwahrscheinlich kommende Woche eine Runde drehen, Fotos liefere ich dann nach.

            Geregnet hat es Null, in Santiago del Teide wohl genauso wenig wie hier in Arona.
            Unsere drei Mandelbäume hier auf der Finca sehen sehr schlecht aus.

            (wie auch die Feigen, mehr tot als lebendig)
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
              Wir werden da höchstwahrscheinlich kommende Woche eine Runde drehen, Fotos liefere ich dann nach.

              Geregnet hat es Null, in Santiago del Teide wohl genauso wenig wie hier in Arona.
              Unsere drei Mandelbäume hier auf der Finca sehen sehr schlecht aus.

              (wie auch die Feigen, mehr tot als lebendig)
              Hallo Achined, wenn Du bei Deiner Runde Infos zu dem Markt findest, würde ich mich freuen, wenn Du auch darüber berichtest. Vielen Dank im Voraus.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Villa de arriba oberhalb von Santiago del Teide, Null Mandelnblüten, die Knospen geschlossen
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Bin heute auch extra nach Vilaflor hoch wegen der Mandelblüte leider auf der ganzen Strecke keinen blühenden Baum entdeckt daher auch keine Bilder lo siento

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Stehen unsere Chancen einigermaßen gut für Anfang Februar (ab dem 8.)? So oft wie ich damals auf Teneriffa war, so oft habe ich es verpasst...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Das sollte es in Santiago del Teide passen
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Ich meine, in diesem Jahr ist die beste Zeit so um den 10.2. . . .
                        Bei Santiago haben wir Gestern die ersten Blüten gesehen, aber 99% der Bäume haben noch nichts.
                        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Wäre ja perfekt für uns....

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            In Ifonche waren heute drei Mandelbäume in voller Blüte, der Rest vollkommen Null.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              .....die Mandelbäume lassen das aufziehende Unwetter erst wieder abziehen
                              bevor sie mit der Blüte beginnen,
                              siehe Thread:
                              Die Kanarischen Inseln diesen Montag mit gelber Warnung wegen Schnee und Unwetter
                              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hallo, wir waren vor 2 Tagen oben und habe Mandelblüten fotografiert, reichlich Sprühregen gab es auch. Werden die nächsten Tage den Mandelblütenweg laufen.
                                Tschau

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Mndelblüte

                                  Sind am Samstag von La Mancha aus hoch gegangen. Es waren sehr wenig Blüten zu sehen. Der schönste Baum war an der Straße kurz hinter der Kapelle.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Bin am 30. Jan. ueber Santiago de Teide nach Norden gefahren: es gab schon viele Mandelblueten, ein zarter rosa Schimmer. Hoffentlich ist der jetzt nicht ganz weiss geworden

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      In Ifonche heute Morgen 4 Bäume in voller Blüte, der Rest teilweise oder auch noch Null.

                                      Scheint sich alles zu verzögern dieses Jahr.
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Heute in Ifonche
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X