Ytongsteine, alles etwas abgerundet aussägen als Seitenteile....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo werte Gemeinde. Bin Hans Peter der absolute Teneriffa bzw Puerto Kanarenfan. Hab zu Hause in meinem Haus nen 36m2 grossen Wintergarten der schon längst nach einer Umgestaltung wartet. Möchte ihn im Stil der Meerespromenade der Avenida Colon in Puerto mit seinen romantischen weissen Sitzbänken umgestalten. Vielleicht könntet ihr lieben mir Tips geben. Vielen Dank im vorraus Hans Peter

• Schriftgröße

Ytongsteine, alles etwas abgerundet aussägen als Seitenteile, als Sitzfläche gibt es auch aus Ytong Tür-und Ferstersturze, alles mit Goldband (Gipsart) rund verputzen und mit Fassadenfarbe weiß anstreichen. Die Fläche sollte wie das Original glänzend glatt sein. Evtl. vor dem streichen leicht schmirgeln. Alle Kanten vorher mit einer Feile brechen! (abrunden)
    Toll sieht es aus, vorher ein paar Lavasteine (Baumarkt) einzuarbeiten. (nur an Stellen, an denen sie nicht kratzen). Dazu den Stein halb in einen Gefrierbeutel einpacken, mit Tesakrepp umkleben, und die nicht verpackte Hälfte in den Putz einarbeiten. Evtl. Ytong etwas aushöhlen.
    Erst wenn alles fertig, die Wand gestrichen ist, vorsichtig auspacken, mit einem Teppichmesser oder Skalpell.
    Auch gibt es auf den Kanaren kleine bunte Fliesen, die in den Putz gearbeitet sehr schön aussehen. Manchen gefallen statt dessen auch ein Glas-Mosaik-Rand. Aber nicht zu bunt!
    Die Sitzpolster auf den Bänken würde ich bewußt einfarbig halten, dunkelgrün, dunkelrot oder blau, damit nix von Gesamtbild ablenkt.
    Dazu weiße Korbstühle mit Tisch, oder sonstige leichte Möbel und gaaaaanz viele Pflanzen, die auf den Kanaren so wachsen.

Wenn Du Fragen hast, frag, ansonsten viiiieeeeel Spaß.
    Hm, ein kleiner Wasserfall aus Lavasteinen????
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hm, sehe gerade das ist der falsche Bereich, vielleicht ist ein Mod. so lieb und verschiebt das.
      Hat jetzt etwas länger gedauert, hatte mein Mann gebeten, die alten Fotos rauszusuchen, und er stolperte über unsren verstorbenen Hund. Trauer. Obwohl es 8 Jahre her ist.

Also hier Fotos von der alten Terasse.
      Die Bank siehst Du nur zum Teil, sie war oben aus Holz.
      Sie war der Unterschlupf meiner Schildköten, quasi der Weg nach draussen ins Freigehege, deshalb mußte die Sitzfläche zu öffnen sein.
      Stefan hat 5 10er Balken zugeschnitten, gerundet und lackiert.
      In die Querbalken kamen große Holzdübel, in die Balken Löcher, dann konnte ich die Balken einsetzen. Ich hoffe, Du verstehst mich.

Ach ja, wenn Du bei der Bank mit Fenstersturzen oder Holzbalken arbeitest, kannst Du unter der Bank 2-3 Rattankörbe einschieben, und Kruscht unterbringen. Falls der Boden aus Holz ist, lege vor dem 1. Ytong ein passendes Stück Filz drunter, dann kannst Du später mal alles abbauen.

Ab und an ein Gecko kommt auch gut!
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        Sorry, bei dem Bild kommt das Rot der Lava nicht gut raus.
        Es gab 4 oder 5 Lavasteine, leider keine im Archiv.

Kommentar

• Schriftgröße
          war zu groß. Jetzt aber:
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo liebe Zauberin! Danke für deine wertvollen Tips! Werds genau so machen alles in weiss. Im Stil mit Lavasteinen und einer U förmigen Bank gemauert in Weiss wie die Sitzbänke ausserhalb der Schwimmbäder von Puerto de la Cruz. Mein Wintergarten ist 36m2 gross, die untere Terasse 24 die obere 12 m2 verbunden mit 3 Stufe momentan Holz aber ich möchte links und rechts ein Mäuerchen mit gefliesten Stufen. Alles weiss abgerundet. Hab sämtliche Pflanzen aus Teneriffas Gärtnereien. orangen Zitronen Bouganvillias in den verschiedenen Farben, Strelizien, ne echte Platano, Palmen, verschiedene Kakteen und mein riesiger Weihnachtsstern aus abgeschittenen Stecken von unten gezogen. Heuer anfangs September reichte er bis zur Decke und die ist 2,70 hoch aber ich hab in rückgeschnitten, da wächste er kompakter und die Blätter halten bis jetzt im Februar. Ich muss aber auch Geschirr und krimskrams unterbringen im Wintergarten möchte mir statt meiner kleinen kästen was mauern lassen enbenfalls in weiss, teilweise offen, teilweise auf zum schliessen damit ich endlich meine Giesskannen verstecken kann. Nur dass ichs nicht vergesse Fliessen gehören auch dazu und in Puerto haben die gemauerten Sitzecken oberhalb ne Art Pergola damit meine Bouganvilleas sich drüberschlingen können. Würde mich echt freuen was Deine werte Meinung dazu ist!!!!! Deine Fotos von Deinem Wintertarten sind echt stark Es grüsst Dich herzlichst Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo werte Zauberin! Auch vielen Dank deinem werten Mann fürs raussuchen der Bilder. Ich finde die Lavafarbe kommt gut raus, sieht echt gut aus. So möchts ich auch machen lassen bin kein guter Handwerker.Natürlich Fliesen möcht ich auch haben an den Wänden an der Sitzbank in U Form aber schon einiges aber nicht zu viel. Soll nicht überladen wirken. In welcher Farbe würdet Ihr meinen soll ja KANARISCH sein. Es dauert noch bis es endlich wärmer wird muss meine Pflanzen in den Garten stellen können. Bis bald würd mich freuen von Dir und deinem Manne zu hören. Liebe grüsse Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                Schön, das Dir meine Ideen gefallen.
                Welche Farbe hat die Bouganvilleas?
                Wenn sie pink ist, würde ich bordeaux nehmen.
                Bei orange ein wunderschönes terracotta.
                Ist sie lila, ist die Komplementärfarbe türkis.
                Eine Mauer oder Bank mit Ytong zu bauen ist sehr einfach, lies Dich mit Deiner Frau mal ein, laßt euch beraten, das wird schon.
                Ist doch rural, würde Pablo sagen *ggg*

Schaut euch bei ebay mal die Glasmosaike an.
                http://cgi.ebay.de/Glasmosaik-Transp...QQcmdZViewItem
                Unten auf dieser Seite ist eine tolle Bank, muß ja nicht gar so viel Mosaik sein.

http://cgi.ebay.de/Span-Fliesen-Glas...QQcmdZViewItem
                Diese Steine sind auch wunderschön. Die Matten kannst Du von hinten zurechtschneiden, immer 2-5 Reihen, je nachdem, wie breit die Bordüre sein soll. Rundungen und Unebenheiten kannst Du damit gut formen.
                Schade, daß ihr so weit weg wohnt, sonst würde ich einen Kurs bei euch abhalten, das macht Spaß!

Ich geb zu, ich hab schon öfters Hütten und Paläste gebaut. Und Stefan war früher Schreiner, wir sind da ein gutes Team.

Bitte mach viele Fotos, vorher und nachher, und zeig sie uns hier.
                Wer hätte nicht gerne sein kleines Teneriffa im Wintergarten.
                Einen ganz tollen Wintergarten mit Bananen hatten wir hier schon im Forum, ich such Dir mal den link.
                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...smittel-2.html

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich hoffe, Hanspeter, ich nerv Dich nicht.
                  Vor mir hängt eine Postkarte von César Manrique, dort wählte er (oder seine Frau) ein schönes dunkles Rot.
                  Hier
                  http://images.google.de/imgres?imgur...DE207%26sa%3DN
                  kannst Du über das Bild mit der Maus fahren, und die Farbe ändert sich in Türkis.
                  Und ich finde, das passt gar nicht. Sorry, schaut es euch an.
                  Hier hat er eine andere Wohnhöhle ganz in weiß gestaltet.

Sieht sehr edel aus, es ist ein Kunstleder, also abwaschbar, und nicht so empfindlich, wie es aussieht. Die Bezüge sind gut selber zu nähen, es muß ja kein Reißverschluß dran sein. Wenn euch Stoff lieber ist, näht einen Klettverschluß hinten ein, das heißt. ein Kissen mit Hotelverschluß (Überschlag) und 3-4 Stücke Klett.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo vielen Dank liebe Zauberin. In meinem Wintergarten habe links der Schaukel (die ich übrigens Hasse) einen grossen roten Bougainvillea der an der Mauer lehnt noch momentan links nen grossen Zitronentopf mit herrlichen Früchten die nicht so sauer sind wie die man zu kaufen bekommt. Musste auch lernen das Zitrone nicht Zitrone ist. Habe an der Wand auf nem Brett nen gelben, dann nen etwas anderen roten Bouganv. Links der Türe nen Bouganv. mit weiss grünem Blatt drer anders rot blüht Oben auf der Terasse im grossen Topf einen gefüllten roten der ne Art Rispe bildet. dann einen kleinen anderen roten Topf, dann reinen gefüllten mit Rispen lachsfarben und rot in einem Topf und weiters eien grossen gelben Bouganvillea. Blühen prächtig im Wintergarten selbst wenns im Sommer urheiss drinnen ist. Dann hab ich noch nen Drachenbeum zwar noch klein. Weiters noch verschiedene Zitronen Mandarinen und Orangen. Meine grosse Bananenstaude von der Insel. Fernen einen Olivenbaum der momentan blüht Dann noch eine grosse Kentiapalme mit nem 2 meter hohem Stamm und riesigen Wedeln. All diese möchte ich schön arrangieren ala kleines Teneriffa in weiss mit lavabrocken dazwischen wie du sagst alles rund nix kantig, mit Kacheln. Für Geschirr und Bücher meine Stereoanlage ne offene gemauerte mit Kacheln runderherum eingefasstes Gebillde oder wie man das nennt. Bin voller Ideen meine Lieben aber es muss reifen! Ne Du nervste NIEEEEEEEEEEEEE ich freu mich von Dir und deinem Mann zu hören. Es Grüsst dich ein Mann voller Ideen. Übrigens bin verwitwet und bitte keine Angst bin ein Gentleman. Es grüsst Euch Hans Peter aus Hollabrunn

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo, dann würde ich, vorrausgesetzt Du magst die Farbe, ein schönes, etwas dunkleres rot nehmen. Nicht ganz dunkel, aber auch nicht tomatenrot.

Ich mal vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, das jede der kanarischen Inseln eine andere Farbe für ihre Boote benutzt, damit sofort auffällt, wenn ein Fischer aus seiner ??? Meilen Zone ausbricht, und im fremden Revier fischt.
                      Leider finde ich den Artikel nicht mehr.

Teneriffas Boote sind glaub' blau. Lanzarote hat grün....

Weiß jemand die Zuordnung?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo werte Zauberin! Vielen dank für Deinen Vorschlag ob der Fliesenfrage. Hab heute den Gärtner kontaktiert und meine Vorstellungen unterbreitet. Alles weiss abgerundet, Fliesen usw. Er muss zuerst die Wannen besorgen die es einzubauen gilt. Dann das Mauern usw. Werd Dir gerne berichten auch Fotografieren und an dich senden. Brauch auch nen Scanner um es einzuscannen. Bitte um etwas geduld liebe Zauberin bin erst mal froh daß ich endlich nen Laptop habe das andere Gerät ist auch noch fällig. Anscheinend wie ich es merk gehts auch privat ohne diese Dinger nicht mehr. Kam mir ohne Lap wie ein Steinzeitmann vor. Liebe grüsse auch an deinen werten Mann Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hanspeter ich hoffe Du stellst dann auch Fotos hier rein wenn dein Wintergarten fertig ist, wir wollen ihn schliesslich bewundern
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Hans Peter, ich lese herraus, Du hast keine Digitalkamera.
                            Bei den meisten Filmentwicklern kann man sich eine CD mit den Fotos brennen lassen, dann ist die Veröffentlichung leichter und schärfer als mit dem Scanner.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Meine Bilder

Hallo liebe Santana und Zauberin!!! Werde gerne vorerst Bilder hier einstellen von meinem derzeitigen Wintergarten. Er ist momentan ohne Stil und sogarnicht wie ich ihn will. Bitte etwas geduld bin technisch etwas bodschat (etwas noch hilflos) wie man hier Bilder oder eien kleinen Film hier einbringen kann. Es grüsst Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                Habe hier ein paar Mosaiksteine bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/1x1-KERAMIK-Mosai...ayphotohosting

Diese hier sehen irre aus, sind aber Sch...teuer. Aber wenn man nur einen Rand daraus legt, gehts vielleicht:
                                http://cgi.ebay.de/1Karton-0-5m-Glas...QQcmdZViewItem
                                Alternativ auch so:
                                http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tchlink:top:de
                                oder so
                                http://cgi.ebay.de/Glasmosaik-Fliese...QQcmdZViewItem

Und hier sind schöne Auflagen. Bitte nach unten scrollen:
                                http://cgi.ebay.de/Polsterauflagen-A...QQcmdZViewItem

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Und hier ein Beispiel canarischer Sitzbänke von der Nachbarinsel Gran Canaria.
                                  Die Gemeinde Firgas hat einen Wasserlauf über Stufen, und rechts haben die Gemeinden des Ayumento (o.ä.) je eine Mosaikbank.

Wobei ich dazusagen möchte, das die nicht meinen Geschmack trifft. *ggg*

Ich bedanke mich herzlich bei Willi, GC, daß ich seine Bilder hier einstellen durfte.
                                  Wer mehr von ihm sehen möchte:
                                  http://www.beepworld.de/members95/fotogcz/
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Mal noch ein paar Bänke:
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo werte Zauberin! Vielen Dank für deine wunderbaren Vorschläge. Diese Bänke sind einfach herrlich passend in die Umgebung zu der Architektur. Besonders die gekachelten Bänke in Firgas ich kannte diese schon. Sie passen aber nur nach Firgas zu seinen Häusern und in die Umgebung!!!!! Ich werde mir ne U Förmige Bank bauen lassen in weiss, alles rund, mit nem Anstrich der auch leicht zu reinigen ist wegen der Pflanzen. Mit nem U förmigen Pergola artigen Aufbau damit meine Bouganvilleas sich raufschlingen können. Der Sitz aus Holz darauf Pölster und Rückenpolster. Ich warte auf die Zeichnungen meines Gärtners. Ich wollte dieses Projekt von nemj anderen machen lassen aberf dieser wollte schon im März anfangen aber wohin mit meinen Pflanzen im Haus könnte ich einige unterbringen aber die anderen müssten ins freie und das im März!!! Und seine Vorstellung bezöglich was das kostet überstieg bei weitem was ich mir das vorstellte. Er meinte mit 5000-- wird das nicht ausgehen in Euro. Also mein Gärtner ist preisgünstiger ich weiss zwar nicht was er verlangt aber bei meiner Neugestaltung der vorderen Gartens verlangte er 1715,--- Euro. Ich versuche jetzt ein Bild vom vorderen Garten einzustellen. Liebe grüsse an Dich und deinem werten Mann Hans Peter Grübl

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo werte Zauberin! Bezüglich Wintergarten waren schon die ersten Gespräche mit meinem Gärtner und dem Steinmetz. Nach Ostern kommt er schaut sich mal alles an macht mir Zeichnungen da er meine Vorstellung kennt ein Stück Puerto ins Haus zu holen. Alles rund nix eckig in weiss Lavasteine blaue Kacheln wie Du sagtest. Meeresblau die Kacheln, die Wände gelb oder Terrakotta und ein Wasserlauf oder Brunnen. Momentan erblüht alles im Wintergarten mein Bouganvilleas selbst mein grosser Weihnststern ist noch voll Blätter und roten Hochblättern. Hast Du das Foto schon gesehn welches ich Euch gesendet habe. Wollte einen kleinen Film einbringen aber es klappte nicht bin technisch keine Leuchte. Würd mich freuen von Dir und deinem Mann zu hören. Liebe grüsse Hans Peter

Kommentar

Lädt...
                                        X