Wespen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wespen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wespen

Ich glaube, ich habe heute eine Wespe auf meinem Balkon gehabt und hier unten in Puerto flog mir auch eine vor der Nase herum.

Gab es die hier "schon immer" und ich habe sie nur nie gesehen? Oder habe ich mich verguckt und es war doch was anderes.

LG
    Biggi

• Schriftgröße
    Schaust Du hier :

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke schoen

Kommentar

• Schriftgröße
        Und noch diese:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...kanische+Wespe

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Biggi Beitrag anzeigen
          Ich glaube, ich habe heute eine Wespe auf meinem Balkon gehabt und hier unten in Puerto flog mir auch eine vor der Nase herum.

Gab es die hier "schon immer" und ich habe sie nur nie gesehen? Oder habe ich mich verguckt und es war doch was anderes.

LG
          Biggi
          Es gibt auch auf Teneriffa Wespen, aber eher selten. Auch sind sie ein wenig kleiner als unsere aus Deutschland. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie nicht so sehr auf Zucker "stehen". Jedenfalls hat sie unser Zuckergebäck nicht wirklich interessiert. Aber wie schon gesagt, ist selten, dass man sie sieht, für Leute mit einer Allergie, natürlich ein Paradies, weil die Wespen auch nicht so aggressiv sind.

Kommentar

• Schriftgröße
            Gestern summte es wieder auf unserer Terrasse, und beim Hochschauen sah ich wieder einmal eine schwarze afrikanische Wespe, die unter unserem Vorbau an geschützter Stelle anfing, eine ihrer bekannten Behausungen an die Wand zu kleben.

Erstaunlich, sie kommt mit einer Art vorgefertigtem Zement und pappt den an die Wand, wobei sie eine Höhlung fabriziert, in die sie ihre Nachkommenschaft einbringt.

Da sie aggresiv sind, habe ich ihr meine Gastfreundschaft verweigert - sie hat mich darauf hin tapfer angegriffen, musste aber schlieslich weichen.

Tut mir leid, aber die Stiche dieser Insekten erzeugt eine ziemlich schwere Verwundung ( die kann sie behalten ! ).

Und die sah so aus:

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...=0CFcQrQMwGzhk
            Zuletzt geändert von LaTorre; 30.04.2015, 15:17.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe auch schon welche gesehen aber nicht viele und nur selten.
              Mich stören sie nicht, ich beobachte sie lange.

Kommentar

Lädt...
              X