ihr glaubt nicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

ihr glaubt nicht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    ihr glaubt nicht

    was ein bloeder Tierschuetzer nicht alles tut, sogar fuer eine Raupe. Weil es heisst, dass in den naechsten 2 Tagen starke Regenfaelle abgehen und die Raupe ein Gesicht macht, als ob sie sich grad jetzt verpuppt. Der letzte Monarch in unserem Garten unterm Regenschirm!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 17.11.2014, 22:58.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Das nenn ich doch mal Service vom feinsten....So etwas bekommt bestimmt nicht jede Raupe...klasse
    Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Cornie,
      Hat der bei Euch "betreutes Wohnen" gebucht?
      LG Schorschi

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        haha Schorschi.. betreutes Wohnen... ja, koennte man so nennen. Er hat aber versprochen dass die Family aus Suedamerika nicht nachkommt, auch nicht zu Besuch.
        Heute habe ich mal genau nach geschaut- er haengt jetzt den 13.Tag an dem Bettpfosten - und er hat sich kaum veraendert. Ein klein bisschen ist er oben dunkler geworden. Mir scheint das zeitlich zum Schluepfen, viel zu lang. Jedoch haengt er festgekrallt an der Stange. Nachmittagssonne hatte er auch. Ich hoffe mal das Beste! Es hat ja geschuettet, wie Sau! Aber unter dem Schirm war es trocken- ich allerdings war pitschenass.
        Zuletzt geändert von Kaleika; 20.11.2014, 22:15.
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hauptsache, dem Kleinen gehts gut - er hat ja nur ein "Kleid", der Arme - Du hast sicher noch 'ne zweite "Garnitur"

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            ich habe mal das Notfallprogramm angeleiert:
            Angehängte Dateien
            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ^^ schlaft ihr sonst in dem Bett

              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post235958

              ^^ bei dieser Auswahl könnte ich auch bei euch einziehen

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                jetzt habe ich bereits 3 mal den grossen Schirm hin-und her geschoben, Sonne rein, Regen raus.... und immer noch hockt El Raupo mit einem Arm am Bettgestell fest geklammert und wartet... wartet auf was? Er muesste doch schon laengst raus sein, oder kraftlos in den Sand gefallen sein. Vorsichtig habe ich mal eine seiner schwaerzen Krallen... oder was da am Bettgestell fest hakt, versucht zu loesen... ist aber fest. Da habe ich nicht weiter insistiert. Vielleicht zieht er sich ja grad ne Blindenbrille auf und hat Kollegen um einen "Hugo" gebeten- Christa?? Hattest du da eine Anfrage??
                Ist doch nicht normal dass dies sooo lange dauert- ueber 19 Tage??

                Und wovon lebt er als Schmetterling- als schoener Monarch? Seine Mutterpflanze hat er voellig abgefieselt und sonst gibt es nicht mehr viele Blueten.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Kaleika; 28.11.2014, 18:53.
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Manche Insekten leben sogar Jahre in der Verpuppungsphase, ohne Nahrung aufnehmen zu müssen ( unser Maikäfer z. B. )

                  Entonces: ? calma ! Lo que quiera ser, será.
                  ******************************************

                  ?

                  Nein, nichts Neues !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    und was nicht sein kann, (das?- Hilfe, Lektor!) dem helfe ich- mit nem Schirm. Immer wieder.

                    Dann steht irgendwann im El Dia: neben langen Warteschleifen der Flugzeuge ueber dem Nordflughafen von Tenerife, wurde ein unbekanntes Fluobjekt in einer Boe e gesichtet. Auffaellig daran ist ein orangefarbenes Begleitobjekt.
                    Zuletzt geändert von Kaleika; 28.11.2014, 19:00.
                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Jetzt ist er ganz dunkel geworden und ich glaube dass er bald "platzt" . Eine andere grosse Monarchenraupe frisst sich ungestoert durch Regenguesse und Orkan. Sitzt nun dick und mampfend auf der Seidenpflanze. Ein Erwachsener Monarch ist grad noch vorbei geflattert. Der wird doch nicht etwa noch Eier ablegen wollen? Habe genug Pflanzen- hatte sie rechtzeitig zurueck geschnitten- aber bei der Kaelte??
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        nu isser wech!
                        Vorgestern, beim ersten Sonnenstrahl- so um 8h30, habe ich schnell den grossen Schirm bei Seite geraeumt, damit die Monarchen- Puppe genug von der Sonne ab bekommt und sich eventuell des Kaisers neuen Kleider bedient, bevor der angekuendigte Regen wieder rumstuermt. Dabei habe ich kurz gesehen, dass die ganze Puppe schwarz ist und sich oben etwas bewegt. Naheliegend dass da was geschieht. Bin schnell ins Haus, den Foto holen, Batterie leer, Hunde weg scheuchen... na, bis ich wieder am roten Bett bin- war der Luemmel weg. Es hing da nur noch ein Fetzen seiner Unterwaesche rum. Er hat die kraeftige Sonnenwaerme ganz schnell genutzt! Hab mich doll gefreut.
                        Aber so weg war er auch nicht- um mich herum flatterte ploetzlich ein huebscher Schmetterling...
                        Der Kaiser vom roten Schirm!
                        Er war es ganz bestimmt- hatte noch ein paar komische Flecken auf den Fluegeln- sieht man auf dem Foto- und dann wurden seine Kreise groesser und dann habe ich ihm viel Glueck gewuenscht.
                        Angehängte Dateien
                        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Da kann man ihm nur wünschen, daß es nicht zu viel regnet, jetzt wo er keinenSchirm mehr hat.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X