Pflanzen-Fotograf(in) gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Pflanzen-Fotograf(in) gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Pflanzen-Fotograf(in) gesucht

    Hallo,

    wir gründen zur Zeit einen kleinen Versandhandel für Samen von Pflanzen aus aller Welt. Für unsere Samenkarten und unseren Internetshop benötigen wir gute Bilder von Pflanzen, die auf Teneriffa bzw. im Botanischen Garten dort wachsen.

    Dafür suchen wir eine(n) Hobby-Fotografen/in mit botanischen Kenntnissen, die oder der auf Teneriffa lebt und daher die Möglichkeit hat, die Pflanzen in unterschiedlichen Stadien und vor allem die Blüten zu ihrer jeweiligen Blütezeit zu fotografieren.

    Zum Abgleich mit vielleicht bereits vorhandenen Bildern und als Vorgabe für die benötigten Fotos stellen wir eine PDF-Datei mit allen benötigten Bildern zur Verfügung.

    Max

  • Schriftgröße
    #2
    Pflanzenfotograph

    Hallo, wenn die Fotos richtig professionell werden sollen koennte es sich lohnen ULRICH anzuschreiben. Da er im Norden wohnt sitzt er auch bei Pflanzen an der "Quelle". Einige seiner Loro Park Bilder sind hier im Forum zu finden.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

    Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke für die Empfehlung.
      Aber Dokumentationsfotos von Pflanzen sind nicht unbedingt mein fotografisches Thema und entsprechend bescheiden wären die Ergebnisse.

      Da ich aber gute und professionelle Arbeit abliefern will ist dieser mögliche Auftrag nicht für mich geeignet.




      .

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo,
        ich arbeite derzeit in einem EU-geförderten Projekt mit arbeitssuchenden, jungen Erwachsenen auf Teneriffa. Unter meinen Teilnehmern ist eine junge, äußerst talentierte Frau, die professionelle Fotographie studiert und abgeschlossen hat und bereits zahlreiche Arbeitserfahrungen in dem Bereich gesammelt hat. Meine Erfahrungen im Bereich Natur und Pflanzen begründen sich aus meinem Studium (Lehramt Grundschule, Hauptfach Biologie), meinem Lieblingsfach HSU und meinem Hobby für Natur und Pflanzen. Ich könnte daher Yurena in dem Bereich unterstützen und es wäre toll, wenn sie eine Chance bzw. einen "Auftrag" bekäme.
        Daher würden wir uns über eine mail an MichaelFeigel@web.de
        freuen.
        VG
        Michael

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          hallo max

          eigentlich wollte ich ja nix dazu schreiben. ganz schön mutig sowas anzufangen.

          samen aus vielen ländern - habt ihr euch das gut durchdacht ??
          da gibts zollbestimmungen im ex- und import, artenschutz und vieles mehr.
          aus teneriffa darf man auch keine samen ausführen, aber daran halten sich die wenigsten.

          fotos in verschiedenen stadien gibts kaum - entweder sind die pflanzen grün oder blühen. so ein zwischending gibts nicht im botanischen garten.

          wie ich so aus deinem beitrag lesen konnte wart ihr noch nicht auf teneriffa ????

          denn alles was da blüht wurde mal eingeführt, das heißt die pflanzen kannst du auch in anderen gärten oder ländern fotografieren.

          für die steckschilder gibt es firmen die das machen. z.b. die holländer und dänen usw. haben schilder in die topfpflanzen gesteckt. guck mal in ein gartencenter

          botanische namen sind auch so ein kriterium. das internet ist ist unzuverlässig. die namen werden andauernd geändert, weil die botaniker nix anderes zu tun haben. ich verlasse mich lieber auf fachbücher und die kosten reichlich.
          ************************
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            also ich finde das unmöglich hier einen beitrag reinzustellen, alle leute

            heißmachen, mitlesen - dann schreib ich meine meinung und weg isser

            wußte ich doch das er bloß nen doofen gesucht hat.

            hat wahrscheinlich nur versucht billig an fotos zu kommen.

            hoffentlich ist ihm keiner auf den leim gegangen
            ************************
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
              wie ich so aus deinem beitrag lesen konnte wart ihr noch nicht auf teneriffa ????

              denn alles was da blüht wurde mal eingeführt, das heißt die pflanzen kannst du auch in anderen gärten oder ländern fotografieren.

              Stimmt leider so nicht!
              1955 wildwachsende Gefäßpflanzen (Samen- und Farnpflanzen) gibt es auf dem Archipel der Kanaren. Davon gedeihen 175 nur auf den Kanaren und nur da. Und 137 nur auf Teneriffa.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Darf man Pflanzen-Samen ausführen?

                Tenflor,

                Du schreibst, man dürfe keine Samen ausführen: Gibt es, kennst Du hierzu explizit ein Gesetz?

                Mir ist klar, dass man aus einem Naturschutzgebiet keinen einzigen Krümel mitnehmen darf, logo. Ich züchte jedoch seit vielen Jahren in meinem Garten
                in Tacoronte sehr viele Pflanzen (Dracaena draco, Erythrina-Arten, Canna-Arten, Baum-Strelitzie, Magnolien, Florettseidenbaum, Jacaranda, ...) und nehme "natürlich" die in meinem Garten geernteten Samen im Handgepäck (!) immer mit nach Deutschland. In den letzten Monaten wurde ich zumeist "herausgezogen", allerdings schien mir der Fokus der Kontrolleure in Richtung Drogen-Verdacht zu gehen. Jedenfalls liessen sie mich, nachdem ich ihnen erklärt habe, dass die Samen aus meinem Garten stammen, jeweils "laufen":

                So würde ich mich freuen, wenn mir Tenflor oder andere Mitglieder Tipps in Bezug auf die rechtliche Lage der Samen-Ausfuhr geben könnten!
                Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn.

                Jeder geht so weit er kann. Jeden Tag aufs Neue.

                www.sophisticated-art.com

                NO HAY UN MANUAL, ESCRIBE EL TUYO
                (el proyecto Anóniman)

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  zur Einfuhr von Samen nach D fand ich dies:

                  http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Ver...kehr_node.html

                  (gilt aber wohl eher für den kommerziellen Anbau/Import)
                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                  "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                  "

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post230617
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X