Das soollte schon funktionieren. Manches Saatgut benötigt aber erst eine kleine Kältepriode, damit es besser keimt. Einfach die Sämereien eine Woche in den Kühlschrank legen.
Hier braucht kaum etwas eine Kaelteperiode.
Ich wuerde Tomaten als kleine Pflaenzchen beim Bauernmarkt kaufen. Die haben das Schlimmste schon hinter sich:
100- 200mtr- weisse Fliege, Schnecken und Nachtschmatzer..
Brauchen viel Wasser- dann hast du reiche Ernte da ganze Jahr ueber. Dito Bohnen...
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Was ist denn an einem Gute-Nacht-Kuß so gefährlich?
Oder meinst Du die Geckos?
Ich habe meinen Paprikas einen Wasserkanisterschutz gebaut. Hilft gut und die Geckos gehen auch an die ungeschützten nicht mehr ran.
Mehltau kommt gerne, wenn man zu dicht pflanzt. Das Plastik nur am Anfang an den Pflanzen lassen, später kommen die mit ein paar Geckobissen schon klar.
Krautfäule gibt es nur, wenn die Tomaten längere Zeit bei kühler Witterung direktem Regen von oben ausgesetzt sind. Kann ich dir als Tomaten-Hobby-Anbauer sagen. Kannst du auch googeln.
Nachtschmatzer sind gefrässige zweifüssige Mitbewohner (Menschen), die sich nachts in den Garten schleichen und die reifen Tomaten verzehren.
Thread zu! Trollt wo anders weiter.
Zuletzt geändert von baumgartner; 31.07.2013, 13:02.
Kommentar