Tolles Fundstück auf YouTube entdeckt.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgendes Video gestoßen:

http://youtu.be/qVmCgOY6jLg

Das Video hat in meinen Augen tolle Landschaftsaufnahmen und beim Zuschauen bekomme ich eine richtige Gänsehaut!
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

• Schriftgröße
    Ja, stimmt. Ästhetisch sehr ansprechende Aufnahmen von Orten, die sicherlich viele von uns ebenfalls schon mindestens einmal besucht haben. Die wenigsten dürften aber die Landschaft so gesehen und erlebt haben, wie sie in dieser Fotoshow dargestellt wird, was nicht nur daran liegt, dass die Bilder hinsichtlich der Farben und Kontraste intensiv bearbeitet worden sind. (Photoshop macht's möglich.) Wer genau hinsieht, wird schnell bemerken, dass oft etwas ungewöhnliche Perspektiven (dicht über den Boden, sozusagen aus der Hühneraugenperspektive) in Verbindung mit einem Super-Weitwinkel neue Landschaften entstehen ließen. Das ist alles legal und grafisch äußerst interessant, aber letztendlich nur ein optischer Trick. Die Insel sieht für Menschenaugen in Wirklichkeit anders aus. Es sollte also bitte keiner seine eigenen Fotos als misslungen ansehen, nur weil sie diesen Eindruck nicht wiedergeben.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von lagarto66 Beitrag anzeigen
      Ja, stimmt. Ästhetisch sehr ansprechende Aufnahmen von Orten, die sicherlich viele von uns ebenfalls schon mindestens einmal besucht haben. Die wenigsten dürften aber die Landschaft so gesehen und erlebt haben, wie sie in dieser Fotoshow dargestellt wird, was nicht nur daran liegt, dass die Bilder hinsichtlich der Farben und Kontraste intensiv bearbeitet worden sind. (Photoshop macht's möglich.) Wer genau hinsieht, wird schnell bemerken, dass oft etwas ungewöhnliche Perspektiven (dicht über den Boden, sozusagen aus der Hühneraugenperspektive) in Verbindung mit einem Super-Weitwinkel neue Landschaften entstehen ließen. Das ist alles legal und grafisch äußerst interessant, aber letztendlich nur ein optischer Trick. Die Insel sieht für Menschenaugen in Wirklichkeit anders aus. Es sollte also bitte keiner seine eigenen Fotos als misslungen ansehen, nur weil sie diesen Eindruck nicht wiedergeben.

Da hast Du wohl recht.

Sagen wir mal so:
      Die Aufnahmen sind als eine Art Kunstwerk zu betrachten, welches nicht unbedingt der Realität entspricht.

Gänsehaut (und Lust auch die Insel) bekomme ich beim Betrachten aber dennoch, insbesondere auch durch die eingespielte Musik, die wirklich sehr gut dazu passt.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
        Sehr gut gemacht!
        Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

Lädt...
        X