Kranker lagarto??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kranker lagarto??

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kranker lagarto??

Hallo an alle!
    Wer weiß Rat??
    Gestern nachmittag habe ich einen schönen lagarto von ca.25cm
    beobachtet, der aber nicht wie sonst sich sofort in irgendwelchen Mauerritzen verkroch, sondern auch bei meinem Näherkommen keinerlei Reaktion zeigte. Ich habe ihn ein wenig beobachtet, sogar mit einem kleinen Blatt berührt - keine Reaktion!! Aufgefallen sind mir die permanent geschlossenen Augen und ein Stück abgestorbene Haut in der Mitte des Schwanzes von ca. 2cm. Ansonsten habe ich nichts Auffälliges gefunden. Sorge mach ich mir, weil 2 Tage vorher ein Gärtner in diesem Gartenteil gegen Ungeziefer gespritzt hat. Er hat mir zwar versichert, das Mittel sei absolut ungefährlich für Tiere, aber wir hatten uns schon in der Wolle wg. seiner Radikalschnitte an allen Pflanzen.
    Liebe Grüße vom
    Neandertaler
    Angehängte Dateien
    Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

• Schriftgröße
    ganz spontan wuerde ich ihn in lauwarmes Wasser setzen- wenig, sodass er nicht ertrinkt, aber mit Koerperoeffnungen im Wasser ist. Dann bespritzen. Wasser wechseln und so fort. Auf jeden Fall den "Ortsteil" wechseln!! Und vielleicht auch den Gaertner?
    Neben das Wasserbad legst du ein Stueck Tomate, da stehn sie drauf.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      echt, kaleika ?

und wenn er dann auf der Tomate steht, dreht er sich dann auch noch im Kreis?
      sorry, aber irgendwie sah ich da gleich einen auf einer Tomate balancieren.

Kommentar

• Schriftgröße
        @Neandertaler
        da ich schlechte Erfahrungen mit meinen Postings gemacht habe, schreibe ich keine Sachbeiträge mehr im öffentlichen Teil. Du bekommst eine ausführliche persönliche Nachricht, die Dir hoffentlich weiterhilft.

lagarto66
        Bergführer & Biologe
        -------------------
        näher an die Natur!

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Kaleika, danke für den guten Rat, ich habe den lagarto am Abend unter einem Busch in Ruhe gelassen, heute morgen war er fort - ich hoffe gesund! Heute mittag haben alle lagartos Tomate, Gurke und Banane bekommen, ob er dabei war, kann ich nicht sagen.
          Trotzdem Danke für den Tipp, beim nächsten "maladen" lagarto werde ich die Wassertherapie anwenden.
          Was können lagartos eigentlich besser: riechen oder sehen?? Und warum hatte er wohl die Augen geschlossen??

Kommentar

• Schriftgröße
            NT, servier doch mal- an der Stelle wo sie haeufig herum laufen- ein kleines Tablett- laenglich, mit Kleingeschnittenem. Lege eine Obstspur zum Tablett. Setz sich mit viel Zeit dazu.
            Dann kommen die ersten bald naeher.
            Irgendwann kannst du dann aus der Hand fuettern.
            Fuer die biolog. Sachen schau mal im Reptilienforum:

http://www.echsenseite.at/content/view/72/95/

Fuer mich habe ich auch eine n super Link gefunden:
            http://funimal.de/videos/jesus-echse-laeuft-auf-wasser

das werden wir jetzt mal trainieren- nach dem das mit der Handfuetterung schon sehr viel naeher rueckt.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Fuer mich habe ich auch eine n super Link gefunden:
              http://funimal.de/videos/jesus-echse-laeuft-auf-wasser

das werden wir jetzt mal trainieren- nach dem das mit der Handfuetterung schon sehr viel naeher rueckt.[/quote]
              Hallo @kaleika,
              Danke für den link, das mit der über`s Wasser laufenden Echse ist toll - aber diejenigen, die das in unserem Pool versucht haben, sind bisher jämmerlich ersoffen!!
              Hallo @lagarto 66,danke für die lehrreiche mail über lagartos, gut zu wissen, an wen man sich wenden kann! ich habe aber immer noch nicht gefunden, wie alt die Tiere denn nun werden.
              Ich habe noch 2 Fotos eingestellt, die abgestreifte Haut am Schwanz zeigen und eine macro-Aufnahme vom geschlossenen Auge.
              Morgen kommt der Gärtner wieder, na dem werd´ich was erzählen!!!!!
              Viele Grüße
              neandertaler
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Neandertaler; 25.09.2012, 19:31.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von lagarto66 Beitrag anzeigen
                da ich schlechte Erfahrungen mit meinen Postings gemacht habe, schreibe ich keine Sachbeiträge mehr im öffentlichen Teil.
                Schade! Ich empfand Deine sachkundigen Beiträge immer als Bereicherung.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
                  Schade! Ich empfand Deine sachkundigen Beiträge immer als Bereicherung.
                  ..auch mir haben die Beiträge Antworten auf viele Fragen gebracht - mach´bitte weiter!!

Kommentar

Lädt...
                  X