Jagdsaison oder nicht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Jagdsaison oder nicht?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    wo sollen denn die ganzen Kaninschen herkommen,überlegt erst was ihr schreibt!!!!!!!!!!!nur so am rande

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Da geht es hier um "Männerbeschäftigung".

      Wer hier nicht für den Fussball "lebt", tut dies für die Jagd.

      Und das sind keine sehr kompatiblen Sportarten ( ja, Sport soll die Jagd auch sein ? ), denn Männer aus den Zentren der Städte haben kaum Unterbringungsmöglichkeiten für mehrere Jagdhunde, stehen aber gerne Sonntagsvormittags und zu den Spielen auf dem Bolzplatz, der Landmann dagegen zieht im Morgengrauen mit einer Meute, Hunde UND mehr Männer, durch die Büsche.

      Weg von Muttern !

      Die Jägersfrauen bekommen die Beute, Karnickel und dreckige Wäsche zum waschen.
      Die Sportlerfrauen bekommen die Schnapsleichen Und die dreckige Wäsche.

      Vatter ist "contento".
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zitat von tifehaas Beitrag anzeigen
        oder setzen die sich ganz feist darüber hinweg...?????
        dreist darüber hinweg?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Immer nur meckern !

          Die Jagt in anderen Laendern ist genauso dumm, ja ja !!!!!!!!

          Gut, ein Elefant gehoert nicht dazu !!!

          Die Karnickel haben ihre " FREI " Zeit um zu karnickeln, nur haben sie keine

          Fressfeinde, wollt ihr auf euren Hoefen eine Flut von Karnickel ?

          Hae, erst denken, dann , immer das selbe, tzzzzzzzzzzzzz

          Die viecher gehoeren eh nicht auf die Canaren
          No hay mal que por bien no venga !!!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Jagdsaison

            Hallo bin neu hier und möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster legen, da ich aber ein wenig von Hunden, der Jagd und der Natur verstehe bin ich der festen Überzeugung das die Kaninchenjagd auf Teneriffa eines der geringsten Übels unseres menschlichen Umgangs mit der Natur ist. Ich bin mir sogar sicher wenn es diese Form der Jagd nicht gäbe wehre der Teidenationalpark schon kahl gefressen. Ich bin kein Jäger und zähle mich eher zu den Naturschützern. Habe auch auf meinen wenigen Besuchen Hunde und Jäger beobachtet und muß euch sagen das der Umgang mit Hunden in Deutschland sicher auch unter anderen Aspekten grenzwertiger ist.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Mit Deinen Vermutungen liegst Du richtig. Kaninchen sind auf Tenerife Neozoen, die seit dem 15. Jh. durch Seefahrer eingeschleppt worden sind. Damals nahm man an Bord Kaninchen als lebenden Fleischvorrat mit (geringer Raumanspruch, leicht zu ernähren, hohe Vermehrungsrate). Sie hatten hier nie natürliche Feinde und konnten sich entsprechend vermehren und ausbreiten. Bei geringer Bejagung verursachen sie im Nationalpark hohe Fraßschäden. Zurzeit scheinen sie aber seltener geworden zu sein.

              lagarto66
              Bergführer & Biologe
              -------------------
              näher an die Natur!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Wenn ihr keine Ahnung über die Hundejagt habt lasst das Schreiben lieber,wo sollen die jungen Kaninschen herkommen wenn die alten auch umgebracht werden.Die Hunde jagen ja nicht nur Kaninschen wenn es welche gibt auch Igels,Katzen und alles was sich bewegt und die Jäger feiern danach mit Rotwein und co den Sieg. wie viele Hunde liegen tot überfahren auf der Autobahn ..

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                  wie viele Hunde liegen tot überfahren auf der Autobahn ..
                  Auf dem Weg von den Canadas in Richtung Santiago del Teide kam mir mal ein Karnickel unter die Räder.
                  Es war in der Mitte platt und zappelte vorne und hinten noch. Da bin ich dann noch mal drüber. Das war vor zig Jahren und ich war danach vollkommen hibbelig. Will sagen: JAGEN wäre gar nix für mich, egal in welcher Form.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Hallöle!

                    Jetzt habe ich auch eine Antwort auf meine Frage....

                    Wir waren am Donnerstag mit dem Auto auf dem Weg zum Teide und am Straßenrand standen unglaublich viele Pick Ups mit Käfigen hinten auf der Ladefläche.

                    Weiter oben, wo die Landschaft schon karger war, haben wir sie dann sehen können, die Podenko-Rudel mit den Jägern.

                    Wir haben uns nämlich gefragt, was in aller Welt diese Männer und die Hunde machen. Wie gesagt, an dem Tag waren viele viele Pick Ups unterwegs.

                    Liebe Grüße
                    Tina

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X