Feuer auf la Gomera

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Feuer auf la Gomera

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Feuer auf la Gomera

    und auch da !

  • Schriftgröße
    #2
    Es brennt in Vallhermoso und überhalb von Alajero. Chipude wurde komplett evakuiert. Aber so wie ich das von unserer Terasse aus sehe brennt schon der halbe Nationalpark. Ich drücke allen Betroffenen und Evakuierten die Daumen das alles schnell gelóscht wird und niemand sein Hab und Gut verliert.
    Nos vemos


    GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von baiko Beitrag anzeigen
      Es brennt in Vallhermoso und überhalb von Alajero. Chipude wurde komplett evakuiert. Aber so wie ich das von unserer Terasse aus sehe brennt schon der halbe Nationalpark. Ich drücke allen Betroffenen und Evakuierten die Daumen das alles schnell gelóscht wird und niemand sein Hab und Gut verliert.
      ja sieht schlimm aus, wenn ich die Fotos sehe,stehen mir die Nackenhaare zu Berge
      der Kanarenexpress schreibt dazu:
      http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
      Zuletzt geändert von Santana; 05.08.2012, 11:34.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Brandstifter am Werk ?

        Die Feuer auf la Gomera entstanden gleichzeitig an drei verschiedenen Stellen.
        Der Parque Garajonay ist betroffen.
        Dort gibt es meines Erachtens keinerlei Möglichkeit, die Kontrolle zu erlangen.

        Dieses Feuer wird dem Tourismus auf Gomera vorraussichtlich einen schweren Schlag versetzen.

        Wie schon so oft hier erwähnt - Im Norden von TF werden heute am hellichten Tag Feuerwerke abgebrannt.
        Wie entstand noch einmal der Großbrand in Fuencaliente auf La Palma vor einigen Jahren ????

        Ignoranz und Unbelehrbarkeit sind das größte Übel auf den Kanaren !

        Informationen zum Brand auf Gomera gibt es hier aus erster Hand:

        http://gomeraverde.es/
        „It´s not the big that eat the small
        But rather the fast that eat the slow“

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Feuer La Gomera

          Zitat von baiko Beitrag anzeigen
          Es brennt in Vallhermoso und überhalb von Alajero. Chipude wurde komplett evakuiert. Aber so wie ich das von unserer Terasse aus sehe brennt schon der halbe Nationalpark. Ich drücke allen Betroffenen und Evakuierten die Daumen das alles schnell gelóscht wird und niemand sein Hab und Gut verliert.
          Ich habe eine Frage an dich Baiko ; Wo genau wohnt ihr, das du das von der Terrase aus siehst. Schlimm anzusehen,nee wir kennen das !!!
          Gruß Manni

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ausbruch an drei verschiedenen Stellen gleichzeitig... Einfach nur traurig sowas. Genau wie Feuerwerk am hellichten Tag. Wahnsinn - fällt mir nix mehr dazu ein... Hoffen wir wirklich, dass die Feuer so schnell es geht unter Kontrolle gebracht werden.
            Viele Grüße,
            Berni

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Heutzutage hat sich ein Verteidigungsministerium neu aufzustellen: keine Jagdflugzeuge, keine Panzer mehr, der Feind steht heute woanders.

              Es gibt wohl in Spanien nur wenige Löschflugzeuge, sie werden bei Waldbränden hin-und hergeschoben, mit dem Zeitverlust, den Entfernungen und Wiederaufbereitung mitbringen.

              Die hier vor 2 Wochen waren, waren in Katalonien eingesetzt ( oder woanders ). Nun wieder nach Canarias, für wielange ?

              Es sollten mindestens 2 hier stationiert werden, nicht bleiben, sondern die Regierung sollte für Canarias ihre eigenen erwerben, woher auch immer.

              So könnte bei jedem Brand ein Soforteinsatz die Wendung bringen.

              Aber das ist den Politikern nicht klar zu machen, man steckt das Geld lieber in unsinnige Events.
              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich weiß, es ist Spekulation. Aber 3 gleichzeitig ausgebrochene Feuer und das an einem Samstag? Prima Gelegenheit, der Unsitte zu folgen, seinen (Bio-) Müll zu verbrennen ...
                Liebe Grüße vom Micha

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Du kannst es ganz klar aussprechen: alle inszeniert !
                  ******************************************

                  ?

                  Nein, nichts Neues !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    ja und nicht vergessen,La Palma brennt immer noch,so muss man die Loeschflugzeuge aufteilen
                    zumindest La Palma ist weitgehend unter Kontrolle
                    http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
                    Zuletzt geändert von Santana; 06.08.2012, 11:04.
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Spanien im Brandsommer auf Rekordkurs

                      http://www.heise.de/tp/blogs/8/152536
                      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Und wieder: die Tierhalter verurteilen ihre Haustiere selbst zum Flammentod.

                        Warum bringen die von den Bränden bedrohten Einwohner NUR ihre Geldbörsen in Sicherheit ?

                        Warum lassen sie ihre Tiere nicht selbst ihr Heil suchen, indem sie sie vor dem nahenden Feuer freilassen ?

                        Warum muss man immer wieder im Fernsehen die verkohlten Tierleichen sehen ?

                        Wenn man doch von 10 freigelassenen Tieren nach dem Feuer 9 wieder einfangen kann ?

                        Sind doch keine gefährlichen Tiger oder Krokodile.
                        ******************************************

                        ?

                        Nein, nichts Neues !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Das ist wohl nicht in allen Fällen so. Der Vater eines guten Bekannten lebt in Vallehermoso und der hat erzählt, dass diejenigen, die die Evakuierung überwacht haben, einem Nachbarn VERBOTEN haben, zumindest die Stalltür aufzumachen und somit die Ziegen retten zu können. Sie haben ihn gezwungen, alles liegen und stehen -und sterben- zu lassen. Er hätte nur wenig Zeit gebraucht, konnte aber nichts tun. Und die armen Viecher sind natürlich verbrannt.
                          Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                          obwohl sie keinen Schimmer haben.
                          Heinz Erhardt

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ich drück das mal so aus:
                            Ist ja nicht, dass da nur ein paar Käfer verbruzzeln !

                            Es sind Lebewesen, die genauso wie wir diesen grausamen Tod erleiden.

                            Aber da liegt wohl wieder einmal die Beurteilung, wie man hier Tiere sieht.

                            Dass die dann den Löschfahrzeugen in den Weg laufen könnten, ist schon klar. Aber wohl nicht so unmittelbar.
                            ******************************************

                            ?

                            Nein, nichts Neues !

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              gomera ist nicht die pampa argentiniens mit ihren großen weiten, in gomera gibt es fast nur minifincas.

                              wenn ich nur die 10 mtr. zum stall laufen will um die stalltür aufzumachen und dadurch meine tiere vor einem schrecklichen feuertod retten kann, dann gibt es gar nicht so viele guardia heinis daß die mich daran hindern könnten.
                              abgesehen davon kann mich sowieso niemand, auch keine polizei, zwingen mein haus zu verlassen.

                              verbrannte hunde, angekettet an der hausecke.
                              aber was will man von menschen erwarten welche hunde angekettet halten.

                              während die alten menschen langsam in die autos klettern und die kinder eingesammelt werden wird wohl ein jüngerer mensch zeit haben die tiere frei zu lassen.

                              das nenne ich schon gleichgültigkeit und von seiten der guardia civil willkür.
                              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                              ---
                              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Offensichtlich ist heute Nachmittag auf la Gomera ein "im Zaum gehaltenes" Feuer wieder grossräumig entfacht. Schlimm!

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Das Feuer auf Gomera hat sich wieder reaktiviert und es mussten erneut 300 Menschen evakuiert werden. Die hohen Temperaturen und der Wind machen die Löscharbeiten schwierig. Vorsorglich wurden Einwohner aus Chipude, Los Apartaderos, Pavón, La Dehesa, Los Manantiales, El Cercado, Laguna Grande y Erque evakuiert.
                                  Das Feuer das am náchsten an den Ortschaften Los Manantiales, Temocodá y Cercado ist soll mit Gegenfeuern bekämpft werden.
                                  Die Reaktivierung des Feuers fand auf den noch heissen Feuergrenzen statt.
                                  Drei Helikopter waren gestern im Einsatz. Heute sollen noch weitere vier Helikopter und auch die zwei angeforderten Löschflugzeue wieder in die Brandbekämpfung eingreifen.
                                  Nos vemos


                                  GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    http://www.gomeranoticias.com/articl...medium=twitter
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      im TV canarias heisst es 3000 hekter land brennt auf La Gomera. viele strassen sind gesclossen, auch die eine ab dem tunnel ins valle gran rey.
                                      bluebird

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Feuer noch nicht unter Kontrolle
                                        http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X