Vertrocknete Pflanzen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vertrocknete Pflanzen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vertrocknete Pflanzen?

Hallo!
    Mein Freund und ich sind gestern von einer Woche Teneriffa - Urlaub zurückgekommen und ich hätte da mal eine Frage an die Pflanzenkenner und Bewohner der Insel. Wir waren jetzt zum 7.Mal da, aber zum ersten Mal im Mai.
    Mir ist dieses Mal aufgefallen, dass unglaublich viele Pflanzen, Palmen und Laubbäume gelb verfärbt sind bzw. haben die Ficusse vertrocknete und verschrumpelte Blätter an der Oberseite der Krone. Im unteren Bereich sind sie noch grün. Auch auf den Berghängen ist alles voll von grauem, vertrocknetem Gras. Manche Laubbäume haben überhaupt keine Blätter mehr. Es sieht alles sehr vertrocknet aus. Ich kann fast nicht glauben, dass das von dieser kurzen Hitzeperiode kommen kann. Außerdem würde das auch nicht die gelben Palmen in den Hotelkomplexen erklären, die ja regelmäßig gewässert weren.
    Vielleicht weiß einer von euch, woher das kommt oder ist das normal? Aber selbst letztes Jahr im August waren die Pflanzen nicht so verbrannt.

Bin mal gespannt auf eure Kommentare!

PS: Ansonsten war der Urlaub auf meiner Lieblingsinsel natürlich absolut super.
    Viele Grüße
    Tina

• Schriftgröße
    der winter war halt sehr trocken,und bewässerung ist nicht immer regelmäßig und auch teuer.

Kommentar

• Schriftgröße
      bei mir im suedwesten hatte es nur ein mal im ganzen winter kurz regen gehabt. der teide trug nur selten, und wenn nur kurz und duenn sein "weisses kleid"
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Hier im Orotavatal hatte es fast 11 Monate nicht geregnet und dann kamen innerhalb 2 Wochen so um die 70 Liter runter. Leider ist das einfach zu wenig, deshalb sieht die Natur dieses Jahr nicht so sehr grün aus. Es soll die trockenste Saison seit mehr als 60 Jahren gewesen sein. Wollen wir hoffen, dass es im Sept./Okt. wieder anfängt mit mehr Regen!!

Viele Grüße aus La Orotava
        Rainer
        http://www.teneriffaurlaub.es

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo

Wie ja schon viele erklärt haben, war dieses Jahr der winter extrem trocken ! In Adeje hat es seit letzten Jahr nur einen tag ein bischengenieselt. Die erde ist nicht einmal nass geworden
          Wenn ich mit den Hunden spazieren gehe, sieht man an den Kakteen wie die Hasen die stacheln abkratzen, um die blätter zu fressen, und diese sind auch total trocken.
          Betreff den gelben palmen in den Hotels, ist das auf entweder schlechte pflege, (insekten, welche sich ja auch wunderbar vermehren können bei den wetter) oder schlechte bewässerung.

Hoffe wirklich das es nächsten winter wieder mehr regen gibt.

LG

Kommentar

Lädt...
          X