Weiss jemand von Euch, ob und wo im Norden von Teneriffa die Weihrauchpflanze (Plectranathis Madagascariensis) wächst?
Ein Gartencenter hier im Süden hat mir gesagt, dass sie manchmal so etwas vom Norden bekommen.
Aber wann dies das nächste Mal ist, konnte mir niemand sagen.
Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat.
Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.
Hallo Dagmarrr, die gibt es nur bei mir, grins , frage bei benji nach
Hatte ich am DO getan.
Sagte mir, sind viele abgegeben worden und muss erst wieder nachwachsen.
Sonst ist bei ihr nicht genügend Schutz.
Inzwischen fressen sich die Raupen bei mir an allem möglichen satt.
Kann ich nicht zulassen.
Darum mein Aufruf an den Norden.
Schönes Wochenende ohne Wasserlieferung.
Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.
Liebe Aliriza- leider haben bei mir sogar die Raupen auch den Mottenkönig verspeist---
und ich hatte Berge von Bici bekommen. Übrig jetzt nur noch ein kleiner Pulk, den ich heftig mit Hochgiftigen Dingen beprüht habe.
Ich bin seitdem halbblind, aber der Mottenkönig schaut gut aus der Wäsche!
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Weiss jemand von Euch, ob und wo im Norden von Teneriffa die Weihrauchpflanze (Plectranathis Madagascariensis) wächst?
Ein Gartencenter hier im Süden hat mir gesagt, dass sie manchmal so etwas vom Norden bekommen.
Aber wann dies das nächste Mal ist, konnte mir niemand sagen.
Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat.
Weihrauchpflanzen (Ableger) gibt´s auch bei mir in PdlA
Artemesia canariensis gibt's auch irgendwo auf der Wiese am Berghang.
Das ist der "incienso", der in der Kirche "geraucht" wird und, als Infusion eingenommen, gut gegen Darmparasiten sein soll.
Danke LaTorre für die tolle Info.
Sag mir mal bitte, wie ich diese Wiese am Berghang finde?
Und auch wie diese artemesia canariensis aussieht.
Mir wurde im Gartencenter gesagt, dass diese Pflanze, die ich suche, planta del incienso heisst und lateinisch plectranthus madagascariensis.
Ich suche keinen Tee und Darmparasiten habe ich Gott sei Dank auch nicht.
Und rauchen will ich das Zeug auch nicht, schon gleich gar nicht in der Kirche. Da wüsste ich besseres.
Bitte gib mir nähere Infos. Dankeschön und viele Grüsse
Kommentar