Palm-Putz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Palm-Putz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Palm-Putz

    kurz dokumentiert:




















    saludos max

  • Schriftgröße
    #2
    Palm-Putz II

    Resultat: (fertig...)



    saludos max

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Super! Leider wird das viel zu wenig gemacht. Die Besitzer vergessen oft oder wissen nicht, dass das wichtig ist, ein Palmenbesitz bedeutet auch Verantwortung, z.B. Feuergefahr und Verbreitung von Ungeziefern. Jeder Besitzer sollte sich ein Beispiel an dir nehmen.

      Hier auf La Gomera gibt es regelmässig Aktionen vom Cabildo aus, die Palmen zu säubern, und die Guarapo-Leute sorgen auch für Palmenpflege. Im Valle Gran Rey gibt es übrigens mehr Palmen als auf allen anderen Inseln zusammen!
      Zuletzt geändert von ; 29.08.2007, 17:34.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4


        wahnsinn und sogar richtige arbeitskleidung hat der an

        ganz was seltenes
        ************************
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ja richtige Arbeitskleidung schon. Nur macht mann das nicht mit `ner Kettensäge sondern mit einem speziellem Messer. Aber wichtig ist das es überhaupt gemacht wird.
          Nos vemos


          GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            tolle Fotos sieht aus wie bei uns im Hotel
            http://de.youtube.com/user/gunanche

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von baiko Beitrag anzeigen
              Ja richtige Arbeitskleidung schon. Nur macht mann das nicht mit `ner Kettensäge sondern mit einem speziellem Messer. Aber wichtig ist das es überhaupt gemacht wird.

              die säge hatte ich garnicht gesehen :-(
              ************************
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von baiko Beitrag anzeigen
                Nur macht mann das nicht mit `ner Kettensäge sondern mit einem speziellem Messer.:
                Hola Baiko, früher schon, und heute machen das die Guarapo-Leute oben im Herzen der Palme mit dem Messer, aber zur Säuberung wird, zumindest hier, eine kleine elektrische Säge benutzt. Dadurch ist der Schnitt sauberer und oft wird die Palme weniger verletzt, ausserdem kann man damit wesentlich mehr Palmen säubern, es geht schneller und strengt nicht so an.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  @Gomera
                  da geb ich dir Recht ist nicht so anstrengend mit ner kettensäge, aber die Alten machen es meist doch noch mit dem Messer. Na gut hier weiss ich das nicht so genau, aber auf dem Festland schon. Selbst mein damaliger Nachbar ( 45) hat hat extra die Technik mit dem Messer gelernt,um sich dann selbstständig zu machen. Ich fand die technik faszinierend - selbst würd ich aber wol auch eher eine Säge nehmen.
                  Nos vemos


                  GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X