ich fand in teneriffa pilze, die dem steinpilz ähneln, die rot abfärbten. sie waren essbar. wer kennt diesen pilz?
Pilze
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Setas de Canarias ( kanarische Pilze ):
http://www.pellagofio.com/?q=node/515#catalo
Es wird gesagt, es gibt hier mehr giftige als essbare, und einige nicht giftige aber halozigene, also welche geistige Störungen hervorrufen können, auch dauerhaft.
Wo hier nichts herauszulesen ist, muss man dem lateinischen Namen nach forschen, im Lexikon, ob geniessbar.
Also, VORSICHT ! Obwohl die ja sooooo gut schmecken können !
Es steht auch fest, daß die Canarios früher den "Setas" vollkommen abgeneigt waren, und obwohl sie auch Kohldampf schoben, sie nicht anfassten.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Hoffentlich können sie noch antworten ?******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Kommentar
Steinpilze
maxeva,
ich habe heute Mittag echte Steinpilze verzehrt, hatt meine Frau Gaby mit ihrem Bruder gesammelt. In unsere Ecke gab es in diesem Jahr nicht all zu viele Pilze.
Auf unseren Teneriffa-Wanderungen haben wir schon oft Pilze gefunden, die auch von den ein - bzw. anderen mitgenommen wurden. Aber Steinpilze waren nicht dabei. Was das für welche waren, kann ich als nur Pilzeesser nicht sagen.
Haste kein Foto von dem Pilz ??
Franz
Zitat von maxeva Beitrag anzeigenich fand in teneriffa pilze, die dem steinpilz ähneln, die rot abfärbten. sie waren essbar. wer kennt diesen pilz?GPS - Wander - und Teneriffaseite
Direkt zur Homepage klicke hier
Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz
Kommentar