Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (Permalink)
Alt 25.04.2008, 14:56
DeePee
Neu im Forum

Benutzerbild von DeePee

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
also der Provider heisst Vodafone und ist in Spanien / auf TF extrem gut vertreten... Die Hardware (Modem) hast Du ja offensichtlich schon (ich hatte auch eigene dabei), vor Ort auf TF holst Du Dir dann von Vodafone Spanien eine entsprechende Prepaidkarte mit entsprechender Aufladung. Ich bin mit 60 Euro Aufladung bei 10 Tagen Nutzung bequem hingekommen, die Karte kostet aber auch nochmal ne einmalige Gebuehr von etwas ueber 20 Euro. Wichtig: APN ist airtelnet.es, Zugangsdaten gingen bei mir vodafone fuer user und pw (wichtig wenn man eigene Hardware schon hat, kauft man Modem mit ist dort Software dabei die alles richtig setzt). Siehe auch Beitraege von mir zu dem Thema, hatte die Fragestellung kuerzlich auch und letztlich erfolgreich geloest... habs aber selbst nur im Norden probiert, ich weiss aber dass UMTS ueber vodafone auch im Sueden geht... es mag aber Regionen geben wos schlecht bis gar nicht geht... in Puerto in unserer Wohnung hatte ich bis zu 97% Signalqualitaet bei HSDPA...

... theoretisch kann ich Dir auch meine vodafone-SIM-Karte leihen/verkaufen dann hast Du etwas weniger Stress...
Danke erst mal. Ich werde dann mal über Vodafone abklären ob in meiner Region UMTS geht (habe auch kein Problem, mal ein paar Kilometer zu fahren). Melde mich dann noch mal wegen deiner SIM Karte (gerne leihen, kaufen geht aber auch - was kostet das Eine und was das Andere? ;O)
Gruß DeePee
DeePee ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben