Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Wandern auf Teneriffa - Alles rund ums Teneriffa Wandern

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 13
Gäste: 192
Gesamt: 205
Team: 0

Team:
Benutzer:Bart Heat, ‎Coko-Niki, ‎graupinchen, ‎guenni, ‎HaPeS, ‎Ida, ‎Islas Canarias, ‎stinkerchen, ‎Terminator, ‎Zeikos, ‎zofied
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29971
Beiträge: 306955
Benutzer: 3,087
Aktive Benutzer: 277
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Joachim Schinhofen
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
21.04.2019
- Joachim Schinhofen
20.04.2019
- bester hausmeister
20.04.2019
- eschl
20.04.2019
- Habiba1009
20.04.2019
- InselFotograf

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 15.01.2019, 07:41
Neu im Forum
 
Registriert seit: 03.01.2019
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
suche die wander Geheimtips

Hallo,

wir fliegen im März wieder nach Teneriffa zum Wandern und suchen noch nach Wanderungen.
Schon auf der Liste sind:
- Ventanas de Guemar
- eine Variante bei Barranco Seco und Los Gigantes
- Kanaltour bei Punta del Hidalgo
- Teide
- Guajara
Das sind nur alles Wanderungen die wir ähnlich in den letzten Jahren schon gegangen sind. Gibt es noch versteckte Schätzchen die man nicht im Rother oder anderen Wanderführern findet? Es darf auch etwas schwerer, aufwendiger, unzugänglicher sein. Falls erforderlich könnte ich sogar Seilsicherung mitbringen.

Vielen Dank,
Johannes
LegoTechniker ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 15.01.2019, 09:12
Mencey
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 358 Danke für 160 Beiträge
Hier ein paar Ideen (die aber sicher nicht geheim sind):

- Pico Viejo
- Vom selben Parkplatz wie zum Pico Viejo kann man auch auf die Montaña del Cedro starten. Stand meines Wissens früher mal im Rother, jetzt nicht mehr.
- Die Guajara-Tour kann man noch auf die Nachbargipfel Montaña del Pasajiron und Roque de la Grieta verlängern (Guajara alleine fand ich etwas kurz)
bergsteiger ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu bergsteiger für den nützlichen Beitrag:
LegoTechniker (10.03.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 15.01.2019, 14:15
Mencey
 
Benutzerbild von gerardo
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: La Orotava
Beiträge: 921
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 1,242 Danke für 527 Beiträge
Schau mal da rein:
www.mitenerifeblog.wordpress.com
Da gibt's einige Wanderungen, die nicht in den üblichen Führern stehen.
gerardo ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu gerardo für den nützlichen Beitrag:
LegoTechniker (10.03.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 15.01.2019, 17:14
Fast-Canario
 
Registriert seit: 28.06.2014
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Geheim, weil geheim . . .

Wuerde man hier "Geheimtipps" preisgeben, waeren sie nicht mehr "geheim", oder . . . ?!
Acad ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Acad für den nützlichen Beitrag:
bahala na (20.01.2019), Kaleika (15.01.2019), zauberin60 (09.02.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 16.01.2019, 07:24
Neu im Forum
 
Registriert seit: 03.01.2019
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Geheim ist vielleicht das falsche Wort. Unbekannt, unwegsam, absolute Trittsicherheit, Schwindelfrei, ...wären andere Schlagwörter gewesen, aber da wäre schnell der Eindruck entstanden, das ich nur nach den Adrenalin Touren suche und das ist eigentlich bei vielen der besonderen Touren nur eine Begleiterscheinung.

Vielen Dank für die Antworten.
LegoTechniker ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 18.01.2019, 15:26
Fast-Canario
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: Los Realejos
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 71 Danke für 49 Beiträge
Wandervorschlag Paisaje lunar Vilaflor

Zitat:
Zitat von LegoTechniker Beitrag anzeigen
Hallo,

wir fliegen im März wieder nach Teneriffa zum Wandern und suchen noch nach Wanderungen.
Schon auf der Liste sind:
- Ventanas de Guemar
- eine Variante bei Barranco Seco und Los Gigantes
- Kanaltour bei Punta del Hidalgo
- Teide
- Guajara
Das sind nur alles Wanderungen die wir ähnlich in den letzten Jahren schon gegangen sind. Gibt es noch versteckte Schätzchen die man nicht im Rother oder anderen Wanderführern findet? Es darf auch etwas schwerer, aufwendiger, unzugänglicher sein. Falls erforderlich könnte ich sogar Seilsicherung mitbringen.

Vielen Dank,
Johannes
Die sogenannte, einmalige Paysaje Lunar ueber Vilaflor de Chasna sollte man gesehen haben. Von Vilaflor aus nur zu Fuss möglich. Ich wünsche viel Spass.
gabriele099 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu gabriele099 für den nützlichen Beitrag:
zauberin60 (19.01.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 02.02.2019, 17:13
Mencey
 
Benutzerbild von bayernfranz
 
Registriert seit: 31.05.2007
Ort: Ingolstad/Donau - im Winter >> Playa Paraiso/Adeje
Beiträge: 2,577
Abgegebene Danke: 2,533
Erhielt 4,967 Danke für 1,398 Beiträge
bayernfranz eine Nachricht über Skype™ schicken
Wandertouren

schau rein auf meine Seite
www.wanderfranz.de

oder auch auf www.komoot.de
bayernfranz ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu bayernfranz für den nützlichen Beitrag:
LegoTechniker (10.03.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 02.02.2019, 20:15
Mencey
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Santa Úrsula, Tenerife
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 305 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von LegoTechniker Beitrag anzeigen
Geheim ist vielleicht das falsche Wort. Unbekannt, unwegsam, absolute Trittsicherheit, Schwindelfrei, ...wären andere Schlagwörter gewesen, aber da wäre schnell der Eindruck entstanden, das ich nur nach den Adrenalin Touren suche und das ist eigentlich bei vielen der besonderen Touren nur eine Begleiterscheinung.
Welcher Wanderführer traut sich denn hier, die Ventanas de Güímar zu empfehlen, bitte? Sehr gefährlich, nicht empfohlen!!
Und wenn was passiert: Wer zahlt dann den Rettungsdienst mit Hubschrauber? Die unerfahrenen Ausländer selber??
__________________
www.zech-verlag.com
Verena Zech ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 07.02.2019, 17:41
Canario
 
Benutzerbild von Andrea Fo
 
Registriert seit: 31.01.2015
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 128 Danke für 69 Beiträge
700 m Nervenkitzel

Zitat:
Zitat von LegoTechniker Beitrag anzeigen
Geheim ist vielleicht das falsche Wort. Unbekannt, unwegsam, absolute Trittsicherheit, Schwindelfrei, ...wären andere Schlagwörter gewesen, aber da wäre schnell der Eindruck entstanden, das ich nur nach den Adrenalin Touren suche und das ist eigentlich bei vielen der besonderen Touren nur eine Begleiterscheinung.

Vielen Dank für die Antworten.
Hallo Lego Techniker,

es gab mal eine Zeit, da wurde man hier im Forum fündig...

https://www.forumteneriffa.de/teneri...ementerio.html

LG Andrea
__________________

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Andrea Fo ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andrea Fo für den nützlichen Beitrag:
LegoTechniker (10.03.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 05.03.2019, 17:23
Neu im Forum
 
Registriert seit: 03.01.2019
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vielen Dank, da gucke ich mal durch.
LegoTechniker ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0