Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Wandern auf Teneriffa - Alles rund ums Teneriffa Wandern

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 405
Gesamt: 415
Team: 0

Team:
Benutzer:Dropout, ‎faro, ‎graupinchen, ‎Islas Canarias, ‎SALM, ‎Taba, ‎Toy, ‎windus1947, ‎Wolf
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30203
Beiträge: 308708
Benutzer: 3,139
Aktive Benutzer: 236
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kerstin
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
29.07.2019
- kerstin
26.07.2019
- sebastian
23.07.2019
- John45
22.07.2019
- Faultier
21.07.2019
- Sunside

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 29.06.2018, 11:53
Canario
 
Benutzerbild von Andrea Fo
 
Registriert seit: 31.01.2015
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 128 Danke für 69 Beiträge
Ausrufezeichen TITSA Bus 348 Puerto - Ca?adas

Ihr lieben Wanderer,

vielleicht nutzt ihr ja auch statt des Autos den Bus, um zum Wandern in die Ca?adas zu kommen.
Irgendwann hat die TITSA die hervorragende Idee gehabt, den Langschläfern in Puerto auch die Möglichkeit zu geben, zum Parador zu kommen. Und deshalb die Abfahrtszeit von 9:15 auf 9:30 gelegt.

Es dauert inzwischen aufgrund der vielen Autos, die diese Strecke fahren, bis fast 12 Uhr mittags, bis man mal am Parador ist...
Dann noch eine Wanderung zu starten, z.B. die Runde auf die Guajara und zurück zum Parador, ist so gut wie unmöglich, wahrscheinlich selbst für Trailrunner.
Man will ja auch noch Fotos machen und was essen und vor allem nicht mit Zeitdruck wandern. Bei mir z.B. senkt das die Konzentration auf den Weg ganz gewaltig.

Deshalb hab ich gestern dem Cabildo eine Mail geschrieben, mit u.a. eben diesem Inhalt und dass es für die vielen Wanderer eine Erleichterung und Verbesserung des Services wäre, würde der Bus schon um 8 in Puerto starten und um 18 Uhr vom Parador abfahren.
(Antwort kam heute morgen:
"Good morning, Andrea. We will pass your request on to Titsa in order to take measures. Thank you son much for your message. Best regards.")

Desweiteren fehlt mir bei einigen Ausgangspunkten, z.B. Samara und Izana/Esperanzastraße überhaupt ein Bus. Das habe ich heute morgen, nachdem die Antwort kam, noch ergänzt.

Vielleicht denken einige von Euch ja ähnlich und würden das dem Cabildo dann auch so kund tun.
Vielleicht gabs auch schon einmal einen solchen Versuch (konnte in der Suche nichts finden)
und der führte zu nichts...

Also... Wer gern mit dem Bus in die Ca?adas fährt und auch keine Lust hat, die Roques de Garcia zum 10. Mal zu umrunden, bitte dem Cabildo schreiben.
Danke.
__________________

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Andrea Fo ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 29.06.2018, 12:20
Canario
 
Benutzerbild von Andrea Fo
 
Registriert seit: 31.01.2015
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 128 Danke für 69 Beiträge
"Desweiteren fehlt mir bei einigen Ausgangspunkten, z.B. Samara und Izana/Esperanzastraße überhaupt ein Bus. Das habe ich heute morgen, nachdem die Antwort kam, noch ergänzt."

Antwort jetzt gerade:
"Thank you so much for your recommendations. They help us to improve."

Ja, das hoffen wir mal...
__________________

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Andrea Fo ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 29.06.2018, 14:21
Mencey
 
Benutzerbild von gerardo
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: La Orotava
Beiträge: 980
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 1,340 Danke für 560 Beiträge
Sehr zu befürworten! Noch besser wären zwei Busse, ein früher und ein später. Dasselbe gilt natürlich auch für den 342 ab Lor Cristianos.

Schreib zur Sicherheit nochmal direkt an die Titsa, über das Formular "Sugerencias y peticiones":
https://titsa.com/index.php/atencion...-y-sugerencias


P.S. Die Titsa verstärkt jetzt im Sommer zahlreiche Linien zu den Stränden:
https://titsa.com/index.php/tus-guag...ejor-en-guagua

Geändert von gerardo (29.06.2018 um 14:23 Uhr)
gerardo ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 29.06.2018, 16:41
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 566 Danke für 352 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Die Einheimer fahren im Sommer nicht in die Ca?adas.
Nur im Winter wenn dort Schnee liegt.
Dann ist der Shuttle- Bus sogar kostenlos

SCNR Anton
macnetz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 29.06.2018, 16:42
Canario
 
Benutzerbild von Andrea Fo
 
Registriert seit: 31.01.2015
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 128 Danke für 69 Beiträge
Hallo Gerardo,

ich habe über 2 Jahre hinweg 4 Mails an die Titsa geschickt, weil ich Fragen zum Fahrplan hatte oder wissen wollte, warum eine Fahrt von San Isidro zum TFS teurer ist als eine Fahrt von San Isidro zum TFS+1 Haltestelle.
Nie kam eine Antwort.

Da folgender Sachverhalt vorliegt: "Transportes Interurbanos de Tenerife, S.A. (TITSA), steht unter Verwaltung der Inselregierung von Teneriffa und bietet regelmäßige Passagierfahrten auf der gesamten Insel ." (Quelle: Tenerife.es),
dachte ich mir "schreibste gleich an die Chefs". :-)

Hoffe, dass das dann auch für die 342 übernommen wird, da ich mein Winterquartier von Puerto nach Alcalá verlegt habe.
__________________

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Andrea Fo ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 29.06.2018, 21:01
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 566 Danke für 352 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo Andrea,

ich habe einmal an die TITSA gemailt und zeitnah eine Antwort bekommen.

übrigens: die Haltestellen an den Flughäfen (TFS und TFN) kosten einen Flughafenzuschlag. Daher ist eine Fahrt eine Haltestelle weiter meist billiger
Beispiel: Puerto de la Cruz zum TFN 4,75? (3,40? mit Bono)
Puerto de la Cruz nach La Laguna (Intercambiador) 4,10 ? (2,70? mit Bono)

Grüsse
Anton
macnetz ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu macnetz für den nützlichen Beitrag:
Wiedehopf (30.06.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 30.06.2018, 08:21
Canario
 
Benutzerbild von Andrea Fo
 
Registriert seit: 31.01.2015
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 128 Danke für 69 Beiträge
Hallo Anton,

das mit dem "Flughafenzuschlag" ist ja nun mit der Plastikbono nicht mehr zu umgehen...

Und da sie dir ja zurück schreiben (wahrscheinlich ist mein Spanisch zu schlecht), mach doch mal den Vorschlag, dass sie wenigstens 1 bis 2 mal die Woche einen frühen Bus von Costa Adeje und Puerto anbieten.

Danke. :-)

Andrea
__________________

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Andrea Fo ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0