Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Wandern auf Teneriffa - Alles rund ums Teneriffa Wandern

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 121
Gesamt: 126
Team: 1

Team: baumgartner
Benutzer:poppi661, ‎tallymann, ‎tereriff, ‎Wolfgang1
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29896
Beiträge: 306477
Benutzer: 3,048
Aktive Benutzer: 310
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Kay
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
17.03.2019
- Kay
17.03.2019
- Erwin
17.03.2019
- bergrider
17.03.2019
- Stoegmueller
16.03.2019
- Jack2315

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #21 (Permalink)
Alt 13.09.2018, 08:10
Mencey
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,716
Abgegebene Danke: 933
Erhielt 22,911 Danke für 8,047 Beiträge
Wiedereröffnung erst im März 2019
__________________
Mein Nachbar hat um 6 Uhr heute früh Helene Fischer aufgelegt.
Danach hat er sich umgebracht.
Mit meiner Waffe.
Mit 6 Schüssen in den Rücken.
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #22 (Permalink)
Alt 15.01.2019, 08:15
Neu im Forum
 
Registriert seit: 03.01.2019
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gilt der Termin für die Wiedereröffnung auch für den Bootsanleger? Wir wollten im März am Strand von Masca starten, dann aber direkt durch den ersten Tunnel rüber in den Seco wechseln und uns von da bis Los Gigantes durchkämpfen.
LegoTechniker ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #23 (Permalink)
Alt 15.01.2019, 15:18
Mencey
 
Benutzerbild von gerardo
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: La Orotava
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1,237 Danke für 522 Beiträge
Den Termin für die Wiedereröffnung wissen wir dann, wenn er wieder eröffnet ist.

Ihr wisst schon, dass die Route nach Los Gigantes 1. gesperrt und 2. lebensgefährlich ist?
gerardo ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu gerardo für den nützlichen Beitrag:
bugsi (17.03.2019), ete (16.01.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #24 (Permalink)
Alt 16.01.2019, 08:36
Neu im Forum
 
Registriert seit: 03.01.2019
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Man kann auch einen der Tunnel nehmen und von da über den Königsweg? runter nach Los Gigantes aber ja, ist uns bekannt.
LegoTechniker ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #25 (Permalink)
Alt 16.01.2019, 11:26
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 756
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 547 Danke für 339 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von LegoTechniker Beitrag anzeigen
aber ja, ist uns bekannt.
das haben die 4 Schitourengeher auch gesagt die vor einer Woche mit Lawinen-Airbag, Lawinenpiepser, Lawinensonden und Schaufeln in den tief verschneiten Hang eingefahren sind.

Seit ich vor zwei Jahren einen Kadaver im Bachbett gefunden und die Rettungskräfte alarmieren musste habe ich kein Verständnis mehr für Adrenalin-Junkies.

Komm heil zurück
Anton

Geändert von macnetz (16.01.2019 um 11:29 Uhr)
macnetz ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu macnetz für den nützlichen Beitrag:
ete (16.01.2019), Islas Canarias (17.01.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #26 (Permalink)
Alt 11.03.2019, 07:38
Mencey
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,716
Abgegebene Danke: 933
Erhielt 22,911 Danke für 8,047 Beiträge
Masca wird erst im Sommer wieder geöffnet


https://diariodeavisos.elespanol.com...dero-de-masca/
__________________
Mein Nachbar hat um 6 Uhr heute früh Helene Fischer aufgelegt.
Danach hat er sich umgebracht.
Mit meiner Waffe.
Mit 6 Schüssen in den Rücken.
Achined ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
bugsi (17.03.2019), ete (12.03.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #27 (Permalink)
Alt 11.03.2019, 09:20
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,501
Abgegebene Danke: 5,234
Erhielt 7,303 Danke für 2,303 Beiträge
Boot anlegen geht nur am 2. Barranco und diese Bucht liegt nicht all zu nah am Ufer. Bei rauhem Seegang ein Ding der Unmoeglichkeit an Land zu schwimmen.
Der Anlegesteg von Masca- Bucht wird noch weiter restauriert.
Die 2 Tunnel zum oberen Bco sind momentan voll Wasser.






































nahNaH
__________________
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
bugsi (17.03.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #28 (Permalink)
Alt 11.03.2019, 14:35
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,501
Abgegebene Danke: 5,234
Erhielt 7,303 Danke für 2,303 Beiträge
Ps
Der Tunnel von Masca< Pro Seco
Tunnel von Pro Seco < Bco Natero
Dabei sind die Tunnel die zum Kanal fuehren sollten, dazu wurden sie schliesslich mal gebaut. Da aber zuviele Wander- Unfaelle dort passierten, wurde einer in der Mitte zu gemauert/gesperrt. Irgendwelche "Gipfelstuermer" haben das aber aufgebrochen und nun glauben begnadeten Abenteuer- Wanderer, sie koennen da natuerlich auch durch.
Bco Natero < Tamaimo gibt es auch einen Tunnel (bis zur Bushaltestelle .. . Nein , aber die Bushaltestelle ist in der Naehe).

Weitere Auskuenfte holt doch bitte beim Cabildo
__________________
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
bugsi (17.03.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #29 (Permalink)
Alt 12.03.2019, 17:47
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 4,804
Abgegebene Danke: 6,285
Erhielt 4,063 Danke für 1,896 Beiträge
Masca-Schlucht bleibt weiterhin gesperrt

Die berühmte Schlucht von Masca wird voraussichtlich erst im Sommer wieder geöffnet. Die Gemeinde Buenavista, zu der Masca gehört, hat jetzt von der Küstenbehörde die Genehmigung bekommen, eine neue Anlegestelle zu bauen.
Es wird ein neuer Steg errichtet und ein Ponton für die Boote, sowie eine Plattform, auf der Hubschrauber landen können, eigens um verunglückte Touristen zu versorgen. Zusätzlich werden die Wanderwege besser ausgebaut und gesichert.
Die Sperrung dauert schon seit mehr als einem Jahr an und hat in Santiago del Teide bei vielen Transportunternehmern, die Besucher mit Booten oder Autos zur Schlucht brachten, zu Verlusten und Totalausfall der Einkünfte geführt.
Wie die Bürgermeisterin von Buenavista mitteilte, wird das Begehen der Schlucht in Zukunft auch kostenpflichtig sein. Ob ein Pendelbus wie zur Punta de Teno eingeführt wird, steht noch nicht fest.

Quelle: MiTenerife
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu zauberin60 für den nützlichen Beitrag:
bugsi (17.03.2019), Rosa Rugosa (13.03.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #30 (Permalink)
Alt 13.03.2019, 13:58
Mencey
 
Benutzerbild von emsfee
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: z. Z. Puerto
Beiträge: 2,091
Abgegebene Danke: 1,138
Erhielt 2,183 Danke für 956 Beiträge
Die Mascaschlucht soll erst Ende des Jahres wieder geöffnet werden, so steht es heute in ?La Opinión?. Ab Sommer wird der neue Bootsanleger gebaut, was mehrere Monate dauern wird.
Auch soll für die Begehung der Schlucht dann ein Gesamtpaket angeboten werden, inclusive Bustransfer, Eintritt, Helmpflicht, Wanderbegleitung und Bootstransfer. Über den Preis ist noch nichts bekannt.
__________________
Todo lo que va, vuelve.
emsfee ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu emsfee für den nützlichen Beitrag:
bugsi (17.03.2019), Flowerpower1211 (13.03.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0