Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Wandern auf Teneriffa - Alles rund ums Teneriffa Wandern

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 224
Gesamt: 224
Team: 0

Team:
Benutzer:
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29430
Beiträge: 302492
Benutzer: 2,826
Aktive Benutzer: 295
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sonnenanbeter
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
23.09.2018
- Sonnenanbeter
22.09.2018
- llorg
22.09.2018
- morgen
22.09.2018
- mketter
20.09.2018
- Tomi2018

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 26.12.2017, 13:17
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 35 Danke für 26 Beiträge
Wandern

Suche Wanderpartner/in, der/die z.B. Lust hat, den Guergues-Steig o.ä. zu gehen. Gerne auch Wanderungen mit Hund.
Schnuffi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 27.12.2017, 06:49
Canario
 
Benutzerbild von Penjing
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 300 Danke für 119 Beiträge
Penjing eine Nachricht über Skype™ schicken
Wandern

Wie wehre es denn damit?

Im Norden Wolfgang Kieckbusch.
http://www.kieckbusch.de/html/geplant.html

Im Süden Franz Blank "Bayernfranz"
http://www.web-hostel.de/blank-in/start.html
Penjing ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 27.12.2017, 08:17
Mencey
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 1,353
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 768 Danke für 457 Beiträge
Im Teno gibt es mehrere mögliche Touren, entweder in einer Schlucht wie die Mascaschlucht oder zwischen zwei Schluchten wie der Guergessteig.

Der Fortalezza/Steig=Masca-Steig ist anspruchsvoller als der Guergessteig, der Abache-Steig ist einfacher.

Richtung Los Gigantes gibt es noch 2 kleine Wege=Steige

Bco. Seco
Bco. Natero
Bco. Masca
Bco. Juan Lopez

Außer Bco. Masca sollte man nicht alleine gehen, die Schluchtwege sind ähnlich anspruchsvoll wie Masca (i.d.R. muß man die runter UND wieder rauf gehen), aber deutlich seltener begangen..
__________________
Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
Mummenthaler ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mummenthaler für den nützlichen Beitrag:
Pei (28.12.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 29.12.2017, 09:05
Mencey
 
Benutzerbild von bayernfranz
 
Registriert seit: 31.05.2007
Ort: Ingolstad/Donau - im Winter >> Playa Paraiso/Adeje
Beiträge: 2,570
Abgegebene Danke: 2,522
Erhielt 4,961 Danke für 1,395 Beiträge
bayernfranz eine Nachricht über Skype™ schicken
Bitte beachten der Guergues-Steig darf nicht mit Hunden begangen werden, da freilaufende Ziegen.




Zitat:
Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
Suche Wanderpartner/in, der/die z.B. Lust hat, den Guergues-Steig o.ä. zu gehen. Gerne auch Wanderungen mit Hund.
bayernfranz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 29.12.2017, 14:32
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Los Gigantes
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Leonie eine Nachricht über Skype™ schicken
Vielleicht kannst du dir ja auch hier noch ein paar Anregungen holen:https://siebeninseln.de/teneriffa-wa...-teno-gebirge/

Viel Freude beim Wandern
Leonie ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 29.12.2017, 15:00
Zugereister
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
Suche Wanderpartner/in, der/die z.B. Lust hat, den Guergues-Steig o.ä. zu gehen. Gerne auch Wanderungen mit Hund.
hi,

bin den Guergessteig vor 3 Jahren gegangen, hätte nichts gegen eine Wiederholung.
Aber, ich bin nicht mehr taufrisch jung - zwar sportlich aktiv, kann aber mit einem jungen Hupfer nicht mithalten. Kann nicht ersehen, wie alt/ fit du bist.....
jomara ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 29.12.2017, 18:11
Mencey
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 1,353
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 768 Danke für 457 Beiträge
den Guergesteig würd ich auch nochmal machen, dann aber bis zum Ende (die meisten beenden die Tour beim Dreschplatz).

Das Alter spielt nicht so eine große Rolle, wer sportlich nicht rastet/rostet kann im Rentenalter noch so manchen Durchschnittsleut der paar Jahrzehnte jünger ist locker überholen...

anbei eine Grafik mit GPS aus http://kieckbusch.de/html/wandern1.html
wie weit es bis zum Dreschplatz ist
und wie weit der Weg noch weiter geht...
__________________
Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
Mummenthaler ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hund, wandern

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0