Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Wandern auf Teneriffa - Alles rund ums Teneriffa Wandern

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 11
Gäste: 373
Gesamt: 384
Team: 0

Team:
Benutzer:Albireo, ‎blue04, ‎brad11, ‎Don Bernhard, ‎ERO, ‎guenni, ‎Kwiaty, ‎Nespresso, ‎suerte, ‎tenecana, ‎touri64
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29484
Beiträge: 302885
Benutzer: 2,853
Aktive Benutzer: 295
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ImportTL
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Heute
- ImportTL
Heute
- sugarp
Gestern
- Charly
Gestern
- ERO
Gestern
- brad11

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 02.10.2017, 17:07
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,336
Abgegebene Danke: 5,027
Erhielt 7,082 Danke für 2,221 Beiträge
Nein Windus, da gibt es gar nichts mehr mit Gregorio- auch keine Info Stunden.
Sein Sohn Victor hat die Firma bekommen und fuehrt sie nun auf etwas andere Weise- angemessen der Nachfrage.
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 02.10.2017, 17:17
Mencey
 
Benutzerbild von Pfote 9
 
Registriert seit: 23.01.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 666
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 535 Danke für 286 Beiträge
Kalaika, ich bin zwar nicht der windus - aber macht nichts. Danke für die Auskunft. Dann genießt mal schön Euer Zusammensein ohne täglichen Stress.
__________________
"Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."


G. E. Lessing
Pfote 9 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfote 9 für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (02.10.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 02.10.2017, 17:22
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,798
Abgegebene Danke: 488
Erhielt 1,636 Danke für 816 Beiträge
Auch ein Tourist sollte halt seine Grenzen kennen. Die Masca-Schlucht verzeiht da sicher noch mehr als das offene Meer. Für die Retter ist es aber auch gefährlich. Wenn man schon nicht über sich selbst NACHdenkt, sollte man wenigstens AN diejenigen denken, die sich wegen des persönlichen Übermutes in Gefahr begeben.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
LaTorre (02.10.2017), zauberin60 (02.10.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 02.10.2017, 18:55
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 4,717
Abgegebene Danke: 6,194
Erhielt 3,948 Danke für 1,845 Beiträge
Bin immer noch der Meinung, mit 3-5 ? Eintritt wäre da Vielen geholfen.
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 02.10.2017, 20:43
Mencey
 
Benutzerbild von Palito
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 263 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
Bin immer noch der Meinung, mit 3-5 ? Eintritt wäre da Vielen geholfen.
Wir alle warten ja noch, daß die Gemeinde Ihr beschlossenes Vorhaben umsetzt, den Einlaß zu limitieren. Nur weiß keiner etwas von den Einheimischen, obwohl ich wöchentlich frage.

Aber wen bringen etwas die 3 - 5 Euro??? Der Gemeinde sicherlich!! Man schafft ein paar Arbeitsplätze, auch gut. Aber sonst??? Kein Unfall wird vermieden. Wer soll entscheiden, wer rein darf?? Der 20 jährige Russe mit Flipflops??? Der 80 jährige schwer übergewichtige Deutsche mit Hochalpinausrüstung??? Soll ein Fitnesstest gemacht werden??? Geht das überhaupt legal????

PS: Ich war unlängst erstmals privat im Barranco de Infierno. Ja, dort wo Einlasskontrollen gemacht werden ( Helmpflicht und feste Schuhe) Und was sah ich in der Schlucht. Drei !!! verschiedene Wanderer mit Sandalen Geld schlägt Verantwortung.
Palito
__________________
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Palito ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 18.10.2017, 20:15
Mencey
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,438
Abgegebene Danke: 924
Erhielt 22,658 Danke für 7,910 Beiträge
Heute hat es einen 56 Jahre alten Deutschen erwischt, gut 8m abgestürzt, tot.
__________________
Altweibersommer...
Darf man das eigentlich noch so sagen oder muss es neuerdings heißen:
Femininer Naturzustand ohne Menstruationshintergrund?
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 18.10.2017, 21:14
Moderator
 
Benutzerbild von tenflor
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 6,734
Abgegebene Danke: 2,413
Erhielt 3,072 Danke für 1,829 Beiträge
die sollten den weg mal ne weile schließen
__________________
************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
tenflor ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 19.10.2017, 06:46
Mencey
 
Benutzerbild von Mayerhofer
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Landshut
Beiträge: 2,324
Abgegebene Danke: 1,466
Erhielt 3,219 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
die sollten den weg mal ne weile schließen
dann gehört das Autofahren in Deutschland auch zeitweilig verboten (im Jahr ca. 3000 Tote, im Schnitt pro Tag 10 !)
Mayerhofer ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mayerhofer für den nützlichen Beitrag:
faro (19.10.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 19.10.2017, 10:42
Mencey
 
Benutzerbild von heinz1965
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Adeje
Beiträge: 1,544
Abgegebene Danke: 7,322
Erhielt 1,952 Danke für 955 Beiträge
Masca Schlucht

Am oberen Einstieg der Masca Schucht steht seit Jahren das Schild das besagt, dass der Weg gesperrt ist. Somit entfaellt jedliche Verkehrssicherungspflicht der Eigentümer , zumindest denen gegenüber, die von Masca aus absteigen.
Da mit der Masca Schlucht aehnlich grosse Einnahmen generiert werden wie mit dem Loro oder Siampark werden allenfalls Aussenstehende, die nichts daran verdienen, irgend welche Reglementierungen in Erwaegung ziehen.

Abstürze in Masca sind leicht nachvollziehbar... Ilse geh mal ein Stück weiter zurück, wenn Du so Dicht vor der Kamera Linse stehst fehlt das ganze schöne Panorama.......oder Dieter guck mal da oben ist das nicht schööööön....
__________________
Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
heinz1965 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 19.10.2017, 19:58
Mencey
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 1,360
Abgegebene Danke: 181
Erhielt 772 Danke für 460 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
dann gehört das Autofahren in Deutschland auch zeitweilig verboten (im Jahr ca. 3000 Tote, im Schnitt pro Tag 10 !)
viel gefährlicher ist die Arbeit im Haushalt: 9815 Tote pro Jahr laut

http://www.spiegel.de/panorama/unfae...a-1133212.html


Da geh ich doch lieber wandern


Und fast 900000 Tote pro Jahr in D durch Rauchen.

https://www.feelok.de/de_DE/jugendli...eutschland.cfm

oder "nur" 120000 Tote laut https://www.krebsgesellschaft.de/onk...nd-fakten.html

Na dann geh ich als Nichtraucher doch gleich solche Strecken die um einiges riskanter sind als die Mascaschlucht, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=-1SThmJyzAM
__________________
Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.

Geändert von Mummenthaler (19.10.2017 um 20:04 Uhr)
Mummenthaler ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0