Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Sonstiges > Vorstellung neuer Mitglieder

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 458
Gesamt: 468
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎Biggi, ‎graupinchen, ‎macnetz, ‎micky, ‎monweva, ‎Neandertaler, ‎Nespresso, ‎touri64
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30203
Beiträge: 308718
Benutzer: 3,139
Aktive Benutzer: 236
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kerstin
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
29.07.2019
- kerstin
26.07.2019
- sebastian
23.07.2019
- John45
22.07.2019
- Faultier
21.07.2019
- Sunside

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 11.01.2019, 09:19
Neu im Forum
 
Benutzerbild von Victoria
 
Registriert seit: 06.01.2019
Ort: Falkensee bei Berlin
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 2 Beiträge
Lächeln Vorstellung: Victoria

Hallo zusammen!

Ich hab mich vor ein paar Tagen angemeldet, da wir uns Teneriffa erst einmal als Urlauber anschauen wollen, aber auch im Hinterkopf haben, Deutschland spätestens in 10 Jahren zu verlassen und da ich auf Facebook schon lange Santa Cruz abonniert habe und immer wieder seufzend die Bilder und Clips aus der Stadt angeschaut habe, wollen wir uns die Stadt und natürlich die ganze Insel anschauen, vielleicht öfter kommen und dann vielleicht die Entscheidung treffen, irgendwann dauerhaft hier zu wohnen. Darum haben wir uns auch direkt ins Abenteuer gestürzt und statt Hotel, ein Haus gemietet mit Selbstversorgung. Nun hat es ein paar Tage gedauert mit der Freischaltung und ich hätte vorher noch ein paar Fragen gehabt. Aber... wir sind nun gestern hier angekommen und haben festgestellt, anders als in Deutschland ist es draussen warm und drinnen kalt . Wie heizen denn die Leute ihre Häuser???

Aber jetzt erstmal ein sinnvolle Vorstellung:

- Urlauber oder Resident

Wir sind erst einmal Urlauber

- Alter, evtl. Familienstand

Ich werde zufällig grade heute 42, mein Mann ist 41 und unser Sohn ist 10 Monate alt.

- Herkunft

Wir wohnen direkt bei Berlin im schönen Falkensee

- Seit wann interessierst Du Dich für Teneriffa

Eigentlich schon seit 1-2 Jahren seit wir eine kurze Liste gemacht haben was so in Frage kommt wo man sein Alter verbringt irgendwann.

- Warum interessierst Du Dich für Teneriffa

Zuerst einmal wegen der durchgehend angenehmen Temperaturen und natürlich weil ich Palmen über alles liebe, genau wie das Meer. Alles andere schaue ich mir in den kommenden zwei Wochen an.

- was machst Du beruflich (insbesondere wenn Du auf Teneriffa wohnst)

Ich bin spezialisiert auf die Fotografie von Schwangeren, Neugeborenen und Kleinkindern. Dafür schlägt mein Herz und mein Kopf schlägt Purzelbäume wenn ich mir hier die ganzen tollen Fotokulissen vom Taxi aus schon anschaue. Natürlich hab ich meine Kamera auch dabei und schon hier bei den Fotografen beigetreten. Wer schauen mag was ich so mache, kann gern auf meiner Seite schauen. Die ist im Profil mit verlinkt.


Ansonsten danke ich erst einmal herzlichst, dass die Freischaltung doch noch geklappt hat und schaue mich im Forum um, werde die ein oder andere Frage stellen und hoffe, natürlich auch auf nette Kontakte zu anderen Familien hier um vielleicht zusammen etwas zu unternehmen

liebste Grüße, Victoria
Victoria ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 11.01.2019, 09:22
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 14,263
Abgegebene Danke: 5,385
Erhielt 5,637 Danke für 3,575 Beiträge
Na dann alles Gute zum Geburtstag und herzlich willkommen im Forum.
Santana ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 11.01.2019, 10:42
Mencey
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 168 Danke für 107 Beiträge
Hallo Victoria,

wart ihr bisher noch nie auf Teneriffa bzw. Kanaren?

Warum wollt ihr Auswandern?

Darf ich fragen was dein Mann arbeitet?
Zeikos ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 11.01.2019, 10:54
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,051
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 1,882 Danke für 934 Beiträge
Hi Victoria, da ist ja offenbar unlängst ein neu eröffnetes Hotel im Süden nach Dir benannt worden...

@Heizen: Abhängig von der Lage muss man evtl. gar nicht Heizen. Wir kommen im Süden bis ca. 400 m Höhe in den meisten Wintern komplett ohne Heizung über die Runden, falls es dann doch mal an einzelnen Tagen zu kühl wird, hilft man sich mit nem Elektroöfchen. So ca. über 400 m (und vermutlich im Norden) wird man schon ne Heizung brauchen, da gibt es ja hier im Forum einige Experten.

Dann schaut Euch die Insel mal in aller Ruhe an. Allerdings macht es einen großen Unterschied, ob man nur im Urlaub herkommt, oder auf Dauer. Kennt man TF nur aus dem Urlaub, dann kann man sich im Detail gar nicht vorstellen, was einen hier erwartet. Und wenn Dir langjährige Insulaner davon erzählen, dann glaubst Du es sowieso nicht, obwohl schon Bücher darüber geschrieben wurden und man bei aufmerksamem Lesen in den Foren so einiges findet.

Aber 10 Jahre ist ja ne lange Zeit, da kann sich viel verändern.

Schönen Urlaub und Glückwunsch zum Geburtstag.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
versys (11.01.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 11.01.2019, 12:14
Zugereister
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 62 Danke für 21 Beiträge
Hallo San Lorenzo,

Du machst einen aber schon recht neugierig ! Was ist es denn, was die langjährigen Insulaner alles erzählen ? Positives / Negatives ?
Laß Deinen Gedanken freien Lauf und Deine Finger über die Tastatur springen...

Danke !!
retama
Retama ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 11.01.2019, 12:51
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 566 Danke für 352 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo Victoria,

willkommen im Teneriffa-Forum

wo in Santa Cruz habt ihr denn das Haus gemietet?
Bei der Temperatur kommt es auch auf die Höhenmeter an. Wir wohnen in Santa Cruz meistens auf ca 200 Höhenmeter. Das ist im Februar ohne Heizung schon grenzwertig. Und Heizungen wirst du in kanarischen Häusern meist vergeblich suchen

Grüsse aus dem eingeschneiten Allgäu
Anton
macnetz ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 11.01.2019, 13:07
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,051
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 1,882 Danke für 934 Beiträge
Zitat:
Zitat von Retama Beitrag anzeigen
Laß Deinen Gedanken freien Lauf und Deine Finger über die Tastatur springen...
retama


Jedenfalls nicht auf diesem Medium....
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 11.01.2019, 14:30
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,862
Abgegebene Danke: 938
Erhielt 23,089 Danke für 8,129 Beiträge
Zitat:
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
Aber 10 Jahre ist ja ne lange Zeit, da kann sich viel verändern.
In zehn Jahren ist entweder der riesige Hafen von Puerto de la Cruz fertig und der Autobahnring und der Transrapid hat den Betrieb aufgenommen und man kann, beschleunigt auf 400km/h, an einer Rampe in Las Americas nach La Gomera rüberfliegen und der Fährhafen in Fonsalia ist ebenfalls in Betrieb, oder die Westflanke von La Palma ist abgerutscht und San Lorenzo hat einen neuen Strand vor der Haustür.

Oder es ist nix passiert, was wohl eher der Fall sein wird.
__________________
Tanze niemals nackig, denn es gibt Körperteile, die nicht sofort bremsen, wenn die Musik verstummt
Achined ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 11.01.2019, 14:34
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,862
Abgegebene Danke: 938
Erhielt 23,089 Danke für 8,129 Beiträge
Aber vielleicht kann Victoria in zehn Jahren vom BER aus nach Teneriffa fliegen.
OK, eine sehr optimistische Prognose....
__________________
Tanze niemals nackig, denn es gibt Körperteile, die nicht sofort bremsen, wenn die Musik verstummt
Achined ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 11.01.2019, 15:21
Neu im Forum
 
Benutzerbild von Victoria
 
Registriert seit: 06.01.2019
Ort: Falkensee bei Berlin
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
Hallo Victoria,

willkommen im Teneriffa-Forum

wo in Santa Cruz habt ihr denn das Haus gemietet?
Bei der Temperatur kommt es auch auf die Höhenmeter an. Wir wohnen in Santa Cruz meistens auf ca 200 Höhenmeter. Das ist im Februar ohne Heizung schon grenzwertig. Und Heizungen wirst du in kanarischen Häusern meist vergeblich suchen

Grüsse aus dem eingeschneiten Allgäu
Anton
Wo in Santa Cruz ist eine gute Frage. Mitn Taxi vom SPAR im Zentrum sind 6,50 und man fährt immer nach oben Die Strasse heisst Calle Manuel Calvarez wenn ich das richtig auf dem Schirm hab. Und ich denke, es ist ziemlich weit oben. Aber nur auf diese Art sammeln wir echte Erfahrung. Was nützt mir das schönste Hotel wenn ich wissen will wie es wirklich wär hier zu wohnen.
Victoria ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0