Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Sonstiges > Vorstellung neuer Mitglieder

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 133
Gesamt: 134
Team: 0

Team:
Benutzer:zauberin60
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30062
Beiträge: 307658
Benutzer: 3,135
Aktive Benutzer: 277
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: schilderemaille
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- schilderemaille
11.06.2019
- gimmel
11.06.2019
- Geela
10.06.2019
- Madiba
10.06.2019
- Christoph

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 28.08.2018, 14:12
Neu im Forum
 
Registriert seit: 21.08.2018
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo Zusammen

Hallo Zusammen,

mein Name ist Erik, ich bin 30 Jahre jung (noch) und werde in gute 2 Wochen meinen 31. Geburtstag gemeinsam mit meiner Frau auf Teneriffa verbringen.

Wir haben uns ein kleines Häuschen + Auto gemietet und wollen unseren Jahresurlaub dieses mal auf Teneriffa verbringen.

Ich bin hier auf das Forum gestoßen und hoff einiges über Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Restaurantempfehlungen finden zu können.
Speziell bei den Restaurants ist es mir sehr wichtig das es sich NICHT um die typischen Touribuden handelt.. Schnitzel. Bolognese, ect. gibt es in Deutschland genug. Ich möchte die Läden besuchen die man eben nicht in jedem Reiseführer findet.

Als großer Fussballfreund möchte ich außerdem ein Spiel des ortsansässigen CD Tenerife besuchen (Heimspiel ist am 15.09.).

Alles in allem freuen wir uns extrem auf den lang ersehnten Urlaub - ich hoffe hier, wie gesagt, einige Tipps von euch erhalten zu können, was man machen kann und was es zu beachten gilt.

Eine Frage mal vorweg: Wie verhält es sich nun eigentlich mit dem Mobilfunk/Datennutzung/Roaming auf Teneriffa? Möglich oder muss man sich noch etwas einfallen lassen wenn man mal mit den Lieben in Kontakt treten möchte.

Viele Grüße und DANKE vorab
Erik
addicted ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 28.08.2018, 14:33
Mencey
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Velbert / El Poris
Beiträge: 930
Abgegebene Danke: 318
Erhielt 427 Danke für 326 Beiträge
Sucht hier im Forum , für alles gibt Antworten. Oben ganz LINKS gibt es einen Button "SUCHEN" den drücken Wunsch eingeben und schon erscheint einiges. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
__________________
Gruß aus Velbert vom Terminator
Terminator ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 28.08.2018, 15:02
Neu im Forum
 
Registriert seit: 19.08.2018
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Herzlich Willkommen

Hallo Erik,

wegen den Restaurants bin ich sicher die falsche Person, da ich mich in Candelaria im "Pollo del Rey" hauptsächlich von Burgern, Sandwichs und Pommes ernährt habe (man hat ja immerhin Urlaub). Allerdings waren dort zu 90 % Einheimische also nicht unbedingt ein Touri-Restaurant.

Wo genau habt Ihr euer Häuschen denn gemietet?

Ich habe leider auch noch nicht alles gesehen auf der Insel, liebe aber Candelaria weil sich der Tourismus meiner Meinung nach in Grenzen hält. Am besten erzählst du kurz was so eure Interessen sind. Wandern, auf dem Meer, Tiere, Natur, Kultur, usw. Denn es gibt sooooooo viel zu machen und zu sehen auf Teneriffa

Wegen dem Mobilfunk…sobald du dein Handy auf der Insel wieder anschaltest bekommst du, wie in jedem EU-Land, erstmal eine „Willkommen in Spanien“ SMS. In dieser steht im besten Fall schon mit welchen Kosten du zu rechnen hast. Ich hatte 8 Tage bestes 3G Netz und habe nicht viel draufzahlen müssen. Das war allerdings 2016 und ich glaube dass es da mittlerweile Änderungen im EU-Roomig gab. Am besten vorher beim Anbieter informieren.

Gruß Babett
__________________
https://meine-insel-teneriffa.de >> alles für den Teneriffa Urlaub
Meine Insel Teneriffa ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 28.08.2018, 15:29
Mencey
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 163 Danke für 104 Beiträge
1. Wähle bitte beim nächsten mal eine bessere Überschrift.
zB. Suche Urlaubstipps für ersten Teneriffa Urlaub, oder so

2. Wo seid ihr? Von wann bis wann?
Wenn ihr im Norden seid, macht es keinen Sinn viele Restaurants/Ausflugtipps zu geben, die nur im Süden sind.

3. Handy/Internet ist wie in Deutschland. Deutsche Nummern sind wie in eurem Vertrag (kostenlos?!). Ausländische Nummern, auch die in Teneriffa kosten.

Hier schon mal ein Ausflugtipps:

- Fahrt auf den Canadas (mehrmals)
- Teide mit Seilbahn (mit Gipfelbesteigung)
- cueva del viento (Vulkanhöhle)
- Bootsfahrt (Flipper Uno, ab Los Gigantes)
- Loro Park
- Flohmarkt in Santa Cruz + Stadt besichtigen
- Flohmark Guargacho
- Fahrt durchs Anagagebirge
- Punta Teno
- Siam Park
- Jungle Park
- Monkey Park
- Schnuppertauchen inkl. Schildkröten (El Puertito)
- Tagestour nach La Gomera (nicht im ersten Urlaub)
- Tagestour nach La Palma mit dem Flugzeug (nicht im ersten Urlaub)


Im Norden gibt es viele Guachinche.
https://de.wikipedia.org/wiki/Guachinche
Einfach in GoogleMaps nach Santa Ursola oder La Orotava gehen, und dann in die Suche Guachinche.
https://www.google.com/maps/search/g.../data=!3m1!4b1


Hier eine Liste von Romerias 2018 (Feste bzw. Umzüge)
http://casa-balcones.com/2018/01/05/...romerias-2018/

Geändert von Zeikos (28.08.2018 um 15:41 Uhr)
Zeikos ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zeikos für den nützlichen Beitrag:
addicted (28.08.2018), Meine Insel Teneriffa (28.08.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 28.08.2018, 15:44
Neu im Forum
 
Registriert seit: 21.08.2018
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo Zusammen,

vielen Dank schon mal für eure Tipps. Wir sind ab 08.09. in Teneriffa, unser Domizil liegt in Icod de los Vinos. Da wir ein Auto haben (alle KM inkl.) werden wir aber viel unterwegs sein, auch im Süden und daher machen solche Tipps durchaus Sinn. Daher die Frage nach den Restaurants.

Meine Frau möchte auf jeden Fall in den weltbekannten Zoo. Ansonsten sind wir aber noch recht offen.

Klar: Der Teide soll mal besichtigt werden. Außerdem wollen wir uns die größeren Städte anschauen, aber auch mal einen faulen Tag am Strand einlegen. Ich als leidenschaftlicher Hobbyfotograf bin außerdem immer auf der Suche nach einem schicken Bild. Daher würde ich sagen passen wandern, Tiere / Natur & Kultur wohl mit am besten.

An sich sind einfach mehrere Tagesausflüge in Eigenregie mit einem gelungenen Abschluss in einem guten Restaurant bevor wir uns dann abends auf unsere Terrasse verkrümeln können. Nightlife findet eher ohne uns statt.

Danke euch vielmals und viele Grüße
Erik
addicted ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 28.08.2018, 16:01
Mencey
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 163 Danke für 104 Beiträge
Gut dann sollten meine Infos schon fast ausreichen.
Jeden Tag eine andere Guachinche (einfaches Restaurant mit typischen kanarischen Speisen), das macht bestimmt Spaß.
Zeikos ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 28.08.2018, 16:28
Mencey
 
Benutzerbild von lucas66
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Toskana des Nordens :-)
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 258 Danke für 139 Beiträge
Bezüglich des Fußballspiels solltest du einige Tage vorher nochmal nachsehen. Der genaue Spieltag und auch die Anstoßzeit wird oft erst eine Woche vorher konkret benannt. Es muss nicht der 15. sein! Vielleicht begegnen wir uns unbekannter Weise. Ich werde vermutlich auch dort sein. Wir haben den ähnlichen Zeitraum gebucht.
lucas66 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu lucas66 für den nützlichen Beitrag:
addicted (28.08.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 28.08.2018, 17:32
Neu im Forum
 
Registriert seit: 21.08.2018
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
Der genaue Spieltag und auch die Anstoßzeit wird oft erst eine Woche vorher konkret benannt. Es muss nicht der 15. sein!
Danke für den Hinweis. Habe meine Informationen von tm.de und dort steht eben das das Spiel am Samstag, d. 15.09.2018 um 18:00Uhr gegen Reus Deportiu stattfindet. Da ich die spanische 2. Liga als durchaus professionell definiere merke ich mir diesen Zeitraum einfach mal vor.

Warst Du schonmal bei einem Spiel des Teams? Würde mich auf jeden Fall freuen wenn wir uns da über den Weg laufen.
addicted ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 28.08.2018, 18:36
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,610
Abgegebene Danke: 5,329
Erhielt 7,416 Danke für 2,349 Beiträge
Da die echten Guachinchen keine Restaurants sind mit typischen Speisen (Zeikos)- sondern kleine Pinten in denen es nur heimische Weine gibt- meist vom eigenen Anbau (Speisen sind auf ca 6 Angebote beschraenkt)- solltest du beachten dass diese z.Z. geschlossen sind wegen der Weinernte und erst wieder fruehestens Maerz oeffnen.
Nett dagegen und zuverlaessig geoeffnet sind die kleinen Cheringuitos, am Meer (Puerto dl Cruz z. B. an der Muelle beim blauen Schiffskran). Koenntet ihr prima besuchen nach dem Loropark. Achtung die meisten schliessen am Abend.
Loropark< den fruehesten Besuchstermin nutzen, sonst schafft ihr die Shows nicht.
lieben Gruss

PS unsere schoenen Bauernmaerkte nicht vergessen- bei euch in der Naehe: Santo Domingo. Sonntags geoeffnet. Da findet ihr auch tzpische Mitbringsel die tatsaechlich noch vonTeneriffa sind< die huebschen handgearbeiteten Seifen, kleine Korbwaren, Likoere usw
__________________
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden

Geändert von Kaleika (28.08.2018 um 18:41 Uhr)
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 28.08.2018, 19:01
Mencey
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 1,389
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 794 Danke für 472 Beiträge
wenn Du gerne knipst, fahr mal früh Richtung Teide. In den Canadas ein schönes Plätzchen suchen und innehalten.

Fahrt 1 h, +1/2 h für Neulinge, 1h Sternenhimmel, 1h Dämmerung

Sonnenaufgang ist ca. 7.45 Uhr (hierzu bietet sich die Stichstraße zum Sonnenobservatorium an)

d.h. so gegen 4 Uhr solltet ihr losfahren, wenn ihr nur die Dämmerung sehen wollt, reicht 5 Uhr.


---

wie wärs im Anaga einmal um den Roque Taborno wandern ?
Kleine Tour, mittelschwer.
https://www.sonniges-teneriffa.de/ht...ue_taborno.php

Danach französisch essen:
https://www.tripadvisor.de/Restauran...y_Islands.html

am WE muß man reservieren sonst findet man keinen Platz; Mo&Di zu
__________________
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, esse ich eben Veganer .
Mummenthaler ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mummenthaler für den nützlichen Beitrag:
addicted (29.08.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0