Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Sonstiges > Vorstellung neuer Mitglieder

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 521
Gesamt: 531
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎chripe, ‎guenni, ‎Hogerwil, ‎kieckbusch, ‎Mainzer, ‎Mayerhofer, ‎SALM, ‎StefanK
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30237
Beiträge: 309109
Benutzer: 3,139
Aktive Benutzer: 261
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kerstin
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
29.07.2019
- kerstin
26.07.2019
- sebastian
23.07.2019
- John45
22.07.2019
- Faultier
21.07.2019
- Sunside

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 05.04.2015, 11:00
#Stefan
Gast
 
Beiträge: n/a
Vorstellung #Stefan

Hallo zusammen

Ich heiße Stefan, bin 34 Jahre alt, arbeite als Konstrukteur (Produktentwicklung) im Sondermaschinenbau und wohne mit meiner Freundin in Paderborn (NRW).
In meiner Freizeit laufe ich sehr gerne (10 - 15 km) und seit 2 - 3 Jahren wandere ich auch sehr gerne. Anfänglich war das Paderborner Land, das angrenzende Eggegebirge und der Teutoburger Wald mein Wandergebiet. Im vergangenen Jahr (Ende August / Anfang September) haben wir unsere 'neue' Leidenschaft mit dem großen Sommerurlaub verbunden. Damals haben wir uns für Mallorca entschieden. Die Sonne, die Temperaturen und die Windstille waren für uns kein Problem. Konditionell konnten wir jede Route standhalten (auch die 4 Sterne Touren). Es war ein sehr schöner Urlaub und gerne möchte ich wieder dort hin - aber zunächst möchte ich noch andere schöne Plätze dieser Welt bewandern

Im Juni geht es für uns nach Teneriffa. Über eine Bekannte haben wir diesen Tipp bekommen.
Übernachten werden im Hotel Riu Garoe in Puerto de la Cruz. Mit dem Wanderführer vom Michael Müller Verlag habe ich mich inzwischen gut auseinander gesetzt und schon interessante Routen ausgewählt.

Ein paar Fragen habe ich aber noch. Bspw. möchte ich eine Tagestour zum Teide zeitlich planen. Also Busfahrt, Seilbahn, Gipfelbegehung, Rückfahrt).
Ich möchte zunächst die Seilbahn nutzen, um zu erfahren, wie wir die Höhenluft vertragen. Zwar sind wir noch jung und sportlich, aber ich möchte diese dünne Luft nicht unterschätzen. Wenn das kein Problem darstellt, möchte ich einen Tag später dann zu Fuß den Berg erobern.

Ich werde später die Suchfunktion testen und mal schauen, ob meine Fragen darüber schon beantwortet werden können.

Ich erhoffe mir von diesem Forum, dass meine Fragen zunächst beantwortet werden, dass ich Gleichgesinnte kennen lerne und dass ich im besten Fall neue Freunde hierdurch finde.
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 07.04.2015, 11:31
Zugereister
 
Benutzerbild von schlappi
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: werneuchen bei berlin
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
schlappi eine Nachricht über Skype™ schicken
hallo erstmal herzlich willkommen

da ich schon etwas älter bin is det wandern für mich nicht mehr so aktuelllll grins, aber auf den teide wollte ich auch und will es immer noch, nur würde ich die erste tour mit der seilbahn machen und dann den letzten rest laufen,

für diesen letzten rest mußt du dich anmelden weil nur eine begrenzte anzahl hochgelassen werden, zu recht übrigens, die anmeldung ist kostenlos und kannst du auch von deutschland aus tätigen und bekommst sie zugeschickt, mein pech war das zu meinem zeitpunkt aus wettertechnischen gründen (schnee und eis, februar) weder die seilbahn fuhr noch der weg dort oben frei war, ne neue anmeldung in der woche da drauf war schon ausgebucht und deswegen hab ich diese tour auf meinen nächsten besuch verschoben, übrigens die anmeldung zählt zwar nur für einen tag aber wenn es dort grad nicht geht kommst du auch noch an den nächsten ein zwei tagen hoch, nur leider hatte sich bei mir das wetter nicht geändert in den nächsten 5 tagen
schlappi ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu schlappi für den nützlichen Beitrag:
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 14.04.2015, 20:31
#Stefan
Gast
 
Beiträge: n/a
Zeitliche Planung

Hallo Schlappi,

über die Anmeldungen (Seilbahn und Gipfelbesteigung) habe ich mich im Internet schlau gemacht. Jedoch habe ich noch Fragen...und vielleicht kannst du sie mir beantworten

Die Seilbahn kann man für Zeitabschnitte buchen, also bspw. von 9 bis 10 Uhr. Fahren dann in diesem Zeitraum mehrere Gondeln hoch? Oder nur eine und die fährt dann direkt um 9 Uhr hoch?
Muss man dann um 10 Uhr wieder hinunter fahren?

Wenn ich nun noch eine Gipfelbegehung buche, dann werde ich sicherlich mehr Zeit benötigen. Müsste ich dafür dann zwei Fahrten buchen? Also eine um 9 Uhr für die Fahrt nach oben und bspw. um 11 Uhr für eine Fahrt nach unten?

Fragen über Fragen... Ich hoffe, dass ich verständlich sie gestellt habe

P.S.: Darf ich diesen Thread ausgiebig hierüber schreiben oder muss ich dafür einen neune eröffnen?
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 15.04.2015, 10:13
Zugereister
 
Benutzerbild von schlappi
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: werneuchen bei berlin
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
schlappi eine Nachricht über Skype™ schicken
wenn du mehr antworten möchtest wäre ein neuer thread sicherlich günstiger,

über die seilbahn weiß ich nicht so gut bescheid aber ich denke das du die hochfahrzeiten eingrenzen kannst und die rückfahrzeiten damit du nicht anstehen mußt, denn für die seilbahn ist eine anmeldung nicht zwingend erforderlich, es gibt nur gruppen oder wanderer die laufen eine strecke total und da macht es sicherlich aus zeitgründen sinn sich anzumelden, bevor ich zwei stunden in der schlange stehe und dann für die eigentliche wanderung keine zeit mehr habe

die wichtige anmeldung ist die für die letzten ca 180 meter, weil dort wird nur eine bestimmte anzahl personen am tag hochgelassen, deswegen macht es sinn dies schon sehr zeitig zu tun, weil ist schnell ausgebucht, diese anmeldung ist übrigens kostenlos, der lift kostet natürlich geld

bsp tour: du planst hochzufahren und runterzuwandern, dann würde ich den lift zwischen 9 und 10 buchen, hast dann zeit für die letzten meter, vorausgesetzt du hast diese zweite anmeldung mit gültigem ausweis oder pass dabei (er muß noch mind. 6 monate gültig sein!!!) und dann kannst du am frühen nachmittag die rücktour antreten ca 4 -6 stunden je nach eigener Kondition,

und nun stell dir deine zeit vor wenn du um 9 ankommst und noch drei stunden an der seilbahn anstehen mußt, oder dein bus wartet unten, wenn du zeitlich frei bist brauchst du warscheinlich für den lift keine anmeldung

aber wie gesagt als ich da war fuhr weder der lift noch konnte man die letzten meter hochlaufen, weil alles wegen wetter gesperrt war und die woche drauf waren die letzten meter schon ausgebucht, ich bin also nur bis zur unteren liftstation gekommen
__________________
liebe grüße schlappi
schlappi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 16.04.2015, 15:55
Mencey
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 1,403
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 798 Danke für 474 Beiträge
kleiner Tip: unbedingt in den Canadas mit Sonnencreme eincremen. Hut & Sonnenbrille nicht vergessen!

auf Mallorca hat es im Sommer einen UV-Index von 8-9
http://www.aemet.es/imagenes_d/eltie...2_image001.gif

(in D 7-8 im Sommer)


auf Teneriffa ca. 11

und in den Canadas 14
http://www.aemet.es/imagenes_d/eltie...9_image001.gif
__________________
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, esse ich eben Veganer .
Mummenthaler ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mummenthaler für den nützlichen Beitrag:
Rockylein (17.04.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#stefan

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0