Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Sonstiges > Vorstellung neuer Mitglieder

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 6
Gäste: 488
Gesamt: 494
Team: 0

Team:
Benutzer:Casam, ‎elfevonbergen, ‎suerte286, ‎TeneriFee, ‎xluz, ‎zauberin60
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30132
Beiträge: 308127
Benutzer: 3,165
Aktive Benutzer: 280
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: FanniecoEne
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
17.07.2019
- FanniecoEne
16.07.2019
- Amelie
14.07.2019
- Evelyne
11.07.2019
- stuwwelpeter
10.07.2019
- PeanutButterfly

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 29.01.2015, 10:36
Zugereister
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
Goldlocke stellt sich vor

Hallo, ich bin Goldlocke und möchte mich Euch kurz vorstellen.
Ich wohne mit Mann und kleinem Hund in einem Vorort von Dortmund.
Wir haben in Kürze Geburtstag und werden dann 63 und 60 Jahre alt sein. Unser Hund ist 1 1/2.
Ende März hat mein Mann sein Rentenalter erreicht und dann wollen wir nach Teneriffa auswandern. Wir hoffen, dass wir dort eine Langzeitbleibe möglichst im Süden finden. Außerdem freuen wir uns auf neue Bekanntschaften.
Ich war viele Jahre in der EDV tätig und bin in Computerdingen sehr gewandt. Allerdings habe ich mich auf Apple spezialisiert und habe eine kleine Gefolgschaft die sich Hilfe bei mir holt. Macht mir Spaß!!!
Als meine Mutter Pflegebedürftig wurde habe ich meine Arbeit aufgegeben um sie zu pflegen und bin seitdem zu hause.
Um meine Zeit zu vertreiben lese ich gerne und beschäftige mich viel mit unserem Hund (Clickertraining), was ich auch auf Teneriffa weiter ausüben möchte.
Ich hoffe ich habe genug über mich / uns erzählt und ein Jeder kann sich in etwa ein Bild von mir machen.
Ich freue mich auf das Forum und auf tolle Beiträge.
Eure Goldlocke
Goldlocke ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Goldlocke für den nützlichen Beitrag:
enrique48 (29.01.2015), Flowerpower1211 (29.01.2015), PapaNoel (29.01.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 29.01.2015, 10:48
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.01.2015
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 142 Danke für 85 Beiträge
Hallo Goldlocke.

Jeder Teil Teneriffas hat so seine Reize. Und wenn einem die Decke mal auf den Kopf fallen sollte - einfach in's Auto sitzen und ab geht die Post. Wer die derzeit stattfindende Mandelblüte erleben will muß sich auch etwas bewegen. Und das praktizieren zwischenzeitlich auch viele Tinerfe?os.

Euch Beiden einen guten Start.

Geändert von PapaNoel (29.01.2015 um 12:27 Uhr)
PapaNoel ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 29.01.2015, 12:06
Mencey
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Velbert / El Poris
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 318
Erhielt 427 Danke für 326 Beiträge
Wünsch Euch alles Gute , gleich Auswandern oder je 50 % hier und da ?
__________________
Gruß aus Velbert vom Terminator
Terminator ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 29.01.2015, 12:40
Zugereister
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
Wir wollen erst mal für 1 Jahr, um zu sehen ob wir klar kommen oder ob wir Probleme mit der Eingewöhnung haben. Soll es ja geben und es ist ein großer Schritt alles hinter sich zu lassen. Wir denken aber, dass es klappt und wir bleiben werden. In Deutschland wollen wir nicht bleiben, also werden wir uns mächtig anstrengen. Nach 1 Jahr wissen wir mehr.
Goldlocke ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Goldlocke für den nützlichen Beitrag:
Flowerpower1211 (29.01.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 29.01.2015, 13:24
Mencey
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Velbert / El Poris
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 318
Erhielt 427 Danke für 326 Beiträge
Viel Glück bei dieser Sache, wichtig ist dann für euch "spanisch" am besten mit den "spanischen " Nachbarn reden und in Kontakt bleiben. Nicht nur die deutschen Stammtische besuchen. Denn es wird viele Punkte geben da kann der spanische Nachbar besser helfen und Ihr werdet eingebunden.
Man kann von denen alles bekommen muss aber auch bereit sein zu geben.
__________________
Gruß aus Velbert vom Terminator
Terminator ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 29.01.2015, 15:18
Zugereister
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
Vielen Dank erst mal für die freundliche Aufnahme im Forum.
Schön wenn man sich mit jemanden austauschen kann, ich habe 10.000 Fragen.

@PapaNoel: Ich muss eingestehen, dass das Wetter eine große Rolle spielt. Du kennst bestimmt das Heizungsspiel. Er dreht die Heizung runter, sie dreht die Heizung höher. Bei uns ist es genau umgekehrt, mein Mann ist eine Frostbeule, deshalb wird der etwas wärmere Süden bevorzugt. Wir haben aber auch gesagt zur Not setzen wir uns ins Auto und fahren eine Stunde, dann ist das Wetter besser. In Deutschland geht das nicht, überall schlechtes Wetter.
@Terminator: Ja wir wollen mitten zwischen den Einheimischen wohnen und einen Spanischkurs hatten wir auch schon gebucht. Leider ist dieser ausgefallen, da muss der Computer erst mal herhalten. Auf Teneriffa wollen wir dann einen neuen Anlauf für einen Kurs nehmen. Zuerst müssen wir aber etwas finden, wir wollen ende Febr., anfang März vor Ort suchen. Im Internet finden wir momentan nichts passendes, hoffentlich vor Ort.
Goldlocke ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 29.01.2015, 15:33
Mencey
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Velbert / El Poris
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 318
Erhielt 427 Danke für 326 Beiträge
Schreibt rein wo Ihr was sucht, es gibt dann etliche Antworten.

Großraum Adeje ist für Frostbeulen ganz gut und dann nicht zu hoch in den Bergen.

Hier ist schon was zum selbst suchen
http://www.segundamano.es/
oder Mil ANUNCIOS.COM
auch da könnt Ihr suchen.
__________________
Gruß aus Velbert vom Terminator
Terminator ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 29.01.2015, 15:42
Moderator
 
Benutzerbild von tenflor
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 6,744
Abgegebene Danke: 2,413
Erhielt 3,082 Danke für 1,835 Beiträge
und auch mal ins lexikon gucken, da steht auch jede menge drin
__________________
************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
tenflor ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0