Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Veranstaltungen auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 519
Gesamt: 521
Team: 0

Team:
Benutzer:Neandertaler, ‎rayfaro
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30295
Beiträge: 309701
Benutzer: 3,138
Aktive Benutzer: 241
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kerstin
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
29.07.2019
- kerstin
26.07.2019
- sebastian
23.07.2019
- John45
22.07.2019
- Faultier
21.07.2019
- Sunside

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 12.08.2007, 13:31
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 14,268
Abgegebene Danke: 5,398
Erhielt 5,641 Danke für 3,579 Beiträge
15.August Dia de Virgien de Candelaria

Am 15. August fuehren alle Wege Teneriffas nicht nach Rom,sondern nach Candelaria.Die Canarios laufen zu Fuss nach Candelaria um ihrer schwarzen Madonna zu huldigen, entlang der Autobahn,oder ueber die Berge, aus allen Ecken stroemen die Glaeubigen,ob jug oder alt, fuer die Canarios das absolude Muss. Und dieses alle Jahre wieder.
Am 14. findet in Candalaria eine Auffuehrung der Gunanchen-Legende statt, (ueber das Erscheinen der Jungfrau der Hirten)Danach findet die Prozession mit dem Bildnis der der Madonna statt.
Am 15. August (Feiertag) findet gegen 11.00 Uhr eine Messe statt und anschliessend die Prozession,um 17.30 Uhr die tradionelle Blumenspende.
Wer dieses bisher versaeumt hat anzusehen sollte es schleunigst nachholen,ein Besuch bei der schwarzen Madonna am 15. 8 ist empfehlenswert.
Santana ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Santana für den nützlichen Beitrag:
hanspetergrubl (06.08.2009), Liza (14.08.2009), markdj (10.08.2013)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 12.08.2007, 13:52
Mencey
 
Benutzerbild von yane
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 395
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 82 Danke für 51 Beiträge
och - und ich bin nicht da... *schnief*
aber ich werde es sicher mal packen, zu dieser zeit auf der insel zu sein...
viel freude an diesem tag - allen die teilnehmen

Geändert von yane (12.08.2007 um 13:59 Uhr)
yane ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 12.08.2007, 13:55
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 14,268
Abgegebene Danke: 5,398
Erhielt 5,641 Danke für 3,579 Beiträge
Yane@ troeste dich ich habs auch noch nicht geschafft da mal mitzulaufen, zuviel Arbeit, aber naechstes jahr da nehm ich mir zur dieser zeit Urlaub und laufe die Autobahn entlang nach Candelaria
Santana ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 12.08.2007, 17:25
Guanche
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: El Sauzal
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 179 Danke für 67 Beiträge
Erich eine Nachricht über Skype™ schicken
@Santana

an diesem Tag fahr ich lieber nach Alcal?. Wasserfeuerwerk und Fiesta, beides auch sehr sehenswert
__________________
Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"
Erich ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 12.08.2007, 17:30
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 14,268
Abgegebene Danke: 5,398
Erhielt 5,641 Danke für 3,579 Beiträge
Erich @ ja das kenn ich wollte urspruenglich auch noch darueber schreiben, das Feuerwerk dort muss himmlisch sein, sollte auch schon mal vom Boot gemacht worden sein, vielleicht schreib ich noch morgen drueber,falls es kein anderer tut
Santana ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 12.08.2007, 17:40
Guanche
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: El Sauzal
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 179 Danke für 67 Beiträge
Erich eine Nachricht über Skype™ schicken
Wir waren im Vorjahr dort, es ist wirklich sehenswert.
Für alle die es auch vorhaben, das Auto etwas außerhalb des Ortes parken.

Wir haben im letzten Jahr den Fehler gemacht sehr nah beim Hafen zu parken. Wir haben dann über eine Stunde gebraucht um aus Alcalá rauszukommen!
__________________
Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"
Erich ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 12.08.2007, 23:32
Mencey
 
Benutzerbild von moeffe
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Aldea Blanca
Beiträge: 1,253
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 1,027 Danke für 467 Beiträge
Ich war letztes Jahr ebenfalls in Alcala, das hat sogar mich schwer beeindruckt. Für die erschwerliche Parkplatzsuche wird man mehrfach entschädigt durch das fenomenale Feuerwerk. Auch an diesem Mittwoch werden wir dort sein. Mein Frauchen kommt ja auch am Mittwoch von ihrem D-Besuch wieder......
moeffe ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 13.08.2007, 12:09
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 14,268
Abgegebene Danke: 5,398
Erhielt 5,641 Danke für 3,579 Beiträge
Ok Feuerwerk in Alcalá
Wie Candelaria feiert Alcala ebenso ihre Heilige Jungfrau am 15. 8.
Inselweit ist Alcalá bekannt fuer ihr beruehmtes Feuerwerk das am 15. stattfindet. "Fuegos de Alcalá" ist nicht nur durch die Dauer und Pracht beruehmt, sondern auch das die Feuerwerkskoerper von verschiedenen Punkten gezuendet wird,so das ein einmaliges Bild am Himmel entsteht.Gezuendet wird es uebrigens kurz VOR Mitternacht.
Gefeiert wird aber den ganzen Tag
Santana ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 16.08.2007, 16:36
Guanche
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: El Sauzal
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 179 Danke für 67 Beiträge
Erich eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
Ich war letztes Jahr ebenfalls in Alcala, das hat sogar mich schwer beeindruckt. Für die erschwerliche Parkplatzsuche wird man mehrfach entschädigt durch das fenomenale Feuerwerk. Auch an diesem Mittwoch werden wir dort sein. Mein Frauchen kommt ja auch am Mittwoch von ihrem D-Besuch wieder......
@möffe

hast du dir gestern das feuerwerk in alcal? angesehen? war zwar wieder sehr schön, aber die beginnzeit mit 0 Uhr 05 war sehr heftig.
__________________
Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"
Erich ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 16.08.2007, 17:01
Mencey
 
Benutzerbild von moeffe
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Aldea Blanca
Beiträge: 1,253
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 1,027 Danke für 467 Beiträge
Ja, Erich natürlich war ich da. War wieder wie erwartet grandios. Wir waren vorsichtshalber schon um 22 Uhr da, und da war die Wartezeit natürlich enorm. Und für viele "Werktätige" ist der Zeitpunkt wirklich spät. Ich habe da Glück, weil ich meine Zeit ziemlich frein einteilen kann
moeffe ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0