#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 524
Gesamt: 533
Team: 0

Team:
Benutzer:AndreN, ‎bahala na, ‎Bobman, ‎chteneriffa, ‎laluna3, ‎LaTorre, ‎Sokrates, ‎Wolfgang1
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30904
Beiträge: 316319
Benutzer: 3,230
Aktive Benutzer: 219
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: docimoki
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
18.09.2020
- docimoki
14.09.2020
- Peter bernd 65
14.09.2020
- Lunasol
07.09.2020
- Tony
07.09.2020
- Lana.LL

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 01.02.2020, 16:56
Neu im Forum
 
Registriert seit: 31.01.2020
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Aufenthaltsdauer und Buchung Teide

Hallo zusammen,
ich bin neu hier in dieser Runde und hoffe, einige können mir dabei helfen, unseren kommenden Urlaub erfolgreich zu planen

Im Juni 2020 steht für meine Frau und mich nach 1995 und 2012 einen drittes Mal Teneriffa auf dem Programm.
Die Vorfreude ist groß und natürlich steht auch der Pico del Teide auf dem Programm.
Bei unserem letzten Urlaub vor 8 Jahren ist unser Vorhaben, mit der Seilbahn nach oben zu fahren, leider gescheitert, diesmal soll es klappen.

Hierzu habe ich zwei Fragen in die Runde.
(es können durchaus noch ein paar folgen)

1. Aufenthaltsdauer
Ich habe ich gelesen, dass inzwischen nur noch eine bestimmte Anzahl von Besuchern gleichzeitig nach oben dürfen und auch die Verweildauer auf eine Stunde begrenzt wurde.

Stimmt das ?
Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, die Dauer etwas zu verlängern ?

Das wäre sonst ein Nachteil für alle, die nicht mehr so gut (so schnell) zu Fuß sind und trotzdem angelegte Aussichtspunkte erreichen und den sich bietenden Ausblick auch etwas genießen wollen …

2. Vorherige Buchung über's Internet
Ich gehe davon aus, das es Sinn macht, rechtzeitig (über das Internet) seine Fahrt mit der Seilbahn zu buchen.
Gibt es da einen bestimmten und natürlich auch zuverlässigen Anbieter, den ihr empfehlen können ?

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus
Schöne Grüße aus dem Saarland
Uwe
schu62 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 01.02.2020, 17:42
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 590 Danke für 366 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo Uwe,
Wenn ihr zu Fuss auf den Teide steigt habt ihr Zeit genug.
Ihr müsst die Kontrollstelle nur ausserhalb der reglementierten Zeiten passieren, z.B morgens vor Sonnenaufgang.

Viel Spass dabei
Anton
macnetz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 01.02.2020, 18:28
Mencey
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 932
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 546 Danke für 338 Beiträge
Die reglementierten Zeiten beziehen sich nur auf den finalen Aufstieg zum Gipfel. An der oberen Station der Seilbahn kann man so lange wandern, wie man will. Da gibt es durchaus ein paar Wege mit z.B. Blick auf den Viejo.
StefanK ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu StefanK für den nützlichen Beitrag:
schu62 (01.02.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 01.02.2020, 20:42
Neu im Forum
 
Registriert seit: 31.01.2020
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,
Wenn ihr zu Fuss auf den Teide steigt habt ihr Zeit genug.
Ihr müsst die Kontrollstelle nur ausserhalb der reglementierten Zeiten passieren, z.B morgens vor Sonnenaufgang.

Viel Spass dabei
Anton
Vielen Dank,
das war ein lieb gemeinter Tipp - besonders nach meinem Hinweis bezüglich "...nicht mehr so gut zu Fuß..."

Doch lieber die Seilbahn
Gruß Uwe
schu62 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 01.02.2020, 20:46
Neu im Forum
 
Registriert seit: 31.01.2020
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
Die reglementierten Zeiten beziehen sich nur auf den finalen Aufstieg zum Gipfel. An der oberen Station der Seilbahn kann man so lange wandern, wie man will. Da gibt es durchaus ein paar Wege mit z.B. Blick auf den Viejo.
Vielen Dank, das war ein guter Hinweis.
Den finalen Aufstieg bis ganz oben hin, hatten wir eigentlich auch nicht geplant, zumindest bis jetzt nicht.
Gruß Uwe
schu62 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufenthalt, buchen, dauer, teide

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0