Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 11
Gäste: 506
Gesamt: 517
Team: 0

Team:
Benutzer:Bart Heat, ‎fif, ‎Jay, ‎La Pescadora, ‎macnetz, ‎monweva, ‎pajaro, ‎SALM, ‎Tina_Patrick, ‎zauberin60
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30070
Beiträge: 307702
Benutzer: 3,137
Aktive Benutzer: 276
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Schlaflos_76
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Schlaflos_76
16.06.2019
- kangoroo
15.06.2019
- schilderemaille
11.06.2019
- gimmel
11.06.2019
- Geela

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 25.05.2019, 08:54
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 24.12.2018
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 29 Danke für 12 Beiträge
Pfingsten auf Teneriffa ein Feiertag?

Hallo,

im Netz habe ich nichts dazu gefunden. Pfingsten kennt man ja in Spanien durchaus. Ich vermute mal das der Pfingstmontag dort ein normaler Arbeitstag ist. Kann mir das jemand bestätigen?
Danke.
luigi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 25.05.2019, 10:16
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,776
Abgegebene Danke: 935
Erhielt 23,014 Danke für 8,081 Beiträge
Pfingstmontag ist nur ein Feiertag in einigen spanischen Ortschaften, da keine autonome Gemeinschaft ihn in diesem Jahr in ihren regionalen Feiertagskalender aufgenommen hat.

Es ist ein Feiertag mit besonderer Tradition in Katalonien, der 2016, als der Tag der Region am Sonntag fiel, sogar zu einem Feiertag in der gesamten Gemeinschaft wurde. In diesem Jahr 2019 feiert es jedoch keine Region in Spanien, nur in den Hauptstädten der Provinzen wie Barcelona, Ciudad Real, Girona und Zamora sowie in anderen Ortschaften - unter anderem Badalona, Hospitalet, Mataró, Santa Coloma de Gramanet und Cornellà de Llobregat -, wo in vielen Fällen lokale Feiertage mit Pfingsten zusammenfallen.
__________________
Immer das Gemeckere über die Preise.
1,90 Euro für eine Tasse Kaffee.
2,70 Euro für ein Stück selbstgebackenen Kuchen
1,70 Euro für ein Glas Wasser.
3,50 Euro für ein Bier.
80 Cent für die Toilettenbenutzung.
Nächstes Jahr lade ich keinen mehr zu meinem Geburtstag nach Hause ein.
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
luigi (25.05.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 25.05.2019, 10:21
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,153
Abgegebene Danke: 281
Erhielt 824 Danke für 450 Beiträge
Cool Espiritu Santo & Lunes de Pentacostes.....

....sind eigentlich zwei Feiertage. Heiliger Geist am Sonntag & der 50. Tag nach Ostern am Montag. Die Verwirrung fängt aber schon Ostern an. Die Auferstehung am 3. Tag nach Karfreitag ist eigentlich der Ostermontag. Könnte die Erklärung für den 2. Feiertag in D. sein. Auf den 2 Weihnachtstag in D. fällt mir nichts ein.
Ach so, um Ihre Frage zu beantworten; das sind alles keine Feiertage in Spanien.
rayfaro ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu rayfaro für den nützlichen Beitrag:
luigi (25.05.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 25.05.2019, 16:27
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,614
Abgegebene Danke: 5,337
Erhielt 7,418 Danke für 2,349 Beiträge
Meine Verwirrung faengt bereits hier an< Welche Worte werden nun verwendet, wenn der Herr Jesus Christus von "wiedergeboren" spricht? Die Referenzstelle finden wir in Joh.3,3-8 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen. Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er etwa zum zweiten Mal in den Leib seiner Mutter eingehen und geboren werden? Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes eingehen.

https://www.schaermin.org/index.php?...-text&catid=41
Jedenfalls war Pfingsten die Geburtsstunde der Kirche..
__________________
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0