Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 8
Gäste: 468
Gesamt: 476
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎Aro, ‎guenni, ‎Mainzer, ‎Mayerhofer
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30128
Beiträge: 308077
Benutzer: 3,164
Aktive Benutzer: 285
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Amelie
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Heute
- Amelie
14.07.2019
- Evelyne
11.07.2019
- stuwwelpeter
10.07.2019
- PeanutButterfly
09.07.2019
- Gerich

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 05.04.2019, 20:52
Neu im Forum
 
Registriert seit: 30.03.2018
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Notrufnummer wählen

Hallo,

kurze Frage zu einem Fall, der hoffentlich nicht auftritt:
Ich habe gelesen, dass die Notfallnummer 112 in der ganzen EU gilt, sicherlich auch hier auf Teneriffa.
Ich bin mir aber nicht sicher, was ich im Notfall zu wählen hätte, deutsches Handy, also deutscher Mobilfunkdienst.
Kann ich dann die 112 direkt wählen oder muss ich 00 34 vorher wählen?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Carlos2018 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 05.04.2019, 22:37
Canario
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 133 Danke für 70 Beiträge
Du musst einfach nur 122 auf deinem Handy wählen. Keine Vorwahl, nichts.
Wenn Du "aleman" sagst, wird dir sofort ein deutsch sprechender Mitarbeiter zugeschaltet. Es spielt keine Rolle um welche Art Notruf es sich handelt.
Nespresso ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Nespresso für den nützlichen Beitrag:
Carlos2018 (05.04.2019), Hogerwil (07.04.2019), Kaleika (06.04.2019), zauberin60 (05.04.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 05.04.2019, 23:19
Neu im Forum
 
Registriert seit: 30.03.2018
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Vielen Dank, sehr gut und beruhigend!
Aber du meinst sicher 112, oder?
Carlos2018 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 05.04.2019, 23:46
Canario
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 133 Danke für 70 Beiträge
Korrekt! Der Zahlendreher ist der voranschreitenden Stunde geschuldet
Nespresso ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nespresso für den nützlichen Beitrag:
Carlos2018 (05.04.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 05.04.2019, 23:52
Neu im Forum
 
Registriert seit: 30.03.2018
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Kein Problem, alles gut, wollte mich nur vergewissern.

Hier werden Sie geholfen, freundlich und schnell obendrein - das ist ja die Hauptsache ;-)

Nochmals vielen Dank und gute Nacht!
Carlos2018 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 07.04.2019, 01:55
Jay
Mencey
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Adeje
Beiträge: 485
Abgegebene Danke: 410
Erhielt 192 Danke für 114 Beiträge
Ein Bekannter ist gestorben während er auf den Rettungswagen 4 Stunden nach einem Herzinfarkt warten musste, viel Glück mit den freundlichen Leuten hier auf Tf am Notruftelefon
Jay ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 07.04.2019, 12:08
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,438
Abgegebene Danke: 1,720
Erhielt 16,881 Danke für 8,205 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Es gibt eine Notruf-App, nennt sich "FRESS 112", auf das Handy geladen bietet sie Modi wie Ruf mit automatischer Ortung, falls man selber gerado in Ohnmacht fällt, Live-Video übertragung um Unfall-Geschehen an die Zentrale zu senden, die dann selbst entscheidet, wie vorzugehen ist usw..

Wichtige persönliche Daten werden automatisch aufgenommen und die sieht der Operateur auf dem Bildschirm. So bekommt man schneller spezifische Hilfe.
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
elfevonbergen (07.04.2019), Jay (07.04.2019), Santana (08.04.2019), windus1947 (07.04.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 07.04.2019, 13:28
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,797
Abgegebene Danke: 936
Erhielt 23,027 Danke für 8,091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jay Beitrag anzeigen
Ein Bekannter ist gestorben während er auf den Rettungswagen 4 Stunden nach einem Herzinfarkt warten musste, viel Glück mit den freundlichen Leuten hier auf Tf am Notruftelefon
Meine Frau hat keine 10 Minuten gewartet, bis die ambulancia in Arona vor der Tür stand, nachdem wir da angerufen haben, weil sie Herzrhythmusstörungen hatte.

Und vier Stunden Wartezeit, was hat die Familie in der Zeit gemacht, nicht auf die Idee gekommen, ihn selbst zur Urgencias zu fahren?
__________________
Der durchschnittliche Mann geht 3x im Leben in die Kirche. 2x wird er getragen und 1x wird er gezerrt.

Geändert von Achined (07.04.2019 um 13:31 Uhr)
Achined ist gerade online  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
LaTorre (07.04.2019), windus1947 (07.04.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 07.04.2019, 14:56
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 1,855
Abgegebene Danke: 2,404
Erhielt 1,875 Danke für 931 Beiträge
Es liegt sicher auch am Wohnort, obwohl Achined ja nicht garade an der Autobahn wohnte.
Ich habe auch schon von vielen gehört die an Infarkten auf TF verstorben sind, allerdings auch in Deutschland.
Alternative, wer 100 werden will sollte sich eine Wohnung direkt neben einem Krankenhaus suchen.
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0