Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 6
Gäste: 446
Gesamt: 452
Team: 0

Team:
Benutzer:Bart Heat, ‎Bruce, ‎Don Bernhard, ‎La Pescadora, ‎Niederbayer, ‎stinkerchen
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30080
Beiträge: 307787
Benutzer: 3,147
Aktive Benutzer: 288
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Tatiana_W
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Tatiana_W
23.06.2019
- JulianMM
23.06.2019
- Mucwendel
22.06.2019
- relindisfrank00
22.06.2019
- Kathrin11

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 12.01.2019, 04:33
Mencey
 
Registriert seit: 13.11.2016
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
2. Flughafen schließen

Ic frage mich seit einiger Zeit warum braucht die Insel 2 Flughäfen?

Man könnte doch denen einen zumachen und alles über einen abwickeln zur Not dann eben den einen ausbauen.
tereriff ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 12.01.2019, 12:13
Mencey
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 518 Danke für 319 Beiträge
Da stimme ich dir grundsätzlich zu. "Ausbauen" wird aber das Problem sein. Man denke nur an "Startbahn West" in Frankfurt oder an die dritte Startbahn in München. Wenn so etwas geplant wird, dann wird ganz plötzlich eine schützenswerte Goldhamsterkolonie oder ähnliches auf dem betroffenem Gebiet entdeckt und es folgen jahrelange Prozesse. Deshalb geht man den einfacheren Weg und beläst alles so, wie es ist.

Geändert von StefanK (12.01.2019 um 12:15 Uhr)
StefanK ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 12.01.2019, 13:23
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,779
Abgegebene Danke: 935
Erhielt 23,016 Danke für 8,083 Beiträge
Nord gleich fast ausschließlich national und TFS fast ausschließlich International.
Der TFN hat doch schon eine immense Anzahl an Passagieren, da würde bei einer Schließung der TFS erst recht nach einer zweiten Startbahn schreien.

Einzig der Standort des TFN ist nicht ganz glücklich gewählt worden. Der sollte ja angeblich gar nicht da hin, wo er jetzt ist, weil das ein Wetterloch ist mit entsprechenden Flugausfällen.
__________________
Zeitzonen finde ich total spannend. In Berlin ist es jetzt 20:20 Uhr. In New York ist es 14:20 Uhr. Und in Teilen Sachsens ist es 1933
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 12.01.2019, 19:12
Mencey
 
Benutzerbild von gerardo
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: La Orotava
Beiträge: 948
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 1,315 Danke für 547 Beiträge
Also, wer um 5.33 Uhr in der früh auf die Idee kommt, einen Flughafen zu schliessen, ist m.E. nicht ganz durchgebacken.
Und versteht ausserdem nicht, dass zwei Flughäfen ein Riesen-Vorteil sind. Aber es ist vermutlich sinnlos, hier Argumente aufzuzählen. Ende der Diskussion!
gerardo ist offline  
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu gerardo für den nützlichen Beitrag:
Dogger (14.01.2019), Don Bernhard (13.01.2019), ete (13.01.2019), Jochen (21.01.2019), zauberin60 (14.01.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 13.01.2019, 00:08
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 4,854
Abgegebene Danke: 6,340
Erhielt 4,115 Danke für 1,921 Beiträge
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich hab hier keine Lust den ganzen Fluglärm der alten Propellermaschinen hier aufzufangen.
Und Güterverkehr kommt im Norden auch noch dazu.
Ne, ne, laß ruhig mal alles etwas verteilt, passt schon.
Das Aufkommen zu entzerren sollte doch die Devise sein, nicht noch mehr Verkehr in den Süden.
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu zauberin60 für den nützlichen Beitrag:
ECHO (13.01.2019), Islas Canarias (13.01.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0