Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 452
Gesamt: 459
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎graupinchen, ‎macnetz, ‎monweva, ‎Neandertaler, ‎Venga
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30203
Beiträge: 308718
Benutzer: 3,139
Aktive Benutzer: 236
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kerstin
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
29.07.2019
- kerstin
26.07.2019
- sebastian
23.07.2019
- John45
22.07.2019
- Faultier
21.07.2019
- Sunside

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 04.01.2019, 12:01
Neu im Forum
 
Registriert seit: 02.01.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alternativen zum Mietwagen

Vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.
Wir (mein Mann, mein 18 Monate alter Sohn und ich) sind vo 31.1. bis zum 10.2. auf Teneriffa und freuen uns schon sehr. Bewusst haben wir uns einen kleinen, ruhigen, angeblich wenig touristischen Ort ausgesucht: San Miguel de Tajao. Für uns gibt es dort alles, was wir brauchen: Einen kleinen Kiesstrand, einen Spielplatz, ein paar Restaurants. Allerdings wären 2-3 Ausflüge schon etwas Tolles. Leider fahren wir aber sehr ungern Auto. Deshalb meine Frage: Gibt es noch Alternativen zum Mietwagen. Öffis sind inder Gegend wohl nicht soooo super. Kennt ihr vielleicht eine Seite für Mitfahrgelegenheiten oder wohnt selbst jemand in der Gegend und sucht noch Mitfahrer (und Mitzahler!) für Ausflüge?
Wir sprechen auch ein wenig Spanisch... falls jemand ein spanisches Angebot kennt.

Danke vorab und beste Grüße
Johanna
JohannaElisa ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 04.01.2019, 13:41
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 59 Danke für 35 Beiträge
Insel erkunden.

Das Busnetz ist eigentlich gut ausgebaut.
laluna3 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 04.01.2019, 14:46
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 4,090
Abgegebene Danke: 4,248
Erhielt 3,626 Danke für 1,834 Beiträge
Bus wird es da geben, guck mal auf der Homepage von TITSA wie oft die fahren. Das Dorf liegt etwas abseits, ausserhalb. Da bleibt sonst nur Mietwagen, aber der muss schon irgendwo abgeholt werden.

Bei Mietwagenpreisen von ca. 15- 20 € pro Tag für ein Fahrzeug in der Grösse Polo bis Golf solltet ihr das vllt mal überlegen.
__________________
vom 27. September bis 17. Oktober 2019 sind wir wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein
surfer1010 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 04.01.2019, 16:19
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 22 Danke für 12 Beiträge
Tajao ist schön, das habt Ihr Euch gut ausgesucht ! Meistens ist es unten am Kieselstrand schön windstill und warm, im Januar aber noch auszuhalten. Ist ein "Sackgassendorf" also kein Durchgangsverkehr.

Es hat viele Fischrestaurants, die zu den Essenszeiten, besonders an Sonn- und Feiertagen ab 14 Uhr gut besucht sind.

Die beste Bushaltestelle ist ca. 1.200 m außerhalb oben an der Autobahn. Da kann man zu Fuss hingehen, ist aber an der Strasse lang und ohne geteerten Fussweg. Mit Kinderwagen evtl. nicht so schön. Von der Bushalte an der Autobahn fahren die Busse nach Sta. Cruz oder in den Süden zum Flughafen und nach Los Cristianos alle 30 Minuten. Wenn Ihr also zwei, drei Ausflüge macht, würde ich den Bus nehmen. Bei der Ankunft auf TF mit Koffern und viel Gepäck würde ich im Dunkeln das erste Mal nicht die Straße von der Bushalte an der Autobahn runterlaufen. Ist das letzte Stück etwas abschüssig und die Rollkoffer könnten Euch überholen... Also evtl. Taxi oder Euer Vermieter holt Euch ab.

Viel Spaß und alles Gute

El Tanque
El_Tanque ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 04.01.2019, 16:57
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 4,894
Abgegebene Danke: 6,382
Erhielt 4,156 Danke für 1,941 Beiträge
Ruf doch mal Ernstl an, ob er eine Idee hat:

http://www.ruhepur.com/index.html

Das ist nicht weit weg
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 05.01.2019, 06:49
Neu im Forum
 
Registriert seit: 02.01.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Danke euch allen! Das sind wertvolle Tipps.
Ja, ich werde mich dort melden. Super!
JohannaElisa ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0