Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 131
Gesamt: 134
Team: 0

Team:
Benutzer:Jay, ‎zauberin60
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29414
Beiträge: 302403
Benutzer: 2,823
Aktive Benutzer: 292
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Tomi2018
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Tomi2018
Gestern
- semkac
19.09.2018
- Teneriffafamily
19.09.2018
- Kokoz
19.09.2018
- Joa

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 14.09.2018, 13:59
Mencey
 
Benutzerbild von iwit1
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: RLP
Beiträge: 345
Abgegebene Danke: 285
Erhielt 370 Danke für 135 Beiträge
Urlaub über Weihnachten/Neujahr

Nach fast 6 Jahren kommen wir nun endlich wieder nach Teneriffa - und das erstmals im "Winter".
Vom 20.12.18-5.1.19 weilen wir in der Nähe von Fasnia auf einer Finca.
Wir haben die ganze Zeit ein Auto und wollen viel auf der Insel aktiv sein (vorwiegend Wandern). Auch wenn es noch ein bisschen hin ist bis dahin,
tun sich schon ein paar Frage auf, auf die ihr bestimmt eine Antwort habt

- Den Teidegipfel wollen wir (sofern nicht gesperrt wegen Wetter) wieder besteigen. Hat jemand Erfahrungen wann das vom Besucherandrang am sinnvollsten ist in diesem Zeitraum (Gibt es irgendwelche Veranstaltungen in der zeit die man besser meiden sollte?); im Moment ist die Auswahl zum reservieren ja noch recht frei...

- Silvester soll es einige Feuerwerke in den größeren Hafenstädten geben. Vermag jemand einen Tipp zu geben wohin sich eine Fahrt am meisten lohnt (wenn es sich denn überhaupt lohnt)?

- Gibt es Bereiche der Insel die im Winter besonders empfehlenswert sind und umgekehrt nicht empfehlenswert?

- Hat jemand einen Tipp für ein (oder mehrere) gute vegetarische Restaurants (oder Restaurants wo man auch eine gute Auswahl an vegetarischem bekommt)?

- Gibt es Veranstaltungen in dem Zeitraum die einen Besuch wert sind?

- Wenn ich mich recht erinnere hab ich vor ein paar Jahren mal was davon mitbekommen, dass jetzt Wander-Permits teilweise auf der Insel gebraucht werden (ging damals glaub ich ums Anaga-Gebirge?). Ist das jetzt so gekommen und wenn ja, wo braucht man diese Permits überall?

und zu letzt:

- Weiß jemand ob es in der Nähe von Fasnia einen guten Wochen-Markt gibt (oder wo anders auf der Insel)?


Danke für die Tipps
__________________
El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!
iwit1 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0