Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 207
Gesamt: 217
Team: 0

Team:
Benutzer:Bart Heat, ‎Gateway10, ‎graupinchen, ‎HaPeS, ‎harryp, ‎Hia, ‎IssueSetter, ‎LaTorre, ‎Mainzer
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29406
Beiträge: 302379
Benutzer: 2,821
Aktive Benutzer: 292
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Teneriffafamily
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Teneriffafamily
Gestern
- Kokoz
Gestern
- Joa
Gestern
- medpaul
Gestern
- JetSetUrsula

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #21 (Permalink)
Alt 20.11.2017, 08:11
Mencey
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Klagenfurt/Austria
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 569 Danke für 242 Beiträge
Hat jetzt nichts mit Mietwagen zu tun, ist mir nur gerade aufgefallen.

Mich gruselt es immer bei Abkürzungen wie Tenne, Malle, DomRep...! Empfinde ich als unhöflich den Ländern gegenüber, in die man reist.
Das nur am Rande
graupinchen ist gerade online  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu graupinchen für den nützlichen Beitrag:
Dogger (20.11.2017), julian (20.11.2017), nate (20.11.2017), Scorpion (20.11.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #22 (Permalink)
Alt 20.11.2017, 08:24
Fast-Canario
 
Registriert seit: 10.02.2016
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 94 Danke für 45 Beiträge
100 % Zustimmung.

Ist halt der moderne "Slang" . Was ich nur absolut nervt ist wenn Leute des " gestanderenen " Alters , und ich denke da so an >60, zwanghaft versuchen auf diesen Zug aufzuspringen und sich dann an dieser Hipstersprache vergehen
Dogger ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dogger für den nützlichen Beitrag:
Joerch (05.01.2018), nate (20.11.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #23 (Permalink)
Alt 20.11.2017, 09:04
Zugereister
 
Benutzerbild von Joerch
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Was hat denn das mit Slang und Hipstersprache zu tun? Ist für mich nur eine simple Abkürzung...aber jedem seine eigene Interpretation....
Joerch ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #24 (Permalink)
Alt 20.11.2017, 09:38
Canario
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 142 Danke für 47 Beiträge
Zum Thema Autovermietung - für mich ganz klar nur autoreisen.es oder, wenn man in Puerto ist, die Autovermietung Mertens.

Zum Thema Tenne - auch ich finde diese Abkürzungen sehr fragwürdig. Wenn man diese Sekunde nicht mehr hat, ein Wort wie Teneriffa (4 Buchstaben mehr als Tenne) auszuschreiben, dann frage ich mich ernsthaft, was solche Menschen von ihrem Urlaub erwarten. Auch für mich ist es eine Abwertung der Insel und der Menschen, die hier leben.
Irgendwie beschleicht mich bei so etwas immer das Gefühl, dass Menschen, die Tenne oder Malle oder Ähnliches schreiben, sich dann in den Urlaubsländern auch genau so benehmen.
Es kann ja sein, dass ich mich täusche. Das wäre natürlich super. Aber ein bisschen Sensibilisierung im Umgang mit Sprache und Ausdrücken kann nie schaden.
Scorpion ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Scorpion für den nützlichen Beitrag:
graupinchen (20.11.2017), Hogerwil (06.01.2018), Joerch (06.01.2018), nate (21.11.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #25 (Permalink)
Alt 20.11.2017, 09:45
Zugereister
 
Benutzerbild von Joerch
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Scorpion ich kann dich beruhigen. Du täuscht dich.
Und es war mit Sicherheit nicht abwertend gemeint, sonst würde ich nicht nach so vielen Jahren wieder auf die Insel kommen.....
Joerch ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Joerch für den nützlichen Beitrag:
Dogger (20.11.2017), graupinchen (20.11.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #26 (Permalink)
Alt 20.11.2017, 10:04
Canario
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 142 Danke für 47 Beiträge
Das freut mich.
Denn ich finde es ganz schlimm, welche Einstellungen manche Menschen haben und mit welcher Einstellung, auch gegenüber den Einheimischen, diese Menschen auf die Insel kommen.

Dann wünsche ich Euch schöne Tage auf Teneriffa.
Scorpion ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Scorpion für den nützlichen Beitrag:
Joerch (20.11.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #27 (Permalink)
Alt 05.01.2018, 21:57
Zugereister
 
Benutzerbild von Joerch
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Daumen hoch

Kurze Zwischenmeldung in Sachen Mietwagen. Bin den Empfehlungen gefolgt und habe heute bei autoreisen.es 2x ein Auto gebucht. Einmal für 24 Stunden, weil wir im Norden ankommen und keine Lust auf Busfahrt mit Koffer haben. Rückgabe am Flughafen Süd nächster Tag. Dann nochmal für die letzten 4 Tage ab Süd, weil unser Rückflug Sonntags morgens um 6:45 mit Iberia stattfindet. Nach Nachfrage kann ich den Schlüssel einfach einwerfen und gut ist.
Ich muss sagen...sensationell...Antworten, Bestätigungen nach max. 10 Minuten,
faire Abwicklung...ich bin platt, kenne andere Vermieter aus anderen Ländern....vielen Dank für diesen tollen Tip...werde ich gerne im Freundeskreis weiterreichen...der Februarurlaub nach 9 Jahren Abwesenheit kann kommen...
Joerch ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #28 (Permalink)
Alt 06.01.2018, 09:14
Fast-Canario
 
Benutzerbild von moerzi
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Waldviertel/Österreich
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 154
Erhielt 44 Danke für 26 Beiträge
moerzi eine Nachricht über AIM schicken
Ich buche schon seit Jahren bei "Autoreisen.es" und war immer sehr zufrieden. Reservierung von zu Hause , Bezahlung bei Abholung. Hatte einmal einen kleinen Schaden und das Auto wurde ohne nachsehen und nachfragen einfach ausgetauscht. Kann ich nur Empfehlen.
__________________
Liebe Grüße
moerzi
Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.
moerzi ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu moerzi für den nützlichen Beitrag:
Joerch (06.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #29 (Permalink)
Alt 06.01.2018, 09:57
Mencey
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 1,352
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 767 Danke für 456 Beiträge
Zitat:
Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
Hat jetzt nichts mit Mietwagen zu tun, ist mir nur gerade aufgefallen.

Mich gruselt es immer bei Abkürzungen wie Tenne, Malle, DomRep...! Empfinde ich als unhöflich den Ländern gegenüber, in die man reist.
Das nur am Rande
ist sicher schön in Tennessee, für Taucher sind die Mallediven sehr interessant
__________________
Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
Mummenthaler ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #30 (Permalink)
Alt 11.02.2018, 11:17
Zugereister
 
Benutzerbild von Joerch
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Von der Autovermietung autoreisen kann ich tatsächlich nur Vorteilhaftes sagen. Unkompliziert, schnelle faire Abwicklung. Mein grauer Lappen kein Problem, nur ein leichtes Grinsen im Gesicht des Gegenüber, wahrscheinlich wegen dem Foto.
In El Medano hat sich nicht viel für mich geändert, ausser das ich anscheinend keinen mehr von früher kenne. Zumindest bis heute. Sind já noch einige Tage.
Fühlen uns sehr wohl hier, liegt auch an der Wärme.
Werden jetzt die Tage geniessen.
Danke nochmal für die Tipps.
Joerch ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joerch für den nützlichen Beitrag:
Hogerwil (11.02.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0