Teneriffa Forum

Teneriffa Forum (https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/index.php)
-   Urlaub auf Teneriffa (https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/urlaub-teneriffa/)
-   -   Deutschprachige Apotheke im Süden (https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/urlaub-teneriffa/29486-deutschprachige-apotheke-sueden.html)

Shanna 23.12.2016 07:39

Deutschprachige Apotheke im Süden
 
Hallo,
ich suche eine Apotheke, die auch deutsch spricht, am besten mit einem deutschen Inhaber im Süden. Vorzugsweise Los Cristianos und Umgebung.

Ich habe ein Rezept aus Deutschland, habe meine Medikamententasche im Bad stehengelassen und der Doc am Flughafen hat mir ein Rezept ausgestellt. Die Medikamente muß ich hier bezahlen und dann bei der Krankenkasse zuhause einreichen. Richtig?

Ich danke Euch für Eure Tipps!

Die Shanna:Fahne:

sundaynite 23.12.2016 08:20

Die Apotheke in La Camella ist vormittags normalerweise deutsch besetzt. Aber du kannst mit deinem Rezept auch woanders hingehen. Die schauen auch nur auf den Namen und suchen dir das spanische Äquivalent raus. Kostet normalerweise einen Bruchteil vom deutschen

Shanna 23.12.2016 08:26

Oh ja, La Camella wurde mir auch empfohlen, hatte nur den Ort vergessen. Vielen Dank, das mache ich nachher.
In der Hoffnung , daß es mal aufhört zu regnen - ICH WILL SONNE!

Muchas gracias!

Achined 23.12.2016 08:50

922 721 064 hier oben in La Camella

Inhaberin heißt Karin

Man kann aber auch auf vademécum.es die entsprechenden Medikamente raussuchen

Shanna 23.12.2016 08:59

Danke Achined, ich fahre nachher gleich hin.

Shanna 23.12.2016 09:09

Habe gerade dort angerufen, die Apotheke gibt es leider nicht mehr. Ist verkauft.

Achined 23.12.2016 09:22

Wie, die gibt es nicht mehr?
Da haben wir letze Woche noch Medikamente besorgt!

Du meinst doch diese hier, oder?

https://www.google.es/maps/@28.07842...2!8i6656?hl=de


Karin Ivonne Janssen Kruse
Apotheke

Carretera General Tf-28 La Camella, 54, 38627 Camella ( La ), Santa Cruz de Tenerife
922 72 10 64
Jetzt geöffnet 09:00?20:00

SanLorenzo4 23.12.2016 09:29

Die Apotheke gibt´s schon noch, aber ich glaube, es gab einen Inhaberwechsel. Manche Angestellte sprechen ein wenig Deutsch, aber wenn´s um Medikamente geht, funzt das meistens auch über den Namen und die Menge...das sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Viel Erfolg

Achined 23.12.2016 10:03

Karin war sowieso relativ selten anwesend in letzter Zeit aus persönlichen Gründen.
Vielleicht hat sie ja verkauft....

poppi661 23.12.2016 10:05

Ja, Karin hat die Apotheke verkauft.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0