Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 16
Gäste: 180
Gesamt: 196
Team: 1

Team: tenflor
Benutzer:anjareinhard, ‎Dogsitter, ‎Futzemann, ‎Hogerwil, ‎HolgerP, ‎karabas, ‎lajaca, ‎macnetz, ‎Margarita, ‎Nespresso, ‎Nordwesten, ‎SALM, ‎tallymann, ‎Tom2113, ‎yankeedoodle
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29320
Beiträge: 301437
Benutzer: 3,427
Aktive Benutzer: 326
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: brigitte.maderner@gmx.at
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Heute
- IssueSetter
Gestern
- sonnenfreund123
16.08.2018
- peter_55
14.08.2018
- Uli

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 28.09.2007, 23:21
Guanche
 
Benutzerbild von deezwo
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: La Guancha
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge
Ich kann Euch alle beruhigen. Meine Freundin spricht perfekt spanisch, sie ist hier aufgewachsen. Sie recherchiert mit mir nach Hai-Aktivitäten rund um die Kanaren. Für uns "Urlauber" gibt es hier offiziell gar keine Haie. wer sich aber auf den spanischen Seiten informiert, der weiß a) wie viele Haie es hier gibt, und b) das sie keinen Bock auf uns haben.

Was erwartet Ihr? Auch in der Nord- und Ostsee gibt es Haie. Wenn Ihr unbedingt die entsetzlichen Ausmaße der Haiattacken seit Beginn der Aufzeichnungen 1550 sehen wollt, dann klickt hier. Hier tauchen die Kanaren auf mit genau einem Unfall. Die wollen nix von Dir.
deezwo ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 12.05.2018, 13:45
Neu im Forum
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
Zusammenfassung zu Haien

Auf https://www.diving-canary-islands.com gibt es eine Zusammenfassung der Haiarten Angriffe und Sichtungen auf den Kanaren.
__________________
Ronny 1988 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 12.05.2018, 22:41
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 4,686
Abgegebene Danke: 6,158
Erhielt 3,913 Danke für 1,825 Beiträge
Befürchte, da ist die Chance sich einen Virus in der Kackbrühe zu holen wesentlich größer
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu zauberin60 für den nützlichen Beitrag:
nate (14.05.2018), Neandertaler (14.05.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 14.05.2018, 13:37
Guanche
 
Benutzerbild von Maxxenergy
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 70 Danke für 45 Beiträge
ach Haie, die wollen doch nur spielen
__________________
Gruß Peter
Maxxenergy ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 14.05.2018, 13:44
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,742
Abgegebene Danke: 479
Erhielt 1,580 Danke für 788 Beiträge
Zitat:
Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
Befürchte, da ist die Chance sich einen Virus in der Kackbrühe zu holen wesentlich größer
Genau. Der Braunhai ist hier wohl der gefährlichste.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
nate (17.05.2018), zauberin60 (15.05.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 15.05.2018, 14:09
Mencey
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 280 Danke für 130 Beiträge
Ichh weiss nicht, warum die Wasserqualität hier immer so sensationell schlecht gemacht wird.
Das es die Abwassereinleitung gibt ist klar. Auch, dass das gegen das EU recht ist!
Aber Kackalarm, ansteckungsgefahr etc?
Wollt Ihr den Tuorismus aufhalten?
Die effective Belastung ist glaube ich relativ gering. Ich gehe regelmässig z.B. am Martianez ins Wasser, klar ist es nicht das sauberste, aber krank geworden bin ich noch nie davon. Ich ekel mich z.B. mehr vor öffentlich Schwimmbädern.
Wer war den schon mal im Juli/August/September an den überlaufenden Stränden in los Christianos, oder noch schlimmer am Mittelmeer. Da siehst du neben den ganzen Treibmüll, Oelfilme auf dem Wasser alleine von der Sonnencreme. Da möchte ich nicht wissen wer so alles sein Geschäft im Wasser erledigt. Im norden gibt es durch die Wellen und Strömungen wenigsten einen Wasser ausstauch.

Und nun wieder zurück zu den Haien, die gibt es nämlich in Ufernähe im Norden. Im süden in Ufernähe eher weniger, oder weiss ich nicht! Es gab/gibt im Norden Haiwatching für Taucher. Ich sag mal nicht wo, die sind nämlich viel lieber alleine.
Angst vor Haien? Ich persönlich unter Wasser weniger, aber auf dem Surfbrett bei difusem Licht !!! Puh. Obwohl total unbegründet. Ja ja die Fantasie ...
velero ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 15.05.2018, 15:57
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 4,686
Abgegebene Danke: 6,158
Erhielt 3,913 Danke für 1,825 Beiträge
Das hat doch nicht mit vergraulen zu tun.
Du hättest das letztes Jahr im Süden mal sehen sollen, wie das Meer aussah.
Hitze und über Wochen eine Strömung, die die ganze Scheiße wieder Richtung Land trieb.
Da war nichts mehr mit schönreden. Klar, das das Plankton und die Algen bei der gut gedüngten Brühe nur so sprossen.
Davon geht aber die Ursache nicht weg.
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu zauberin60 für den nützlichen Beitrag:
nate (17.05.2018), Neandertaler (15.05.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0