Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Teneriffa Wetter

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 168
Gesamt: 172
Team: 1

Team: Andreas
Benutzer:elfevonbergen, ‎robert.weltenbummler
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29320
Beiträge: 301441
Benutzer: 3,427
Aktive Benutzer: 327
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: brigitte.maderner@gmx.at
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Heute
- IssueSetter
Gestern
- sonnenfreund123
16.08.2018
- peter_55
14.08.2018
- Uli

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 23.05.2018, 20:28
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 496 Danke für 301 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Die Folgen von Regen und Kälte im Norden ist eine grüne Landschaft. Das gut der Seele gut und gegen die Kälte gibt es Pullover, Mütze und Heizung.
Im Süden hast du nur wüstenähnliche Landschaft und sol y mar Tourismus.

Grüße
Anton
macnetz ist offline  
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu macnetz für den nützlichen Beitrag:
Apolonia (26.05.2018), Flowerpower1211 (24.05.2018), Islas Canarias (24.05.2018), rainbow (23.05.2018), robert.weltenbummler (23.05.2018), Rockylein (30.05.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 23.05.2018, 22:30
Zugereister
 
Benutzerbild von dartpaul
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge
Wie wärs, in die Nähe von Stinkerchen zu ziehen, oder nach Trumpland, da gibts keine Klimaveränderung
dartpaul ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu dartpaul für den nützlichen Beitrag:
rainbow (24.05.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 24.05.2018, 05:48
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 14,214
Abgegebene Danke: 5,301
Erhielt 5,612 Danke für 3,558 Beiträge
Zitat:
Zitat von rainbow Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten.
Dann bleibt wohl nur der Süden. Gibt es außer in Arona und Adje Gegenden wo es warm ist? Wir möchten nicht direkt in Las Americas/Los Cristianos wohnen.
Suedwesten da gibt's die meisten Sonnenstunden.
Alcala ein schoenes Staedtchen,San Juan , Los Gigantes
Santana ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Santana für den nützlichen Beitrag:
Flowerpower1211 (24.05.2018), rainbow (24.05.2018), zauberin60 (25.05.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 24.05.2018, 05:49
Mencey
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 1,338
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 763 Danke für 452 Beiträge
wie das Klima der letzten Monate/Jahreszeiten war steht hier:

http://www.aemet.es/es/serviciosclim...enes?w=1&k=coo

z.B. April 2018

Anaga und Westen deutlich zu kühl, sonst etwas zu kühl bis Durchschnitt

der Süden (mal wieder) extrem zu trocken, der Norden (Gott sei Dank) deutlich zu feucht



ganze Jahr 2017
http://www.aemet.es/es/serviciosclim...es?w=0&datos=2
http://www.aemet.es/documentos/es/se..._clim_2017.pdf

etwas zu warm, deutlich zu trocken
__________________
Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
Mummenthaler ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mummenthaler für den nützlichen Beitrag:
elfevonbergen (24.05.2018), Kaleika (26.05.2018), rainbow (24.05.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 24.05.2018, 12:20
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 939
Abgegebene Danke: 245
Erhielt 643 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
wie das Klima der letzten Monate/Jahreszeiten war steht hier:

http://www.aemet.es/es/serviciosclim...enes?w=1&k=coo

z.B. April 2018

Anaga und Westen deutlich zu kühl, sonst etwas zu kühl bis Durchschnitt

der Süden (mal wieder) extrem zu trocken, der Norden (Gott sei Dank) deutlich zu feucht



ganze Jahr 2017
http://www.aemet.es/es/serviciosclim...es?w=0&datos=2
http://www.aemet.es/documentos/es/se..._clim_2017.pdf

etwas zu warm, deutlich zu trocken
Zitat:
Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
Der Begriff Klimaveränderung ist ein Modewort und wird inflationär missbraucht. Die paar Jahre Vergleich haben mit Klima nix zu tun. Das ist schlicht Wetter. Mal so und mal so.
Das sehe ich auch so. Erst ist es mal Wetter. Was der Klimawandel für die Kanaren bedeutet, steht noch nicht fest.
rayfaro ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu rayfaro für den nützlichen Beitrag:
rainbow (24.05.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 24.05.2018, 12:32
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 939
Abgegebene Danke: 245
Erhielt 643 Danke für 361 Beiträge
Cool Nord-Süd Debatte, spannend aber sinnlos.....

Der Norden ist grün weil es da mehr regnet. Die Wetterscheide ist eine Linie von Los Gigantes im Westen & dem Tunnel von Güimar im Osten. Es gab mal eine witzige Webcam mit dem Teide von Puerto aus. Also, ich habe den Teide mit dieser Kamera nie gesehen. Der absolute Knaller ist, wenn man von St. Cruz kommend, ungefähr Höhe Tacaronte, im Winter den schneebedeckten Teide vor sich hat. Das sind dann die Werbefotos für Puerto de la Cruz. Es gibt eine Parallele, wenn man aus dem Tunnel von Güimar kommend, das ganze Tal vor sich hat, mit einem doppelten Regenbogen. Funktioniert nur Nachmittags, wenn man den sonnigen Süden im Rücken hat & es im Norden regnet. Lange Rede, kurzer Sinn, mir ist der Winter im PdC zu nass & zu kalt, der Südwesten im Sommer zu heiß.
rayfaro ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rayfaro für den nützlichen Beitrag:
elfevonbergen (24.05.2018), rainbow (24.05.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 25.05.2018, 09:48
Neu im Forum
 
Registriert seit: 03.03.2018
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
wir haben 7 Jahre bei Alcalá gelebt - nein danke - die Hitze ist z.Tl. unerträglich. Nach ein paar Jahren hält man es wie die Einheimischen und flüchtet vor der Sonne. Ich musste mich täglich von oben bis unten dick eincremen, so ausgetrocknet war die Haut Die Kinder waren vor 22 Uhr nicht ins Bett zu kriegen, wegen der Hitze war an Schlaf nicht zu denken. (Eine Klimaanlage hatten wir nicht, ich mag aber auch nicht gerne den ganzen Tag in klimatisierten Räumen sein).
Wir sind dann in den Norden gezogen und haben es keinen Tag bereut.
Der Norden hatte letzten Winter sogar besseres Wetter als der Süden Bekannte, die bei Las Americas überwintern haben uns bei jedem Besuch erzählt, das sie wochenlang nur bewölkten Himmel hatten und sie bei uns endlich mal die Sonne geniessen konnten.
Solch einen kalten und regnerischen Mai wie diesen, habe ich in 35 Jahren noch nicht erlebt. Am Mittwoch war ich in Las Palmas de GC und da war es genauso kalt - da hält man es sonst, um diese Zeit, vor Hitze kaum aus.
Es ist eben ein grosser Unterschied ob man nur ein paar Tage Urlaub macht oder ob man dauerhaft hier lebt.

Geändert von Urmeltier (25.05.2018 um 09:54 Uhr)
Urmeltier ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Urmeltier für den nützlichen Beitrag:
Apolonia (26.05.2018), Flowerpower1211 (26.05.2018), rainbow (25.05.2018), wuschl (25.05.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 25.05.2018, 14:51
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,339
Abgegebene Danke: 918
Erhielt 22,507 Danke für 7,853 Beiträge
Hier in Arona ist es eindeutig zu kalt, wir sind kurz vor den Sommerferien und ich überlege jeden Morgen, ob ich die Schneeketten mitnehmen soll.
17 Grad, kein bisschen Sonne und eiskalter Wind und Nieselregen.
Gilt aber auch für Granadilla und Co.

Na ja, noch sechs Tage und Teneriffa ist Geschichte......
__________________
Wusstet Ihr eigentlich, dass Lothar Matthäus, Boris Becker und Jan Ulrich früher mal Sport gemacht haben?
Da könnt Ihr mal sehen, wo das hinführt.
Ich mache lieber keinen Sport.
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
rainbow (26.05.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 25.05.2018, 15:53
Fast-Canario
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 39 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Letzte Woche in Asturien immer um die 20 Grad und Sonne pur, seit unserer Rückkehr am Montag vermisse ich Glühweinstände in Arona, Wolken, Nieselregen und 17/18 Grad.
vielleicht findest Du stattdessen ein paar schöne Zugschienen ?
chteneriffa ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu chteneriffa für den nützlichen Beitrag:
rainbow (26.05.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 25.05.2018, 18:51
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,339
Abgegebene Danke: 918
Erhielt 22,507 Danke für 7,853 Beiträge
Wir waren in der vergangenen Woche mehrfach im Norden, so prickelnd war das Wetter dort aber auch nicht, La Laguna kalt und Sprühregen, in Puerto de la Cruz dicke Wolken, der typische panza del burro.
__________________
Wusstet Ihr eigentlich, dass Lothar Matthäus, Boris Becker und Jan Ulrich früher mal Sport gemacht haben?
Da könnt Ihr mal sehen, wo das hinführt.
Ich mache lieber keinen Sport.
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
rainbow (26.05.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0