Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Teneriffa Wetter

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 97
Gesamt: 97
Team: 0

Team:
Benutzer:
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29309
Beiträge: 301344
Benutzer: 3,423
Aktive Benutzer: 313
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Uli
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Uli
13.08.2018
- Nespresso
13.08.2018
- Dogsitter
12.08.2018
- idi
12.08.2018
- Cordula

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 14.10.2017, 11:07
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,207
Abgegebene Danke: 4,903
Erhielt 6,965 Danke für 2,161 Beiträge
starke Windboeen, Calima im Norden

Heute- voellig unerwartet - haben wir starke windboeen. Auch Calima seit gestern. Im Wetterbericht habe ich nichts davon gelesen.

Wie geht es euch im Sueden?
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 14.10.2017, 12:17
Mencey
 
Benutzerbild von lo-rena
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 3,555
Abgegebene Danke: 2,346
Erhielt 12,119 Danke für 3,513 Beiträge
Auswirkungen von dem Hurrikan Ophelia der von den Azoren nach Irland unterwegs ist?
lo-rena ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 14.10.2017, 12:56
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,335
Abgegebene Danke: 918
Erhielt 22,502 Danke für 7,850 Beiträge
Absolute Windstille im Süden, aber heiß, gestern wieder mal über 35 Grad, gerade eben schon wieder mal 32, Tendenz steigend.

Der Hurrican ist zu weit weg, dass er hier Sturm verursachen könnte.

http://diariodeavisos.elespanol.com/...amino-irlanda/
__________________
Aus Langeweile einfach mal in eine Metzgerei gehen und rufen:
"Chef, die toten Katzen von der Autobahn sind da!
Hintereingang, wie immer?"
Achined ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
donaromy (17.10.2017), Kaleika (15.10.2017), zauberin60 (15.10.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 14.10.2017, 18:42
Jay
Mencey
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Adeje
Beiträge: 361
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 148 Danke für 93 Beiträge
schrecklich heiß in adeje, jetzt noch 35 grad auf der terasse im schatten, heute nachts kurzzeitig heftige windböen
Jay ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jay für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (15.10.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 15.10.2017, 10:26
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,207
Abgegebene Danke: 4,903
Erhielt 6,965 Danke für 2,161 Beiträge
Nee, Achined, auf dem Atlantik gibt es Auswirkungen zum Hurican Ophelia>
http://www.aemet.es/documentos_d/enp...2_p52tesp1.pdf
(....Se espera que durante la ma?ana de hoy sábado afecte a la zona marítima de Azores y más tarde al
extremo noroeste de Madeira y Josephine. Ma?ana domingo, día 15, afectará también a Charcot, al Oeste
de la zona de Finisterre y Extremo Oeste de Porto. A última hora del domingo y primeras horas del lunes,
día 16, afectará a Pazenn y Gran Sol. A su paso por todas estas zonas generará vientos de fuerza 8 a 12
y zonas de mar monta?osa o enorme. ) Von Samstag- Montag- Warnung . Ist zwar um die Aoren herum- aber sicherlich gehen die Auswirkungen bis zu den Kanarischen Inseln..
http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred...ava-la-id38026

Habt ihr vorher denn in irgendeinem Wetterbericht darueber gelesen? Bei AEMET keine Bemerkungen zu starken Windboeen- alles im gruenen Bereich. Und gerantiert hatten wir im Norden mehr als 28 Grad- wie angekuendigt bei Aemet. Heute Nacht wieder starke Boeen und schwuel-trocken.

Dann muessen wir uns wohl umstellen und dies bereits als Norm akzeptieren- oder es gehoert tatsaeclich zum husican. Ich wuerde sogerne Naeheres darueber wissen- finde nirgends etwas- ausser sat. Bilder ueber den Inseln mit starkem Shiroco von Afrika. Auf Teneriffa ist es noch am wenigsten. Die anderen Inseln sind viel staerker betroffen
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz

Geändert von Kaleika (15.10.2017 um 10:41 Uhr)
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 15.10.2017, 13:01
Mencey
 
Benutzerbild von stinkerchen
 
Registriert seit: 13.01.2012
Ort: linksrheinisch
Beiträge: 862
Abgegebene Danke: 1,277
Erhielt 747 Danke für 395 Beiträge
Der Hurrikan verursacht nicht den Sturm, hat aber natürlich Einfluss auf das aktuelle Wetter genommen, indem er den üblichen Passatwind "gestört" hat.

Der Umschwung war ja am Donnerstag bereits zu sehen und zu spüren. Am Abend haben wir in Tamaide aus 500 Metern auf die Wolken heruntergeschaut und es war unglaublich mild die ganze Nacht durch. der Freitag war wärmer als sonst im Norden und auf unserer Fahrt zum Flughafen über die Icod-Route wurde es ab El Tanque 30 Grad und am TFS dann 36,5 Grad warm.

Heißer Calima-Abschied ... dafür haben wir jetzt hier in der Voreifel über 20 Grad und strahlend blauen Himmel
__________________
Liebe Grüße vom Micha
stinkerchen ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu stinkerchen für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (15.10.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 15.10.2017, 15:36
Mencey
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 1,070
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 1,017 Danke für 618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
Habt ihr vorher denn in irgendeinem Wetterbericht darueber gelesen? Bei AEMET keine Bemerkungen zu starken Windboeen- alles im gruenen Bereich. Und gerantiert hatten wir im Norden mehr als 28 Grad- wie angekuendigt bei Aemet. Heute Nacht wieder starke Boeen und schwuel-trocken.
Aviso especial. Huracán Ophelia (temporal marítimo)

Die Böen in Icod lagen bei maximal 22 km/h. Dafür spielt die Luftfeuchte regelrecht verrückt.
__________________
Nutze den Verstand, wenn er Dir dienlich ist, nimm ihn nicht ernst, wenn er stört
kubde ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu kubde für den nützlichen Beitrag:
donaromy (17.10.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 15.10.2017, 16:15
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,335
Abgegebene Danke: 918
Erhielt 22,502 Danke für 7,850 Beiträge
33 Grad schon wieder in Arona.
__________________
Aus Langeweile einfach mal in eine Metzgerei gehen und rufen:
"Chef, die toten Katzen von der Autobahn sind da!
Hintereingang, wie immer?"
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 16.10.2017, 16:13
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,335
Abgegebene Danke: 918
Erhielt 22,502 Danke für 7,850 Beiträge
An der Playa Bolludo hat es heute zwei deutsche Superhelden erwischt, beide im Wasser in Not geraten, beide tot. Ein dritter Deutscher erreichte mit Hilfe gerade noch das Ufer.

Passt zur Meldung, dass in Bajamar und Punta del Hidalgo der Badebereich wegen hoher Wellen gesperrt wurde.

Also wahrscheinlich auch in Bolludo nicht gerade gemütlich im Wasser.....
__________________
Aus Langeweile einfach mal in eine Metzgerei gehen und rufen:
"Chef, die toten Katzen von der Autobahn sind da!
Hintereingang, wie immer?"
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 16.10.2017, 19:55
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,335
Abgegebene Danke: 918
Erhielt 22,502 Danke für 7,850 Beiträge
Bollullo sollte es heißen.....
__________________
Aus Langeweile einfach mal in eine Metzgerei gehen und rufen:
"Chef, die toten Katzen von der Autobahn sind da!
Hintereingang, wie immer?"
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0