Teneriffa Forum

Teneriffa Forum (https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/index.php)
-   Teneriffa im TV und andere Auswanderungssendungen (https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/teneriffa-tv-andere-auswanderungssendungen/)
-   -   Check (https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/teneriffa-tv-andere-auswanderungssendungen/28496-check.html)

Pfote 9 27.07.2016 23:12

Check
 
Beim anhören des Teneriffa-Songs, den ich nicht sooo toll fand, ist mir eine Sendung des NDR ins Auge gefallen, der recht realistisch zeigt, wie das Leben auf Teneriffa (außerhalb des Urlaubs) ist.

https://www.youtube.com/watch?v=cMkd66v5570

So, und wir müssen nun noch bis 2018 warten, bevor wir wieder auf der Insel aufschlagen. Sehr traurig für mich, weil meine Holdeste unbedingt 2017 nach Gran Canaria will.:rolleyes:

Achined 28.07.2016 12:05

Grusel........

Pfote 9 28.07.2016 19:40

Warum Grusel ? Weiß ich nicht.
Habe mir heute noch den Check über Gran Canaria reingezogen - fand ich auch recht interessant. Nächstes Jahr werden wir ja dort von Januar bis März in San Andres sein. Mal sehen wie es uns da gefällt.

https://www.youtube.com/watch?v=97OlIym_VMw

Achined 28.07.2016 22:11

Na ja, die üblichen Klischees und Vorurteile wie in allen Auswanderstorys

"Wieso sprechen die kein Deutsch?"
"Die spanischen Handwerker taugen alle nix, nur die Deutschen sind toll"
"Alles Ma?ana"
"Spanier sind alle unpünktlich"
usw
usw

zauberin60 29.07.2016 02:31

ist ja auch wirklich unverschämt, das bei den Busfahrplänen die Orts- und Strassennamen und die Uhrzeit nicht auf deutsch an der Haltestelle stehen. :laugh:

neuhier 29.07.2016 05:54

Krass finde ich auch die "fundierten Urteile" über die Restaurants und die Immobilienlage, an ganzen 2 Beispielen wird das festgemacht. Aber so kann ich wenigstens mal das große Schlösschen-Gebäude auf der Quinta von innen sehen.
Eine gaaaaanz dünn gemachte "Reportage".
Lustig ist auch der Inder im Laden bei San Telmo, wo über das Einkaufen gefachsimpelt wird und über die vielen Einkaufszentren im Hinterland spekuliert wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0