Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Teneriffa News

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 305
Gesamt: 306
Team: 0

Team:
Benutzer:elda
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29479
Beiträge: 302814
Benutzer: 2,844
Aktive Benutzer: 296
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: jan Gosch
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- jan Gosch
16.10.2018
- franky1959
16.10.2018
- La Pescadora
14.10.2018
- MCH
12.10.2018
- quint

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 01.10.2018, 10:13
Zugereister
 
Registriert seit: 07.08.2018
Ort: Teneriffa
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 39 Danke für 18 Beiträge
Orca-Nachwuchs im Loro Parque

Im Loro Parque hat das Orca-Weibchen Morgan Nachwuchs bekommen! Man hatte wohl etwas Bedenken, weil der Wal taub ist. Doch das Kalb ist putzmunter und hat die kritischen ersten Stunden überlebt
TF Marie ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TF Marie für den nützlichen Beitrag:
Benji0815 (04.10.2018), faro (04.10.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 01.10.2018, 11:05
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 683 Danke für 384 Beiträge
Cool Morgan.....?

Der selbstmordgefährdete Killerwal!

https://www.forumteneriffa.de/teneri...er-wirbel.html

Geändert von rayfaro (01.10.2018 um 11:10 Uhr)
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 01.10.2018, 21:11
Neu im Forum
 
Registriert seit: 19.09.2018
Ort: El Sauzal
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von TF Marie Beitrag anzeigen
Im Loro Parque hat das Orca-Weibchen Morgan Nachwuchs bekommen! Man hatte wohl etwas Bedenken, weil der Wal taub ist. Doch das Kalb ist putzmunter und hat die kritischen ersten Stunden überlebt
Ich finde es immer wieder bedenklich, wenn Tiere wie Orcas, die in den Weiten der Ozeane zu Hause sind, in ein enges Wasserbecken eingesperrt werden. Mir ist bewusst, dass der Loro Parque immer wieder seine Tierschutzaktivitäten geltend macht.
Aber hier wird eine Grenze überschritten.
JetSetUrsula ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu JetSetUrsula für den nützlichen Beitrag:
Dropout (02.10.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 04.10.2018, 00:34
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 4,717
Abgegebene Danke: 6,193
Erhielt 3,946 Danke für 1,844 Beiträge
Armes Baby.
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Geändert von zauberin60 (04.10.2018 um 00:46 Uhr)
zauberin60 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 04.10.2018, 07:55
Canario
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Reken
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 153 Danke für 56 Beiträge
Eine neue Nachricht und schon geht das Gehetze wieder los. Alle Kommentare auf die News sollten sofort gelöscht werden. Es geht um die Geburt des Orca Babys und nicht um die Haltung der Tiere. Was ein Schwachsinn, der hier dazu gepostet wird.
Generation111 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Generation111 für den nützlichen Beitrag:
Benji0815 (05.10.2018), lajaca (07.10.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 04.10.2018, 09:28
Zugereister
 
Registriert seit: 21.11.2016
Ort: Teneriffa
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Generation111 Beitrag anzeigen
Eine neue Nachricht und schon geht das Gehetze wieder los. Alle Kommentare auf die News sollten sofort gelöscht werden. Es geht um die Geburt des Orca Babys und nicht um die Haltung der Tiere. Was ein Schwachsinn, der hier dazu gepostet wird.
Dann muss auch das News Posting weg...
TheSence ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu TheSence für den nützlichen Beitrag:
JetSetUrsula (04.10.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 04.10.2018, 10:48
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 683 Danke für 384 Beiträge
Cool Foren im Sommerloch...

Jeder in den Teneriffa-Foren weiß, dass er mit dem Thema "Orca-Zucht im Planschbecken", Dikussionen auslöst. Das weckt jeden aus der Sommer-Ruhe, bevor das Forum einschläft. Die Tsunami-Zeitungsenten von Kaleika funktionieren auch immer. Billigflüge & Ryan-Air gehen auch.

Das andere Forum hat ein Hundehasser aufgeweckt. Die sind jetzt bei Videos mit "Lassie" gelandet. Vielleicht sollte man hier die mit "Flipper" auspacken. Das war ein TV-Serien Delphin. Von Orcas gibt es nur den weißen Hai, glaube ich.

Das neue andere Forum macht auf Mitleid, spricht vom Licht ausschalten & erntet zwei Seiten bedauernde Kommentare.

Also, der Sommer ist vorbei, bleiben Sie auf dem Teppich. Alle mit der gleichen Meinung, ist Langeweile pur.
rayfaro ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu rayfaro für den nützlichen Beitrag:
Benji0815 (05.10.2018), Gerrit (06.10.2018), JetSetUrsula (04.10.2018), Polymat (05.10.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 04.10.2018, 12:43
Mencey
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,433
Abgegebene Danke: 924
Erhielt 22,656 Danke für 7,909 Beiträge
https://www.youtube.com/watch?v=QWI3G4hStvw
__________________
Altweibersommer...
Darf man das eigentlich noch so sagen oder muss es neuerdings heißen:
Femininer Naturzustand ohne Menstruationshintergrund?
Achined ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
faro (04.10.2018), zauberin60 (04.10.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 04.10.2018, 15:40
Neu im Forum
 
Registriert seit: 19.09.2018
Ort: El Sauzal
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Generation111 Beitrag anzeigen
Eine neue Nachricht und schon geht das Gehetze wieder los. Alle Kommentare auf die News sollten sofort gelöscht werden. Es geht um die Geburt des Orca Babys und nicht um die Haltung der Tiere. Was ein Schwachsinn, der hier dazu gepostet wird.
Was hat die Diskussion mit Gehetze zu tun?
Der Loro Parque muss sich die Kritik gefallen lassen und hier ist - ausser Dir - niemand unsachlich geworden.

Die Geburt eines Orca Babys im Loro Parque ist nicht ohne die Einsperrung der Mutter und des Babys dort möglich. Beides gehört zusammen.
Und es geht dabei dann auch um die Haltung der Tiere und den Tierschutz.
JetSetUrsula ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu JetSetUrsula für den nützlichen Beitrag:
zauberin60 (05.10.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 05.10.2018, 06:23
Canario
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Reken
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 153 Danke für 56 Beiträge
Ich bin nicht unsachlich geworden. Ich habe nur darauf hingewiesen das bei dem Wort Orca gleich wieder die Diskussion los geht.

Ich habe Orcas im Loro P. gesehen und daraufhin auch in der Strasse von Gibraltar in Freiheit. Das ist ein unglaubliches Erlebnis.

Ich habe schon eine Meinung über das was der LP da treibt. Es sind Gelddruckmaschinen, die Orcas im LP. Mich nervt auch die Lautstärke bei den Shows und das ganze Spektakel daran. Die Botschaft, die sie rüber bringen wollen, ist für mich nicht mehr glaubwürdig. Aber ich habe das auch schon bestimmt 100 mal gesehen (ca. 50 Parkbesuche). Erstbesucher nehmen das sicherlich anders auf. Andererseits kann der LP jetzt nicht anders. Die Diskussion ist allgegenwertig und der LP wehrt sich mit zahlreichen Gutachten. Was sollen sie auch machen? Die Orcas ins Meer schmeißen? Dann gehen sie elend zu Grunde.

Warum ich meinen obigen Post geschrieben habe, ist ganz einfach: Sobald das Wort Orca oder Delfin fällt, erhitzen sich die Gemüter. Dass der LP und auch andere Zoos Löwen, Tiger und andere Raubtiere in Gefangenschaft halten, ist normal und wird nicht kommentiert. Aber bei den Meeressäugern geht's gleich los.
Man hätte die News ja auch einfach stehen lassen können und sich seinen Teil dazu denken können.
Mich persönlich wundert, dass die Orcas im LP sich überhaupt noch vermehren. Das ist bei "gefrusteten" Tieren doch eigentlich das erste was sie einstellen. Aber vielleicht ist das bei Orcas anders.
Generation111 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Generation111 für den nützlichen Beitrag:
nate (06.10.2018), stinkerchen (05.10.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0