Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Teneriffa News

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 11
Gäste: 218
Gesamt: 229
Team: 0

Team:
Benutzer:chteneriffa, ‎Dogsitter, ‎faro, ‎ImkeS, ‎Margarita, ‎maxxx, ‎Nieto, ‎oerli, ‎wanderboss, ‎wuschl
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29309
Beiträge: 301351
Benutzer: 3,423
Aktive Benutzer: 313
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Uli
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Uli
13.08.2018
- Nespresso
13.08.2018
- Dogsitter
12.08.2018
- idi
12.08.2018
- Cordula

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 21.03.2014, 16:26
Neu im Forum
 
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Wir sind mit der Titsa zufrieden

Ich weiß nicht, warum hier immer über die Titsa gemeckert wird. Seit Jahren benutzen meine Frau und ich zu unseren Wanderungen Titsa-Busse und sind immer sehr zufrieden. Verspätungen sind im Urlaub verkraftbar. Das Fahren mit der Titsa gibt die Möglichkeit in A zu starten und von B wieder zurück zu fahren.

Allerdings sind im November die Busse sehr voll, so dass wir uns angewöhnt haben, immer vom Busbahnhof zu fahren. Stehen geblieben sind wir bisher nicht. Wie soll man sonst z.B. ins Anaga-/ Tenno-Gebirge kommen.

Nichts für Ungut, wir bleiben bei der Titsa.
Mecki ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mecki für den nützlichen Beitrag:
31063107 (21.03.2014)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 21.03.2014, 16:49
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: El Medano :-)))
Beiträge: 570
Abgegebene Danke: 454
Erhielt 264 Danke für 168 Beiträge
@Achined:

Bei der zeitraubenden Abfertigung mittels Bonocard geht es ja nicht um mich, sondern die ganzen anderen Passagiere, die dieses umständliche System nutzen und dadurch die teilweise extremen Verspätungen verursachen.

Ich habe hier in Medano mit wirklich sehr vielen Leuten tagtäglich Kontakt, von denen die weitaus meisten die Titsa-Busse als genauso nervig empfinden.

Naja, wer's mag...

LG

pedroluis
pedroluis ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 21.03.2014, 17:47
Fast-Canario
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 96 Danke für 51 Beiträge
Achined, bist ein Teufelskerl; was wär das Forum ohne Deine Beiträge, wie Salz ohne Suppe ! Danke
AP.Dittrich ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 21.03.2014, 18:46
Mencey
 
Benutzerbild von emsfee
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: im Emsland
Beiträge: 2,072
Abgegebene Danke: 1,130
Erhielt 2,146 Danke für 939 Beiträge
Zitat:
Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
... zeitraubenden Abfertigung mittels Bonocard ... dieses umständliche System ... dadurch die teilweise extremen Verspätungen ...
Also ich finde das System gar nicht so umständlich.
Karte in den Automaten schieben, dem Busfahrer das (Umsteige-)Ziel ansagen, dann drückt der auf eine Taste und die Karte kommt wieder raus mit der entsprechenden Abbuchung.

Länger kann das aber dauern, wenn ein Fahrgast die Karte falsch rum reinsteckt, oder Restgeld nachzahlen muss (und erst das passende Kleingeld sucht bzw. kein Kleingeld hat), die Karte beschädigt oder ungültig ist. Noch länger dauert es mit Bargeldzahlung, also ohne Bonokarte.
__________________
Todo lo que va, vuelve.
emsfee ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu emsfee für den nützlichen Beitrag:
bugsi (18.04.2018), Gerrit (22.03.2014), zauberin60 (19.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 15.04.2018, 15:23
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,738
Abgegebene Danke: 479
Erhielt 1,579 Danke für 787 Beiträge
Vielleicht habens außer mir auch andere nicht mitbekommen, dass es für junge Leute bis 30 (Residente) inzwischen Monatskarten zu 35 ? gibt, und zwar für unbegrenzte Nutzung von Titsa-Bussen und Straßenbahn. Wenn denn trotzdem noch so viele Hotelangestellte, Schüler und Studenten lieber mit dem Töff fahren, sollte man vielleicht doch noch etwas Promotion machen und/oder an der Attraktivität und Schnelligkeit der Verbindungen arbeiten...

https://diariodeavisos.elespanol.com...-euros-al-mes/
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Benji0815 (16.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 15.04.2018, 16:51
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 52 Danke für 29 Beiträge
TITSA und BONO

Also, ich finde die Karten genial. Soweit das Guthaben reicht fahren ganz einfach mehrere Leute auf der Karte. In D brauchst du für solche Karten, wenn es denn sowas gibt Paßbild, Perso, Blutgruppe Leberwerte usw.
Wenn ich in D irgendeiner Großstadt im öffetlichem Nahverkehr unterwegs steige ich durch die zig verschiedenen Regelungen kaum noch durch. Oft fühle ich mich da irgendwie schlecht ob ich auch den richtigen Tarif bezahlt habe. Ich finde das Sytem auf Teneriffa einfach, schlicht und gut. Übrigens toll finde ich angedrohte "Schwarzfahrer" Strafe von 400,00?. Wird der Tarif auch angewendet? Ist da was bekannt?
31063107 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu 31063107 für den nützlichen Beitrag:
Robert_R (15.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 15.04.2018, 17:33
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 496 Danke für 301 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
der Thread stammt aus 2014 . . .
Heute gibt es nicht nur die Monatskarte für alle bis 30
sondern auch Fahrkarten auf dem Smartphone
Wir nutzen die echte Flatrate-Monatskarte für die Metropol-Region für 38€
Ein Schnäppchen

Grüße
Anton
macnetz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 15.04.2018, 18:01
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,738
Abgegebene Danke: 479
Erhielt 1,579 Danke für 787 Beiträge
Zitat:
Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
der Thread stammt aus 2014 . . .
Jo, die ursprüngliche Karte war aber nicht für alle Strecken.

Das unlimitierte Ding für 35 ? für alle Strecken war/ist aber nur für Leute bis 30. Oder?
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 18.04.2018, 06:56
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 3,901
Abgegebene Danke: 18,474
Erhielt 2,467 Danke für 1,567 Beiträge
?..das Bonokartensystem ist doch auf der TITSA Seite genau erklärt.
__________________
Rezession ist eine Zeit, in der wir auf Dinge verzichten müssen,
die unsere Grosseltern nicht einmal kannten.
bugsi ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu bugsi für den nützlichen Beitrag:
SanLorenzo4 (18.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 18.04.2018, 07:36
Fast-Canario
 
Registriert seit: 10.02.2016
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 88 Danke für 41 Beiträge
GEIL

Ich schmeiß mich gerade weg
Dogger ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dogger für den nützlichen Beitrag:
Gerrit (18.04.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0